Wie Verdauung verbessern?

Themenstarter
Beitritt
02.04.10
Beiträge
632
Wie kann ich als Veganer mit Schwermetallvergiftung meine Verdauung verbessern? :confused:
Ich ernähre mich zudem glutenfrei, weizenfrei, laktosefrei und ohne raffinierten Zucker, und zwar seit 14 Monaten.

Neulich guckte ich entsetzt, wie eine NEM-Kapsel unverdaut in meinem Stuhl enthalten war. :eek:

Meine NEM sind alle teuer, keine Kapsel so einfach so unverdaut verloren gehen! :mad:

Mein Naturheilpraktiker äußerte den Verdacht, mir könnten irgendwelche Verdauungsenzyme fehlen. Habt Ihr irgendwelche Vorschläge, was ich einnehmen sollte?
 
Hallo mundial,

wenn Du die Verdauung "verbessern " möchtest und Ratschläge suchst, müßtest Du etwas genauer beschreiben, wie der jetzige ZUstand denn ist....wenn es immer so ist , das alles unverdaut durchrauscht, dann ist da etwas sehr im Argen.... und vermutlich der Grund, warum Du trotz so langer Entgiftung nicht Besserung erfahren hast....

LG K:
 
hey mundial,

hast du schon einmal erfahrung mit einläufen bzw. rizinusöl machen dürfen???

nach so langer zeit (und bei der top ernährungsumstellung!!! *bewunder*) müsste sich deine darmflora wieder normalisiert haben.

mein hirn ist wie ein sieb also nochmal auf die gefahr hin, mich zum vollhorst zu machen:

amalgam hattest du ja keines mehr oder?
 
@mundial diese Situation ist mir gar nicht fremd,
nur ich fand keine Kapsel.

Ich habe z.B. festgestellt, dass Urtinkture und Spritzen
bei mir ankamen.

Jetzt bekam ich Phosphatidylcholine und N-Probiotika 4 Plus verordnet.


Hinzu kommt die Nahrungsumstellung nach ärztlicher Vorgabe.


Wenn man den Hintergrund nicht kennt, kann man Dir wirklich
auf deine Frage kaum eine richtige Antwort geben.


Alles Gute im Neuen Jahr, besonders viel Gesundheit.
 
Bevor ich die unverdaute Kapsel im Stuhl gesehen habe, dachte ich, meine Verdauung sei normal... Denn ich nehme täglich Chlorella, Bärlauchwürze, Korianderwürze ein und auch NEM und bi-wöchentlich Rizinusöl.

Amalgam habe ich seit 19 Monaten keine mehr. Einläufe habe ich nie gehabt, ich mache stattdessen eine Rizinusöl-Therapie, für Einläufe bin ich wohl nicht geschaffen, ich habe ohnehin ein bisschen Hämorrhoiden.
 
Habt Ihr mal daran gedacht, dass Amalgam in den Knochen und im Bindegewebe weiterhin verbleibt?
Es dauert mindestens 30 Jahre, bis es abgebaut werden kann.

Ich kenne zwei Fälle, die wirklich alles ordentlich entsorgt bekamen
und mich auf diese Realität aufmerksam gemacht haben.

So einfach ist es wohl nicht?

Ich habe schon 7 Jahre alles entsorgt bekommen.

Bis ich jetzt feststellen musste, dass es ein toter Zahn gibt und ein Zahnherd besteht
und kein Zahnarzt ihn ziehen möchte!

Es sei denn, ich bezahle 2000.00 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich als Veganer mit Schwermetallvergiftung meine Verdauung verbessern? :confused:
Ich ernähre mich zudem glutenfrei, weizenfrei, laktosefrei und ohne raffinierten Zucker, und zwar seit 14 Monaten.

Deine Schwermetalvergiftung war Auslöser meiner Antwort.


Neulich guckte ich entsetzt, wie eine NEM-Kapsel unverdaut in meinem Stuhl enthalten war. :eek:

Meine NEM sind alle teuer, keine Kapsel so einfach so unverdaut verloren gehen! :mad:

Mein Naturheilpraktiker äußerte den Verdacht, mir könnten irgendwelche Verdauungsenzyme fehlen. Habt Ihr irgendwelche Vorschläge, was ich einnehmen sollte?

