Utrogest Pause wann?

Eva2009

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
21.12.09
Beiträge
164
Hallo, habe vom Arzt wegen wechseljahrsbedingter Hormonstörung Utrogest verschrieben bekommen, da ich starke, lange Mens habe. Man soll eine Woche Pause machen. Durch utrogest, habe ich nur schwache Blutung, aber wenn ich dann Pause mache, wird die Mens stärker und länger. Da mir das Utrogest so gut tut, kann ich es auch durchgehend nehmen? Nehme eine halbe Kapsel über die Haut. Bei Progesteron soll man ja bis zum Tag 7 Pause machen, aber gerade während der Regel sollte ich es doch haben, damit es nicht so stark blutet. Wie macht Ihr das mit der Pause bei starker Mens? LG Eva
 
Hallo Ory, ja, da wird sehr gut erklärt, aber speziell auf mein Problem wird nicht eingegangen. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht??? Ich hätte utrogest schon am ersten Blutungstag absetzen müssen für min. eine Woche. Aber weil ich Angst hatte vor starker Blutung habe ich es einige Tage weitergenommen. Die Blutung war an diesen Tagen dann minimal und ich habe gedacht, dass ich es dann absetzen kann, da ich kurz vor dem End bin. Folge war, dass ich wieder stärkere Blutung bekam. Es gehen nun Schleimhautklumpen ab. Vielleicht habe ich damit die Mens nur in die Länge gezogen?
Utrogest nehme ich über die Haut. Aber wieviel kann die Haut vertragen? Wird es ihr irgendwann nicht zuviel? Unter der Zunge will ich es nicht nehmen, weil laut einer Hormonärztin gibt es Gerüchte wegen Zungenkrebs.
LG Eva
 
hallo eva ,

ich finde es immer schade das ein zuständiger arzt seinen patienten nicht wirklich aufklärt ,man muß den arzt allerdings schon fragen,freiwillig sagen sie einem kaum etwas :rolleyes:.

wünsche dir aufschlussreiche antworten .

lg ory
 
Oben