Wer hat Tests zur Entgiftung gemacht, nicht zu teuer

Themenstarter
Beitritt
19.03.10
Beiträge
110
Hallo hallo Mitglieder
Meine Neurologin verschrieb mir heut wegen der Depression ein Triptophan. Hab nie was genommen doch es wird wohl Zeit, weil die Kopfgeräusche unmöglich werden. Auch die zwanghaften Gedanken, wohl eine Folge auch von Unfällen, viel Stress und.....Mein Para/Sympatikus System ist seit langem ausgebrannt (in 40 Jahren ist viel passiert) Hab oft seltsame Zustände im Kopf und Augen mit tägl Migräne und so...... Die Neurologin besteht auf Psychopharmaka, die will ich niemals nehmen , bleibe konsequent bei Naturprodukten. Da probier ich lieber alles andere: Leider waren Samyr400mg Spritzen Horror, konnte nicht mehr schlafen, auch wenn ich Melatonin nehme glaube ich der Kopf ist in Watte eingehüllt und um 3 Uhr wach ich immer auf: hab alles aufgegeben.
Jetzt aber mach ich zu all meinen Unternehmungen mit dem Auffüllen der Depots und Entgiftung einmal einen Test (Ganzimmun oder wo auch immer, wie im Forum oft erwähnt).....Da bitte ich doch vorher um Hilfe:
Hat jemand mehr Erfahrung mit Tests? Ich will ganz ehrlich nicht zuviel ausgeben , um das gehts mir wirklich, denn was alles kostet ....ich möchte aber Bescheid wissen und das richtige messen lassen, damit ich die Mängel besser erkennen kann: mach ja grad seit fast nen Jahr Spirulina, Chlorella, Bärlauch und seit kurzem Koriander usw wegen dem sch...ß Amalgam ........ABER nie komm ich auf ein Gleichgewicht mehr: besonders der Kopf ist extrem belastet und bedrückende Stimmung ständig.......
Was für Test könnte man unter z.b. 90-100Euro machen, die aber einiges aussagen: Neurostress Stress und so nach Kuklinski, hab ja auch bei Mutter einiges gelesen, aber da kommt zu viel zusammen und ich verlier den Überblick.....Es würde mich freuen wenn jemand mir einige Erfahrungen und Tipps dazu gäbe DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Tests zur Entgiftung gemcht, nicht zu teuer

Hallo Stefan,
einen solchen Test kenne ich nicht und zweifle, dass es ihn gibt. Wenn du dich hier einliest, siehst du schnell, wie viele Ansichten, Theorien und auch Tests es gibt. Das ist ein langer und für viele auch teurer Weg ohne Garantie nicht doch falsch zu liegen.
An deiner Stelle würde ich zuerst einen einfachen Entgiftungsversuch wagen. Koche jeden Tag 1,5 l Wasser in einem offenen Gefäß mindestens 10 Minuten, fülle das Wasser dann in eine Thermoskanne und trinke das Wasser über den Tag verteilt (heiß). :bier:
 
Wer hat Tests zur Entgiftung gemcht, nicht zu teuer

Ein wichtiger Tipp. Hab ich mal eine Zeit gemacht, dann hab ichs mit der Angst bekommen,
weil von einem Freund hörte, der davon Magenkrebs bekam. Der Arzt sagte, das kommt davon, wenn wenn man( regelmäßig) heißes Wasser den Magen runterläßt......(Ajurveda: der Magen mag es kalt und feucht .....stimmt das überhaupt)
 
Wer hat Tests zur Entgiftung gemcht, nicht zu teuer

wenn du nur 100 Euro zur Verfügung hast. würde ich dafür z.B. einen Test auf Mineraliendefizit machen. kannst du über Microtrace im Vollblut bestimmen lassen. kostet glaube ich etwas über 100 Euro. Vollblut / Plasma / Serum - MicroTrace Minerals

bei vielen Menschen liegt wie ich gerade gelesen habe ein Zinkmangel vor. Zink ist entscheidet an der Entgiftung des Krörpers beteiligt bzw. kann die Entgiftungsleistung durch ein Fehlen stark herab senken. Weiterhin gibt es viele denen das Glutathion S Transferase Gen fehlt und somit schon von Haus aus schlechter entgiften können.