@mundial zu deiner Frage:

Wenn die Verdauungsenzyme nicht in Ordnung sind, müsste dein Naturheilpraktiker auch die Lösung finden.

Ich bekam Phosphatidylcholine und N-Probiotika 4 Plus verordnet,
da ich mit dieser Situation auch behaftet bin.

Schleimhaut, Enzymdefekt und Amalgam, spielen auch bei mir
eine große Rolle und belasten das Immunsystem.


Gruß
 
Wie kann der Naturheilpraktiker fehlende Verdauungsenzyme feststellen, muss ich nach einen HP suchen, der ein bestimmtes Gerät besitzt?

Eigentlich habe ich kein Geld mehr für einen Naturheilpraktiker.
Kann ich auf gut Glück Deine Phosphatidylcholine und N-Probiotika 4 Plus einnehmen und sehen, ob sich meine Verdauung normalisiert? :idee: Schlecht können sie ja nicht auf mich wirken und sie dürften weit weniger kosten als ein Besuch beim HP.
 
Hallo mundial,

so mit begrenztem Budget würde ich nicht einfach jeden Rat probieren....Du hast noch nicht mal konkret beschrieben, WAS Du verbessern musst !

Verdaust Du nur bestimmte Speisen - was isst Du ????

Ist Dein Stuhl ...zu weich ....zu fest....zu scharf....zu sauer ....usw. ????

Sind Nahrungsbestandteile im Stuhl erkennbar ?

Du hast Blähungen- schriebst Du wo anders. Blähungen deuten immer auf bestimmte unverdaubare Nahrung hin.....hast Du eine Fructoseintoleranz ????, immerhin sollen ca 1/3 unserer Bevölkerung davon betroffen sein.

usw...
LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
@..Ihr Lieben, ich kann nur für mich sprechen
und grundsätzlich empfehle ich hier kein Medikamente oder Nems.

Die Krankheit ist individuell wie jeder Mensch selbst
und da müssen alle Fakten zusammen gestellt werden,
bevor man eine Therapie anfängt
.


@...macpilzi es gibt im Forum darüber Informationen.
Ich selbst kann derzeit noch nichts dazu berichten.

Was Jahrzehnte versaut wurde, kann nicht innerhalb
von 3 Monaten repariert sein.


UniversitätsKlinikum Heidelberg: Schleimbarriere im Dickdarm wird wieder aufgebaut

www.asconex.de/arzneimittel/leferdivin/pflanzenlecithin.pdf



lg
 
Wenn man aber zu wenig Enzyme und eine Fehlflora hat, kann man Rohkost überhaupt nicht verdauen...
 
Hallo ,

Wenn man aber zu wenig Enzyme und eine Fehlflora hat, kann man Rohkost überhaupt nicht verdauen...

War und ist immer noch bei mir auch so.....es scheinen aber auch Stoffe zu sein, die der Körper im rohen ZUstand nicht verträgt. Wie bei mir mit den Möhren....gekocht (leicht angedünstet ...) kann ich sie in Unmengen essen und gerade die Möhren heilen sofort im Darm , aber roh reagiere ich sehr allergisch und dann wird gar nicht verdaut.
Das ist auch bei Kohlrabi...Radies , Rettich , also allen Senfähnlichen Pflanzen so.

Nicht alles Gemüse ist für jeden gesund, schon gar nicht roh. Und nicht nur mangels Enzymen usw. denn ich z.B. verdaue inzwischen gekochte Linsen gut.....früher gar nicht.

Blattgemüse in allen Varianten wäre empfehlenswert.

LG K.
 
Ist bei mir auch immer noch der Fall. Ich kann selbst gedünstetes Gemüse, gekochtes Getreide und Fleisch immer noch schlecht verdauen.
Ab und zu geht mal ein kleiner Salat. Aber von allem anderen Rohen bekomme ich direkt Bauchschmerzen.

Lg,
Kerstin
 
WAS Du verbessern musst !
Schwermetallausleitung mache ich zwar täglich, es könnten aber mehr ausgeleitet werden, da ich kein DMSA oder DMPS nutze, sondern nach der Klinghardt-Methode mit Chlorella Alge vulgaris Presslinge, Bärlauchwürze-Tropfen und Korianderwürze-Tropfen ausleite.

