Antibiotikum! Ernährungstipps zur Stärkung?

Themenstarter
Beitritt
23.06.11
Beiträge
16
Hallo liebe Fories,
ich habe folgendes Problem. Ich hatte gestern eine Zahn OP (siehe Zahn Rubrik) und muss seitdem Antib. nehmen. Ich hatte schon vorher mit meinem Magen probleme (Krämpfe, Stuhl etwas dünn bishin zum Durchfall, Magengrummeln). Nun wird sich mein Zustand durch die Einnahme nicht gerade verbessern, habt ihr Tipps für mich wie ich meinen Magen-Darmtrackt nun unterstützen kann, bzw ihn danach stärken?
P.S. hab das Gefühl es fing an mit den Problemen, als ich mich 4 Tage mal wirklich seeeeeeeeeehr schlecht ernährt habe (viiiiiiel Süßes+Fastfood:eek:)

Danke euch für die Antworten :wave:
LG Tati
 
hallo tati86,

es ist ja bekannt dass antibiotika die darmflora schädigt. vielleicht könnte dir die einnahme von probiotika helfen.

lg pucki
 
Hallo Tati86,

wenn ABs eingenommen werden müssen zusätzlich
Perocur forte (o.Ä.) hillft dem Darm mit den ABs klarzukommen.

Gruss Haschel
 
Oben