zu dem kann der Mangel von Mineralien ein weites Spektrum von Krankheiten/Symptomen verursachen. dachte früher auch das man das mit "gesunder" Ernährung hin bekommt. bei mir leider weitgefehlt. nehme seit geraumer Zeit Nahrungsergänzungen und mir geht es dadurch deutlich besser.

weiterhin würde ich beim Hausarzt die Darmflora bei Ganzimmun.de testen lassen (auch auf Leaky Gut Syndrom, Bauchspeicheldrüse). geht auf Kasse. er kann dann auch gleich Candida, Helicobacter Pylori, Würmer, Parasiten,... mit testen.

dies wäre mein Vorgehen.
 
Wer hat Tests zur Entgiftung gemcht, nicht zu teuer

Hallo Stefan,

und willkommen hier :)

Erstmal nur eine Zwischenfrage:

Hab ich mal eine Zeit gemacht, dann hab ichs mit der Angst bekommen,
weil von einem Freund hörte, der davon Magenkrebs bekam. Der Arzt sagte, das kommt davon, wenn wenn man( regelmäßig) heißes Wasser den Magen runterläßt.....(Ajurveda: der Magen mag es kalt und feucht .....stimmt das überhaupt)
Bist Du sicher, dass der Arzt das gesagt hat? Wie ist die Begründung? Gerade die Ayurveda-Leute empfehlen meines Wissens das Trinken von warmem Wasser (1). Was ist überhaupt mit den Leuten, die kannenweise (Kräuter-)Tee trinken, fördern die auch alle Magenkrebs?

Ich stimme Rudi zu, dass es so einen preiswerten Allround-Test wohl nicht gibt, wie Du ihn suchst und finde die Idee von Macpilzi nicht schlecht, eine Untersuchung auf Mikronährstoffe (evtl. auch Aminosäuren und Fettsäuren) machen zu lassen. Denn das ist ja die Basis für vieles andere, auch z.B. die Neurotransmittersynthese.

Gruß
Kate

(1) Ein Link dazu: https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ayurveda-tipps/ayurveda-tipps-fuer-das-taegliche-leben.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Tests zur Entgiftung gemcht, nicht zu teuer

Hallo stefan60,

Als erstes möchte ich macpilzi und Kate zustimmen. Ein Bluttest auf Vitamine und Mikronährstoffe hat auch bei mir ein paar Mängel (Vitamin D, B6, Zink und Selen) aufgedeckt.

Ergänzend dazu, bei meiner Oma hat die Behandlung des Vitamin D Mangels eine Verbesserung der Depression gebracht.

Die Neurologin besteht auf Psychopharmaka, die will ich niemals nehmen
da kann ich dich verstehen.

Kopfgeräusche, zwanghaften Gedanken, seltsame Zustände im Kopf und Augen mit tägl Migräne, konnte nicht mehr schlafen, Kopf ist in Watte eingehüllt.

Das könnte für dich interessant sein:
HIT > Einleitung

Vor allem die chronische HI:
HIT > Krankheit > Chronische Verlaufsform

mach ja grad seit fast nen Jahr Spirulina, Chlorella, Bärlauch und seit kurzem Koriander usw wegen dem sch...ß Amalgam

Eine Amalgambelastung kann auch zur Erhöhung der Histaminauschüttung führen. Auch Candida kann dadurch mehr vorhanden sein als bei gesunden Menschen, weil Candida Schwermetalle bindet. Candida spielt bei der HI auch eine Rolle.

