Mag mal jemand über meine Laborergebnisse schauen?

Themenstarter
Beitritt
22.08.11
Beiträge
209
Hallöchen,

ich bin ja seit langem auf der Suche nach den Ursache warum es mir so schlecht geht und mein Körper so schlecht Vitamine usw aufnimmt.

Jetzt habe ich heute meine Blutergebnisse bekommen und lese was von Gliadin AK usw. könnte da mal jemand drüberschauen?

Albumin im Serum 60,8% (58,8-69,6)
Alpha-1-Globuline 3,9% (1,8-3,8)
alpha-2-Globuline 9,0% (3,7-13,1)
beta-Globuline 10,5% (8,9-13,6)
gamma-Globuline 15,8% (8,4-18,3)
(Quick) Thromboplastinzeit 98% (70-130)
(INR) Internat. Normalized Ratio 1,0
Bilirubin(gesamt) im Serum 0,4mg/dl (<1,1)
AP/Alkalische Phoshatase im Serum 92U/l (35-104)
AST(GOT) im Serum 23U/l (<31)
ALT(GPT) im Serum 18U/l (<34)
GGT/Gamma-Glutamyltranspept. i.S. 13U/l (<38)
Natrium im Serum 141mmol/l (135-145)
Kalium im Serum 4,3mmol/l (3,6-4,8)
Calcium(gesamt)im Serum 2,37mmol/l (2,2-2,65)
Kreatinin im Serum 0,73mg/dl (<1,1)
LDH/Lactatdehydrogenase im Serum 153U/l (<247)
Lipase im Serum 31U/l (<(60)120)
Cholinesterase im Serum 8.00kU/l (4,26-11,25)
Eiweiß(gesamt) im Serum 7,5g/dl (6,6-8,3)
IgG im Serum(turbidimetrisch) 1179mg/dl (800-1800)
IgA im Serum(turbidimetrisch) 195mg/dl (90-450)
Vitamin B12 im Serum (LIA) >2000 (211-911)
Folsäure im Serum(LIA) 4,1ng/ml (3,0-17,0)
Gesamt-IgE im Serum(LIA) 4kU/l (<85)
Auto AK Parientalzellen (IFT) Negativ (<1:20)
humane GewebstransglutaminaseelgA- AK 0,2Ratio (<1,0)
hs-CRP/hochsensitives CRP(nephel.) 0,18mg/dl (0,5(Zielwert<0,1))
Leukozyten 4,5Tsd/mcl (3,6-10,0)
Erythozyten 4,3Mio/mcl (4,1-5,1)
Hämoglobin 13,2g/dl (12,3-15,3)
Hämatokrit 38% (35-45)
MCV 89fl (80-95)
MCH 31pg (28-33)
MCHC 34g/dl (33-35)
Thrombozyten 249Tsd/mcl (140-360)
Lymphozyten 36% (17-40)
Monozyten 8% (4-13)
Segmentkernige 53% (41-75)
Eosinophile 3% (0-7)
Basophile 1% (0-1)
Lymphozyten absolut 1,6Tsd/mcl (1,0-2,7)
Monozyten absolut 0,3Tsd/mcl (0,2-0,8)
Segmentkernige absolut 2,3Tsd/mcl (1,7-7,2)
Eosinophile absolut 0,11Tsd/mcl (0,03-0,41)
Basophile absolut 0,04Tsd/mcl (0,01-0,07)
Auto AK Intrinsic Factor (RIA) Negativ
Gastrin i. Serum <10.0ng/l (13-115)
Gliadin (GAF-3X)- AK-IgA 34RE/ml (<25)
Gliadin (GAF-3X)- AK-IgG 3Re/ml (<25)

Grad die unteren 3 Werte zeigen ja dann eigentlich das diese AK vorhanden sind und somit auch die Unverträglichkeit oder?
Vitaminwerte usw füge ich jetzt alle ins Forum ein und als nächste Beiträge die Berichte der Magenspiegelung
 
Problemlose Intubation der Speiseröhre, Schleimhaut des tubulären Ösophagus unauffällig.
Zangenbiopsie aus mittlerer und proximaler Speiseröhre (Eosinophile Ösophagitis?)

Glatt begrenzte Z-Linie im Bereich des Übergangs.
Kein Nachweis von entzündlichen Veränderungen im Sinne eine Refluxösophagitis.
Kein Nachweis einer Hiatushernie.

