Mit Kinesiologie die DNA verändern

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.792
sogar die DNA kann man neu programmieren.

schreibt Vittella in einem anderen Thread in einem anderen Zusammenhang.

Mich würde interessieren, mit welcher Art der Kinesiologie und wie die DNA neu programmiert werden kann?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

ich hab mir den Thread dazu durchgelesen, kann natürlich nicht genau sagen, was die/der Autor damit meinte aber für mich übersetze ich den
Satz "Mit Kinesiologie kann man die DNA verändern" aus Huibuh-Eso Dialekt wie folgt:
Man hat rausgefunden, das der Körper unter "Stress" bestimmte Gensequenzen nicht mehr abgelesen werden oder andere sonst inaktive, dann aktiv abgelesen werden. Diese "Mutationen" verändern die Stoffwechsellage und können auch an die Nachfahren weitergegeben werden.

Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltest ist es möglich Stressoren zu finden und mit geeigneten Maßnahmen zu "entstressen".

Stichwort: Epigenetik.
Leider habe ich wenig Quellen darüber.

Gruss Haschel
 
Danke für die Antwort, Haschel.
So in etwa bin ich auch informiert. Aber mich interessiert hier ganz konkret, in welcher Art und mit welcher Fragestellung ein KinesiologIn nun abfragt, ob die DNA korrigiert werden sollte und wie das dann gemacht wird.
Es ist ja - denke ich - Vor- und Nachteil der Kinesiologie, daß sie nach "wissenschaftlichen" Hintergründen nicht fragt sondern eben den Körper über den Muskeltest befragt und auf gleiche Weise dann die Korrektur erfragt.

Bitte aber jetzt hier keine Grundsatzdiskussion über Kinesiologie beginnen; die gibt es bereits an anderer Stelle ;).

Grüsse,
Oregano
 
Aber mich interessiert hier ganz konkret, in welcher Art und mit welcher Fragestellung ein Kinesiologin nun abfragt, ob die DNA korrigiert werden sollte und wie das dann gemacht wird.

dazu gibt es 2 Arbeitsbücher, sie nennen sich "Die 13. Helix" von Kishori Arid.

darin geht es um Reparaturen der DNA, so weis heute auch die Wissenschaft, dass Kindheitstraumen sich in die DNA schreiben und das Gehirn verändern, anscheinend bleiben die Veränderungen im Gehirn ein Leben lang, aber durch die Programmierung der DNA wird auch die Prägung im Gehirn sich verändern, da das Gehirn nur reagiert, eigentlich dumm ist, nur Struktur ist und nicht Geist, der Geist ist stärker als die Materie (B.Lipton )

Die Wissenschaft kommt da nicht viel weiter, interessiert vielleicht auch zu wenig, weil das Wissen über die Wechselwirkung von Gehirn zur DNA fehlt, noch fehlt, so bietet sie nur Psychologische Hilfe an.

die 13. Helix hingegen programmiert um, schreibt das Programm um, nicht negatives in positives, sondern in pos. und neg. da unser Bewusstsein polar ist und setzt uns an den Nullpunkt, jenseits der Polarität.

Das klingt natürlich erstmal sehr theoretisch, man muss es halt ausprobieren, ich habe die beiden Bücher durchgearbeitet in der Zeit von 8 Jahren, ist also nichts was man schnell mal liest und anwendet, oder flickt wie ein Nagelloch in der Wand.

Narben im Gehirn durch Misshandlungen in der Kindheit ..



Vererbte Narben - Generationsübergreifende Traumafolgen




wenn man mich fragt, was sich denn nun verändert hat, dann muss ich zurück schauen, weil an vieles erinnere ich mich nicht mehr so gut, ist eben nicht mehr präsent und in wie fern, man/frau sich sowieso im laufe der Zeit verändert, spielt sicher mit, nur bleibt die Prägung im Gehirn, wenn man sie nicht verändert und das kann für die nächste Inkarnation bedeuten, dass man/frau anzieht was als Feinstoffliches Problem bereits mitgenommen wurde und das sind, meiner Meinung nach, die Prägungen der Vergangenheit.

 
Oben