Es gibt da einige Zusammenhänge, die jedoch recht kompliziert sind. Da musst du dich erstmal selbst reinlesen. Siehe auch unsere Infothek:

Histamin-Intoleranz

Eine Amalgamausleitung mit Spirulina, Chlorella, Bärlauch und Koriander ist nach meinem (wirklich nur) Laienwissen zu wenig. Ich denke, man kann es sich auch sparen, wenn man Ausleiten möchte, dann richtig durch einen erfahrenen Arzt.

https://www.symptome.ch/threads/liste-dmps-aerzte-brd.7634/

Ist von 2007 aber es gibt auch neuere Einträge.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat Tests zur Entgiftung gemcht, nicht zu teuer

Hallo derstreek, hallo Kate,Ja die Anregung Histamin, ist angekommen. Hatte mich einige Zeit auf Histaminunverträglichkeit befasst und es war tatsächlich der Fall: allein der Ausschulss von Honig z.b. beim Frühstück ersparte mir so manchen Migräne anfall , das ist eine Tatsache! Und wie lange es braucht bis man das begreift, kein Arzt (außer Ganzheitsmediziner) will von diesenZusammenhänge im Organismus hören....Doch zu
den Tests:ich lese bei Kuklinski "das HWS Trauma" einige Behauptungen, die ich leider auch voll bestätigen kann, welche Folgen Leute mit instabiler HWS , nämlich Traumen an Kopf , aber selbst JOGGEN und Skifahren, Rodeln, Gartenarbeit und Wirbelsäule haben können. Die Mitochondrientherapie bringen hier aber Erleichterung,
wobei bestimmte Vitamine durch die Anfälle und Schübe weggefressen werden (Migräneanfälle das sind Hirntraumen und simple Kopfrotationen verursachen starken Nährstoffmangel =Multisystemerkrankungen ).Wie wichtig hier Laboranalysen sind
ist mir klar geworden: das S-100 Protein im Serum, neurosp.Enolase NSE, GFAP, NO-Gehalt,Citrullin im Urin usw usw.........diese Tests sind sicherlich teuer......bleibe dann vorerst bei Mineralstoffanalyse wie mcpilzi empfiehlt bzw informiere mich noch genaue und poste dann wieder....
PS. Kate: bin mir sicher, dass der Magen grundsätzlich nicht mit heißem Wasser
"bearbeitet" werden darf. Mal eine wärmende Suppe, mal Kräutertee aber nicht auf Dauer. Ich trinke viel Kräuterrtees: Cystentee,Grüntee,Kräutertee......doch ich muß
immer wieder spüren, wie die Zunge und der Ösophagus gestresst sind: das ist auf Dauer nicht zu empfehlen!!! übrigens merken zb. Raucher nicht die Hitze vom Getränk
weil sie mit dem heißen Rauch eh die Blutgefäße im Hals verbrennen........
 
Wer hat Tests zur Entgiftung gemcht, nicht zu teuer

Hallo Stefan

PS. Kate: bin mir sicher, dass der Magen grundsätzlich nicht mit heißem Wasser
"bearbeitet" werden darf. Mal eine wärmende Suppe, mal Kräutertee aber nicht auf Dauer. Ich trinke viel Kräuterrtees: Cystentee,Grüntee,Kräutertee......doch ich muß
immer wieder spüren, wie die Zunge und der Ösophagus gestresst sind: das ist auf Dauer nicht zu empfehlen!!!
Ich vermute, dass man dabei zwischen heiß und warm unterscheiden muss. Und ich habe auch schon gehört, dass kalt nicht gut sein soll (speziell für den Magen), sondern eher körperwarm. Das leuchtet mir auch ein, denn dadurch wird die Schleimhaut wohl am wenigsten gereizt. Trinke ich viel Kaltes, muss ich aufstoßen, d.h. da wehrt sich wohl der Magen.

Gruß und viel Erfolg bei Deinen Recherchen und Maßnahmen, melde Dich gern wieder :)
Kate
 
das S-100 Protein im Serum, neurosp.Enolase NSE, GFAP, NO-Gehalt,Citrullin im Urin

Das lohnt sich nur, wenn du einen entsprechenden Arzt hast, der damit auch was anfangen kann. Ich denke aber der Großteil wird damit überfordert sein.

Bezüglich der Mineralstoffanalyse solltest du dir überlegen, was du dir davon erhoffst. Einzelne Mängel hat fast jeder Mensch, der keine NEMs zu sich nimmt und durch die Einnahme einzelner Stoffe brauchst du keine langfristige Heilung erwarten. Also was ändert diese Untersuchung für dich? ;)
 
Hallo Stefan,

nochmals zur Mineralstoffuntersuchung, die hier ja kontrovers diskutiert wird.