Die Schleimhaut im Bereich des Magenkorpus und antrums ist diskret diffus gerötet.
Kein Ulkus, keine Erosionen, kein exophytisches Tumorwachstum.
Die Schleimhaut im Bereich des Magenfundus ist unauffällig.
Biopsie zur Bestimmung des Helicobacter Pylori Status aus Antrum und Korpus.
Plyorus ist kreisrund lässt sich problemos passieren.
Schleimhaut im Bereich des Bulbus und der Pars ist unauffällig.
Zangenbiopsie ( Zölliakie, Morbus Whipple, Lambliasis)

1. Sprue, Lambliasis, Whipple?
Gut erfasste Duodenalschleimhaut mit schlanken, fingerförmigen Zotten mit regelrechtem Becherzellbesatz. Die immunhistochemische Markierung mittels CD3 zeigt ganz vereinzelt intraepitheliale T-Lymphozyten. Der Grenzwert von 40 Lymphozyten pro 100 Epithelien wird jedoch nicht erreicht. Die Krypten regelhaft. Die Tunica propria mit einem regelhaften lymphoplasmozellulären Zellgehalt. In der PAS-Reaktion keine SPC-Zellen. Immunhistochemisch kein Lambliennachweis.

Unauffällige Duodenalschleimhaut. Kein Sprue, keine Lambliasis, kein Morbus Whipple, keine Malignität.

HP-Status?
Flach abgetragene Magenantrumschleimhaut und gut erfaßte Magencorpusschleimhaut mit unauffälligen Deckepithel und regelhaftem, im Corpus parietalzelltragendem Drüsenkörper. DIe Tunica propria mit regelhaftem Zellgehalt, in der PAS-Alcian-Reaktion keine Pilze.
Immunhistochemisch kein Nachweis von Helicobacter-pylori.

Unauffällige Antrumschleimheut und Corpusschleimhaut. Keine Malignität.

Eosinophile Oesophagitis?
Gut erfaßtes, regelrecht geschichtetes Plattenepithel aus dem Oesophagus mit artefiziell abgeschilferten Deckepithel und unauffälligen basalen Zellschichten. Keine Papillenelongation. In der PAS-Reaktion keine Pilze. Keine Spongiose, keine intraepithelialen Granula oder Granulozyten.

Plattenepithel aus dem Oesphagus ohne krankhaften Befund. Keine direkten oder indirekten Hinweiszeichen für eine eosinophile Oesophagitis. Keine Maliginität.
 
Hallo Stinky,

hast Du denn den Verdacht, mit Gluten Probleme zu haben? Dann wäre es doch am besten, für ein paar Wochen gutenfrei zu essen?
Geht es Dir damit eindeutig besser, hast Du Probleme mit Gluten, ganz egal, was Laborwerte und Biopsie ergeben.
Geht es Dir damit nicht besser, ist klar, daß Du keine Probleme mit Gluten hast.

Kommen vom Beschwerdebild Allergien oder andere Intoleranzen auch in Frage?

Hast Du irgendwo Deine Beschwerden aufgeschrieben?
Was ich nicht sehe bei den vielen Werten sind die Schilddrüsenwerte. Waren die nicht dabei? Ist der Blutzucker mitgemessen worden?
Die Folsäure finde ich relativ niedrig. Vielleicht wäre es gut, die anderen Werte zur Festellung bzw. zum Ausschluß einer Eisenmangelanämie auch noch machen zu lassen?
https://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_folat.htm (bist Du m. oder w.?)

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano :)
Danke für die Antwort.
In meinem Profil stehen alle Werte inkl. Eisen und Schilddrüse wollte es nur hier übersichtlich lassen.

Vorgeschichte ist, dass ich 1 Jahr lang Sodbrennen ohne Ende hatte egal was ich nahm es ging nicht weg.

Dann bekam ich ne Hashi Diagnose und kontrollierte meine Vitamine usw hatte viele Mängel. Diese versuchte ich aufzufüllen. Mit Selen gelang mir das, genau wie bei Vitamin B12 das allerdings durch Spritzen, Magnesium, VitB6 und Zink blieben allerdings trotz hoher Dosen gleich oder sind sogar gefallen.
Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach Ursachen begeben und mein Gastro hat dann halt diese Werte genommen.
 
Oben