Schonende Entwurmung bei Katzen

macpilzi

Hallo zusammen,

müsste unsere Katzen entwurmen und bin auf der Suche nach schonenden /wirksamen Alternativen zu den Spritzen bzw. Sachen für den Nacken aus der Tierarztpraxis. hatte damals schon schlechte Erfahrungen mit diesen beiden Sachen gemacht. die Katzen hatten heftige Nebenwirkungen.

weiß da jemand Rat?

dank euch

MP
 
schonende Entwurmung bei Katzen

Ich kann nur vage aufzählen, habe aber keine eigenen Erfahrungen:
EM-a oder EM-1
Neem von Spagyra
LG, Esther.
 
Ich habe diese Frage erst heute entdeckt und freue mich, dass es Menschen gibt, die die gängige Entwurmungspraxis nicht als das einzig wahre sehen. Sowohl Ekto- als auch Endoparasitenmittel sind durchweg Nervengifte, die u. U. schwere Nebenwirkungen bis hin zu Leber- und Nierenversagen und Epilepsie auslösen können. Hier einige Alternativen:
Contra Wurm von cd vet: ContraWurm Katze 12 g
Verm X: Verm-X Leckerchen für Katzen

Eine gute Prophylaxe ist eine natürliche Ernährung mit rohem Fleisch - jaja, ganz richtig gelesen. Gekochte und denaturierte (Fertig-)nahrung macht Schleimablagerungen im Darm der Carnivoren, in welchen sich Würmer besonders wohl fühlen: Tierheilpraxis Büchner | Futterfibel
MSM (organisch gebundener Schwefel) soll auch sehr gut gegen Würmer und Giardien sein, ebenso div. homöopathische Mittel. Am besten mal THP fragen.
 
Oben