So weit ich das mitbekommen habe, nehmen Kuklinskis Patienten durchaus sehr unterschiedliche Mengen an Magnesium, Kalium, Zink und Selen ein, die u.a. mithilfe der Untersuchungsergebnisse (in den Erythrozyten) festgelegt werden. Bei mir war z.B. trotz 600 mg Magnesium der Wert immer noch deutlich unter dem Meridian, ich sollte daraufhin 800-900 mg nehmen, was auch Verbesserungen brachte. Bei Selen dagegen hatte ich eine bedenkliche Anhäufung im Blut (Erythrozyten), die ich durch eine gängige Dosis von 200 µg (allerdings des wohl sehr gut bioverfügbaren Selenmethionin, von dem aber auch oftmals diese Dosis empfohlen wird) erzeugt hatte. Mir wurde daraufhin ein sofortiges Absetzen für einige Wochen empfohlen, dann einmal pro Woche 200 µg.

Jeder Stoffwechsel scheint anders zu sein und gerade bei den Mineralstoffen und Spurenelementen kann man offensichtlich auch "was falsch machen" im Sinne einer Überdosierung.

Damit sage ich nicht, dass man sich mit der Supplementierung auf wenige Einzelstoffe beschränken sollte, gerade z.B. bei den B-Vitaminen ist die Meinung ziemlich übereinstimmend, dass man diese immer als Komplex nehmen sollte. Was nicht ausschließt, das man einzelne zusätzlich ergänzt.

Vielleicht magst Du ja berichten, wie es Dir weiter ergeht :)

Gruß
Kate
 
Danke Kate, das ist wichtig zu verstehen. Ich hab ohne Labortests auch nicht
immer ein gutes Gefühl.Wer weiß ob so manche Vit gabe nicht
das Gegenteil auslöst, was man erreichen möchte. Bei den B Vitamin Komplex ist das fühlbar, der Körper hat
damit die, meiner Meinung allerwichtigsten Vitamine schon mal abgedeckt. Bei mir ist das
aber auch so, dass bei einem üppigen Frühstück (Müsli, Amaranth....) und zusätzlich
noch die Vit B komplex Pille der Diabetes hochgeht, ganz spontan! Ich hab kein Diabetes aber die Symptome sind die selben: das ist wohl das Histamin !...erst im Forum hab ich davon und der Folsäure gelesen, letztere ja im B Komplex ganz gut vertreten ist (900ug)......Ich weiß nicht ob das wirklich alles so stimmt wie ich kombiniere, der Histaminspiegel schiest bei mir ganz sicher in
die Höhe und die Migräne ist dann fast nicht mehr abzuwenden.......Kate,wollte dich unbedingt zu Magnesium fragen: ist Magnesium auch Histaminauslöser oder hab ich das falsch verstanden. Günter hat mir geraten die Frage im Forum zu überprüfen:
ich hab mal was gelsen, doch find ich nichts mehr : ich will zu meinen Entgiftungsmitteln
(Koriander, Chlorella, Bärlauch) unbed jetzt Magnesium dazunehmen: ob OROTAT oder CITRAMAT .....eines von beiden soll da wegen dem
Histamin geeigneter sein.....? Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan

Kate,wollte dich unbedingt zu Magnesium fragen: ist Magnesium auch Histaminauslöser oder hab ich das falsch verstanden. Günter hat mir geraten die Frage im Forum zu überprüfen:
ich hab mal was gelsen, doch find ich nichts mehr ... ob OROTAT oder CITRAMAT .....eines von beiden soll da wegen dem
Histamin geeigneter sein.....?
Dies ist wohl der Thread, den Du meinst, aus der Nachbarrubrik: https://www.symptome.ch/threads/erf...-auswirkungen-a-d-histaminstoffwechsel.88494/

Kurz gesagt, könnte Citrat (was Du wohl meintest?) eher ungünstig sein. Es gibt aber außer -orotat noch andere Verbindungen, die gehen könnten. Lies einfach mal nach :)

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Forums-Mitglied hat vor bzw. nach Anwendungen von Rizinusöl Laboruntersuchungen des Urins durchführen lassen und hier die Ergebnisse mitgeteilt: Rizinusöl

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben