Finde den Übeltäter

Themenstarter
Beitritt
02.01.12
Beiträge
152
Ich bekomme folgende Symptome bei diesem Präperat ,laut Ärztin sei es jedoch unmöglich und stress bedingt : Abgeschlagenheit,Kaftlosigkeit wird verstärkt.beine wie Gummi ,Körper und Atmung erschwert ,Kopfdruck ,Kalter Körper ,Angst:



Inhaltsstoffe von Ferro Sanol Duodenal Magens.res.pellets In Kapseln Kmr
1 Kapsel enthält:
Arzneimittelwirksamer Bestandteile: 567,7 mg Eisen(II)-glycin-sulfat-Komplex (entsprechend 100 mg Fe2+)

sonstige Bestandteile:
Poly[(acrylsäure-co-methacrylsäure)-co-(ethyl, methylacrylat, methacrylat)] (1:1), mikrokristalline Cellulose, Ascorbinsäure, Talkum, Triethyl(2-acetoxy-propan-1,2,3-tri-carboxylat), Hypromellose, Hyprolose, Polysorbat 80, Natriumdodecylsulfat; Kapselhülle: Gelatine, Titandioxid (E 171), Eisenoxid rot E 172), Eisenoxid gelb (E 172), Eisenoxid schwarz (E 172)
 
Sind einige kräftige Histaminliberatoren dabei.... Hört sich für mich nach HIT-Symptomen an.
Bei solchen Aussagen kann ich dir nur raten den Arzt zu wechseln. Die Ignoranz mancher Ärzte ist scheinbar grenzenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cicek,

die Nebenwirkungen aber auch die Gegenanzeigen sind hier aufgelistet:

Gegenanzeigen Was spricht gegen eine Anwendung?

Immer:
- Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe
- Blutarmut mit Eisenverwertungsstörung, wie z.B.:
- Sideroachrestische Anämie
- Thalassämie
- Bleianämie
- Hämochromatose (Eisenüberladung)
- hämolytische Anämie (Blutarmut aufgrund verkürzter Lebensdauer der roten Blutkörperchen)

Unter Umständen - sprechen Sie hierzu mit Ihrem Arzt oder Apotheker:
- Magenschleimhautentzündung
- Geschwüre im Verdauungstrakt
- Entzündliche Darmerkrankungen, wie:
- Colitis ulcerosa
- Morbus Crohn
....
Nebenwirkungen
- Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?

- Magen-Darm-Beschwerden, wie:
- Bauchschmerzen
- Übelkeit
- Erbrechen
- Appetitlosigkeit
- Durchfälle
- Verstopfung
- Schwarzfärbung des Stuhls, die unbedenklich ist
FERRO SANOL duodenal magens.res.Pellets i.Kaps. versandkostenfrei in der Online Apotheke bestellen,

Und wie Magg schon schreibt: Histamin kann bei der Verträglichkeit immer eine Rolle spielen.

Welche Werte wurden bei Dir bestimmt?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Cicek,

für mich käme das E 171 aus der Kapselhülle nicht in Frage, aber jeder hat ja seine eigenen Unverträglichkeiten.
Falls das aber auch dein "Problem" sein sollte... kann man die Kapsel öffnen? Die Pellets darin sind ja trotzdem magensaftresistent, deshalb könntest du in deiner Apotheke darum bitten, die Firma anzurufen und zu fragen, ob man auch den Inhalt ohne Kapseln nehmen darf. Sollte die Kapsel nicht auseinander zu ziehen sein, ist das allerdings eher unwahrscheinlich.
Wenn es geht, kannst du wenigstens die Stoffe aus der Kapselhülle ausschließen. Bei mir hat das bei einem anderen Mittel funktioniert und ich kann es so nehmen.

LG
 
Hallo,erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
ja die Kapseln kann man außereinandernehmen ,dennoch da mich das Eisenpräp. fix und fertig macht möchte ich es nicht mehr nehmen. Hatte damit im April angefangen bis ich nach 2 Monaten extrem Magenschmerzen davon bekommen habe . Habe es dann etwas später weiter versucht weil ich mich immer extrem schlapp gefühlt habe und ständig hätte Schläfen können! (permanent dunkle Augenringe,Kopfschmerzen,Schlappheit ,niedriger Blutdruck)
Habe es dann nach dem Essen eingenommen,hat ein paar Tage geklappt bis mein Blutdruck das nicht mehr mitgemacht hat. Habe einen empfindlichen Magen . Kann es sein das mein Blurdruck nach dem Essen+ Eisen abgesackt ist ? Hatte auch damals extreme viel Belastung ...Habe iwo gelesen ,dass Stress ,Anstsituationen den Blutdruck weiter sinken lassen.
Meine Blutdruck Werte sind immer 90/60 . Manchmal 80/50!
Danke

PS: Welche sind den die Histamin Liberatoren?
Denkt ihr wirklich an ein Histaminproblem wenn ich bis vor 3 Monaten noch normal auch Schokolade essen konnte ?
Alkohol und Coffeinhaltiges geht nicht mehr weil ich davon ganz auferegt werde aber ich dachte es ist der niedr.Blutdruck ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens habe ich schon öfter gehört und gelesen, dass orale Eisenpräparate nicht so gut vertargen werden. Es handelt sich dabei doch um ein Eisenpräparat? Meine Freundin hat sie weder vertragen, noch das Eisen aufnehmen können (oral) bei sehr heftiger Anämie. Erst Eiseninfusionen (viel, lange) haben bei ihr den Durchbruch gebracht.

Ob Du ein Problem mit dem Histamin hast oder nicht, können wir Dir hier natürlich nicht sagen. Du kannst es ausprobieren und bestenfalls ausschließen. Dann bist Du auch schon ein Stück weiter. Die Liberatoren findest Du auf jeder gut sortierten Histaminliste, wo nicht nur die Histaminbomben aufgezählt sind.

Habe übrigens mit Schokolade bei Weitem nicht so Probleme wie mit Alkohol. Alkohol vertrage ich komplett garnicht mehr und ist ganz, ganz Satan. Und Stress. Beides zusammen stürzt mich in eine tiefgreifende, lang andauernde Krise (körperlich und psychisch)

lg, laudanum
 
Wie gesagt niemand kann sagen ob ich ein Histaminproblem habe oder nicht und ich kann meinen Ärzten nicht einreden dass ich es doch habe ;)
Vllt habe ich wirklich eine weitere Allergie ,wer weiß aber ich bleibe am
Ball;)
 
Oben