Verdaust Du nur bestimmte Speisen - was isst Du ????
Ich ernähre mich seit 14 Monaten vegan, glutenfrei, laktosefrei, weizenfrei und ohne raffinierten Zucker. Morgens esse ich immer nur Obstsalat, er bildet mein Frühstück. Ich habe keine Probleme mit Obst. Obst kaufe ich ein Mal in der Woche für die ganze Woche ein. Mein Obstsalat bereitet mir keine Probleme, ich kann meinen Obstsalat sogar in Rekordgeschwindigkeit verschlingen, was ich aber nur selten tue, da ich Zeit habe und trotzdem esse ich meinen Obstsalat relativ rasch auf.

Ist Dein Stuhl ...zu weich ....zu fest....zu scharf....zu sauer ....usw. ?
Nie scharf, nie sauer, sondern eher weich bis gut geformt. Die Chlorella Algen helfen mir wohl, dass keine Verstopfung auftritt. Durch die Algen ist mein Stuhl dunkelgrün, ich weiß seit 17 Monaten nicht mehr, wie mein Stuhl farblich sonst aussehen würde.

Sind Nahrungsbestandteile im Stuhl erkennbar?
Manchmal Goji-Beeren. Sie nehme ich aber jetzt nicht mehr, weil sie bei mir Blähungen verursachen. Neulich habe ich eine unverdaute NEM-Kapsel wiedererkannt. Ich glaube, auch Kürbiskerne wiederzuerkennen. Auch sie führen mittlerweile zu Blähungen. Deshalb will ich stattdessen Kürbiskernöl für meine Prostata/Blase nehmen, sobald meine Kürbiskerne aufgebraucht sind. Frische Obst, frisches Gemüse finden sich nie im Stuhl wieder, außer Traubenkerne und Granatapfelkerne.

Blähungen deuten immer auf bestimmte unverdaubare Nahrung hin.....hast Du eine Fructoseintoleranz ?
Kann man eine FI auf Trockenobst haben? Wenn ja, dann habe ich eine Unverträglichkeit bei Datteln (was ich immens bedauere, da Datteln sehr gesund und lecker sind; erzeugen bei mir sofort Pickel auf dem Kopf und am Gesicht, sowie am Bauch), getrockneten Aprikosen (führen zu sehr starken Blähungen), Feigen (führen zu leichter Verstopfung). Frisches Obst erzeugt keine Probleme, außer vielleicht, dass ich Magenknurren bekomme (oder woher kommen dann die Geräusche?).

wenig Enzyme und eine Fehlflora hat, kann man Rohkost überhaupt nicht verdauen.
Was meinst Du mit 'nicht verdauen'? Ich bekomme keine Bauchschmerzen oder sonstige Probleme, wenn ich Rohkost esse. Früher hatte ich eine leichte psychische Überwindung nötig, um eine große Portion Gemüsesalat zu essen, doch seitdem ich zum Veganer geworden bin und über die Vitamine bescheid weiß, verschlinge ich Rohkost, wenn auch nicht in der rasanten Geschwindigkeit wie meinen Obstsalat.

Phosphatidylcholine und N-Probiotika 4 Plus
Ich weiß nicht, was Ihr für Probleme habt, wenn jemand Eure verschriebenen Produkte auch einnehmen will. Phytocortal N habe ich auch mir gekauft, nachdem andere das Produkt von ihrem Arzt wegen ihrer Nebennierenschwäche verschrieben bekommen haben. Mir hat zwar kein Arzt die Nieren untersucht, doch sie machten sich öfters unangenehm bemerkbar und die Symptome einer NNschwäche traten bei mir zu. Sie verschwanden recht schnell, sobald ich Phytocortal N eingenommen habe. Deshalb will ich auch Deine beiden genannten Produkte einnehmen. Kannst Du mir bitte die PNZ nennen?

Was meint Ihr eigentlich mit "schlecht verdauen" oder "nicht verdauen"? :confused:
 
Hallo mundial,

nun verstehe ich Deine Ausgangsfrage nicht mehr....wenn alles bestens ist...was willst Du noch mehr verbessern ?


Nieren ----- sind nicht gleich Nebennieren !

LG K.
 
Ich habe neulich ausnahmsweise mal genau hingeschaut und eine unverdaute NEM-Kapsel im Stuhl entdeckt :eek: Also ist stimmt doch etwas mit meiner Verdauung nicht und ich muss sie verbessern... :confused:
 
Oben