Schmerzen im Ellenbogen ...

Themenstarter
Beitritt
06.01.11
Beiträge
349
Hallo Leute,


nen Stammgast ist wieder hier.


Weiss nicht ob ich es bei euch schon erwähnt hatte ich hatte im April letzten Jahres ne Sulcus Ulnaris Op. Die mir auch naja geholfen hat (zumindest nach der Kur).

Allerdings ist das Kribbeln noch immer nicht verschwunden.

Deshalb war ich bereits 3 Mal beim Neurologen ein NLG machen lassen und von NLG zu NLG hat es sich zumindest laut der Maschine von den Werten her gebessert.

Nun habe ich allerdings nen dickes problem.

Ich Tollpatsch habe mir vor 3 Tagen meinen Operierten Ellenbogen mit voller Wucht auf den Türstock gehauen und zwar so dass die Einfassung der Tür genau richtig den nerv erwischte. Hatte mich auf die Seite gedreht und da ist es passiert.

Nunja sofort als es passierte Zog es extrem arg an den beiden Fingern Hoch die der Sulcus Ulnaris versorgt (Daumen, Zeigefinger). Es hat so höllisch wehgetan ich habe die Finger für sicher 2-3 Minuten quasi nichtmehr gespürt.

Und dreimal dürft ihr Raten was jetzt ist.

Seitdem verhängisvollen Unfall sage ich jetzt mal naja habe ich schmerzen im Ellenbogen von der Aussenseite zu den Fingern Runter vorallem Abends wie jetzt spür ich es so ziemlich.

Schlafen geht aber noch grade so (kann auch daran liegen dass naja wir Silvester vorgefeiert haben und ich dementsprechend wenig schlaf hatte).

Nun denn.. Naja irgendwer nen Tipp was ich machen soll beim Neurologen komme ich mir schon wie ein Schwindler der seine Krankheit vortäuscht vor.. Der wird sich auch dementsprechend was denken .. ich geh rein habe schmerzen und die werte sind ok und sitze dann immer da wie der größte Vollidiot mit Erklärungsnöten.


mfg

bitte Helft mir irgendwie


:confused:

:traurigwink:
 
Hallo Webmay,

ich kämpfe leider auch mit meinem Ulnaris-Nerv :mad:. Lt. Neurologe ist die NLG "noch grenzwertig", von einer OP rät er momentan daher eher ab.
Bessern tut sich aber gar nix :keineahnung:... - sorry, ich schweife gerade ab :eek:).

Das Einzige was mir die Sache erträglicher macht ist eine Bandage um mein Handgelenk :rolleyes:. Irgendwie wird der Nerv dadurch anscheinend so "entlastet", dass sich die Schmerzen und/oder das taube Gefühl nicht ganz so schlimm bemerkbar machen. Mein Neurologe meinte wenn mir das hilft ist das okay.

Vielleicht magst Du das ja auch mal versuchen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Webmay,

ich kämpfe leider auch mit meinem Ulnaris-Nerv :mad:. Lt. Neurologe ist die NLG "noch grenzwertig", von einer OP rät er momentan daher eher ab.
Bessern tut sich aber gar nix :keineahnung:... - sorry, ich schweife gerade ab :eek:).

Das Einzige was mir die Sache erträglicher macht ist eine Bandage um mein Handgelenk :rolleyes:. Irgendwie wird der Nerv dadurch anscheinend so "entlastet", dass sich die Schmerzen und/oder das taube Gefühl nicht ganz so schlimm bemerkbar machen. Mein Neurologe meinte wenn mir das hilft ist das okay.

Vielleicht magst Du das ja auch mal versuchen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather



naja muss mich da mal informieren bin mir ziemlich sicher dass es der nerv ist wenn man das einmal hat vergisst man das nicht :p

Das problem an der bandage ist, dass es die Sache evtl. verbessert aber den Grund warum man das hat nicht -. Ich muss aufalle Fälle morgen zum Hausarzt das kanns nicht sein.. habe mir grade ne bandage über den Ellenbogen Mit nem Dolo Menthoneurin Gel Draufgeklatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt erst den Termin Bein Orthopäden am Dienstag nächste Woche...


Von Tag zu Tag wirds mittlerweile Abends schlimmer.

Ich werde einfach das Gefühl net los dass der Ganze scheiss von Vorne wieder beginnt..
 
Hallo Webmay,

ist ´ne miese Sache, ich weiß :mad:. Ich hoffe der Orthopäde kann Dir eine positive Auskunft geben und eine Therapie nennen die Dir schnell wieder einigermaßen Linderung bringt :daumendrueck:.

Berichte doch wieder wenn Du dort warst, vielleicht hast Du für mich dann einen Ratschlag der mir auch weiterhelfen könnte :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Webmay,

ist ´ne miese Sache, ich weiß :mad:. Ich hoffe der Orthopäde kann Dir eine positive Auskunft geben und eine Therapie nennen die Dir schnell wieder einigermaßen Linderung bringt :daumendrueck:.

Berichte doch wieder wenn Du dort warst, vielleicht hast Du für mich dann einen Ratschlag der mir auch weiterhelfen könnte :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather


werde dann beim Orthopäden mir sicher auch gleich mal ne Überweisung zum Neurologen für ein NLG geben lassen. Sobald ich was weiss geb ich bescheid !
 
So,


Sitze hier am Pc die Finger zucken mehr oder Weniger schmier mir gefühlt 2 Kg Salbe auf den Ellenbogen und der Stelle Der Operationsnarbe ..


langsam Reichts...

kann nicht schon Dienstag sein...

gestern 3 Stunden geschlafen..

bin gespannt obs heut besser ist..


:help:
 
hallo webmay ,

wollte mich erkundigen wie es dir heute geht/ging ,haben die schmerzen etwas nachgelassen ?

alles gute

lg ory
 
hallo webmay ,

wollte mich erkundigen wie es dir heute geht/ging ,haben die schmerzen etwas nachgelassen ?

alles gute

lg ory

ne so ziemlich gleich geblieben schmier mir Dolo Mentheoneurin gel Drauf und gib mir nen Verband rüber.. Im bett isses momentan am Schlimmsten Tagsüber gehts so einigermassen.. Alle Finger Vorne kribbeln.. Fühlt sich an als stände meine Hand unter Strom...

Ach menno.. warum kann ich idiot nicht einmal aufpassen. Trotzallem habe ich Angst was beim NLG rauskommt..


Gut is wenn nix ist alelrdings auch wieder schlecht da mir dann keiner Helfen kann. Wenns scheiss Werte sind dann isses gut und schlecht... Gut weil ich dann wieder weiss was auf mich zukommt. Schlecht weil ich weiss dass es wohl wieer auf ne OP auslaufen wird..
 
Hallo Webmay,

bis Dienstag könntest Du ausprobieren, ob Dir die homöopathischen Mittel hypericum D6 + arnica D6 (jeweils 3-5 x täglich 5 Globuli im Mund zergehen lassen).

Abgesehen vom Orthopäden würde ich mir einen guten Osteopathen suchen, der das ganze mal anschaut und behandelt.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Webmay,

bis Dienstag könntest Du ausprobieren, ob Dir die homöopathischen Mittel hypericum D6 + arnica D6 (jeweils 3-5 x täglich 5 Globuli im Mund zergehen lassen).

Abgesehen vom Orthopäden würde ich mir einen guten Osteopathen suchen, der das ganze mal anschaut und behandelt.

Grüsse,
Oregano

Werde mich morgen deswegen mal schlau machen.

Und werde mir morgen gleich mal nen Termin beim Neurologen machen.
 
Gut is wenn nix ist alelrdings auch wieder schlecht da mir dann keiner Helfen kann.
Ganz so nix wird es nicht sein. Das Beste wäre, wenn dein Nerv durch den Schlag "nur" etwas irritiert ist. Gib ihm Zeit, sich zu erholen.

Das problem an der bandage ist, dass es die Sache evtl. verbessert aber den Grund warum man das hat nicht
Eine vielleicht nebensächliche Frage, aber: ziehst du gern - bewusst/unbewusst - deine Schultern hoch. zB vor dem Computer, etc.

Ach menno.. warum kann ich idiot nicht einmal aufpassen. Trotzallem habe ich Angst was beim NLG rauskommt..
Etwas unorthodox, aber verzeih dir dafür. Ist vielleicht ein erster Schritt in die Heilung.

Schöne Grüsse, zebrafell
 
Nene Mein Schreibtisch ist schon so eingestellt dass es Rücken und Schultergerecht ist.


Da ich eh Wirbelsäulenprobleme habe .
 
So gibt Neuigkeiten,


War heute beim Orthopäden der mir ne Überweisung für ein NLG und 2 Infiltrationen in der LWS gab.


Durch nen glücklichen Zufall konnte ich Das NLG heute schon machen.

Laut NLG ist mit der Hand zumindest vom Nerv alles in Ordnung.

Wenn ihr die Werte haben wollt sagt Bescheid ich trage sie gerne ein.

Der Neurologe hat gemeint ich soll erstmal weiter das Gel auftragen und der Arm schonen und wenns in 4 Wochen nicht besser ist machen wir erstmal ein MRT da die Symptomatik was ich geschildert habe ihm doch etwas Gedanken macht.
 
Hallo Webmay,

ich kann zu den Werten nichts sagen, hab ich doch vergessen beim Arzt danach zu fragen... :eek:). Kannst sie aber doch mal hier einstellen, vielleicht liest noch jemand mit der sich da auskennt :).

Halte uns doch auf dem Laufenden :rolleyes: und vor allem :besserung:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Sry dass ich erst jetztdie Werte reinschreibe hatte etwas Haushalt zu Erledigen und bin von der ganzen lauferei heute irgendwie bissl kaputt..


Hier mal Anbei die Werte des NLGs:



Links Medianus Lat SD Amp SD CV SD Amp SD
[ms] [mV] [m/s] [%]

Pos 1 - Rec pos 3.6 23,7
Pos 2 - Pos. 1 7.0 18.4 61.8 -22


Links Ulnaris

Pos 1 - Rec pos 2.5 17.4
Pos 2 - Pos.1 5.6 15.6 62.9 -10
Pos 3 - Pos.2 8.0 15.0 52.1 -4


Habs direkt von Zettel abgeschrieben ich hoffe hier kann jemand was damit anfangen.

Ich kann mir die Schmerzen auch net erklären hatte heute die Hoffnung dass ich endlich was in der Hand habe damit mir geholfen werden kann, mit Salbe draufschmieren ich weiss nicht auf dauer Bringt das nichts. Habe dem Neurologen auch gesagt dass ich bereits einmal ne Schlaftablette gebraucht habe um überhaupt mal Schlafen zu können.

Da ich mit der HWS ja auch Probleme habe habe ich ihm gefragt ob es an der vll. auch liegen könnte. Ne richtige Antwort darauf hat er mir allerdings nicht gegeben.
 
Bei den Werten kann ich Dir leider nicht helfen.
Helfen würde, wie Heather schon sagte so eine Art Bandage
Stütz-/Entlastungslagerung - Proaktivo.
Bei mir sind die Schmerzen nach ca. 2 Wochen weggegangen. Zwar nicht wegen der Bandage, aber sie hat mit Sicherheit dafür gesorgt, dass der Nerv sich wieder schneller erholt.
Ich hoffe, die Werte sind nicht beunruhigend und dass Du schnell diese Beeinträchtigung los wirst.
 
So..


Gibt mal wieder Neuigkeiten..


Der Arm hat sich leicht gebessert. Schlafen tu ich momentan recht gut.. Ich bin mal gespannt ob er sich weiter Beruhigt . Ich merks vor allem wenn ich am PC sitze was bei mir sehr oft der Fall ist .

Sobald es neuere Infos gibt gebe ich euch wieder ein Update.
 
Hallo Webmay,

schön, dass sich der Ulnaris-Nerv nun anscheinend doch wieder langsam beruhigt :rolleyes:. Ich hoffe es geht weiter bergauf :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

ich melde mich mal wieder.


Momentaner Stand is folgender:

Von Monat zu Monat wirds im Moment schlimmer :traurig:.

Ich mache im Moment nen Lehrgang wo ich den Einzelhändler abschliessen will, und bon im moment im Vorbereitungsmodul. Es ist noch nicht fix ob ich es machen kann ich weiss erst gegen Ende November bescheid.

Status quo ist der Dass es seit 2 Monaten gefühlt von Woche zu Woche schlechter wird. Interessant ist hierbei dass ich seit 2 Monaten in diesem Lehrgang sitze. Könnte vielleicht damit zusammenhängen dass wir natürlich im Klassenraum könnte man sagen sitze und richtig erraten die Hand natürlich am Tisch liegt.

Ich hatte deshalb diese Woche bereits nen Termin beim Neurologen und komme mir langsam etwas verarscht vor.

Damals als die Werte eigentlich ok waren (jetzt aufeinmal perfekt??:confused:) ohne ne Neue Messung zu machen hatte er gemeint wenns nicht besser wird solle ich doch nochmal in 4 Wochen kommen damit ein MRT veranlasst wird.

Ich muss sagen ich habe wirklich alles versucht um den Arm weithestgehend zu schonen nur immer gehts eben leider nicht.
Ich habe deswegen ne Physiotherapie ab nächster Woche was erstmal 10 Sitzungen sind und ich erst am 3.5 damit fertig bin.

Enthalten sind meine Wirbelsäule mein Knie (da ich gestolpert bin mit voller Wucht mit der Kniescheibe eine Treppenkante gerammt habe) und die Hand .

Ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich zuversichtlich dass mir dass am Arm viel helfen wird. Mittlerweile traue ich mich gar nicht mehr zu meinem Neurologen zu gehen ich komme mir nicht mehr ernst genommen vor.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. So kanns ja wirklich nicht weitergehen. Ich schmier mich mittlerweile 2 x Täglich mit Dolo-Menthoneurin-Gel ein und weiss nicht was ich sonst machen soll keiner kann ir sonderlich helfen. Nen Verband kommt dann natürlich auch noch druff. Schmerzmittel helfen nicht sonderlich viel. Voltaren Rapid nehme ich zuzeit vorallem gegen Kopfschmerzen.

Habe mittlerweile abgewöhnt wegen jedem Schmarrn gleich zum Arzt zu laufen. Kann es auch kaum da ich MO-FR von 08.00-15.00 in der Nachbarstadt im Lehrgang sitze und mit dem Zug erst um Halb 5 heimkomme da kann ich es mir kaum leisten ständig zu fehlen.

Ich bin ehrlich gesagt schon momentan soweit dass ich mich einfach mit wa vollpumpe damit ich nix merh spür. Versteht dass ejtzt nicht falsch keinen Selbstmord oder so. Sondern eher wärs mir am Liebsten gleich mal Morphium reinzuschiessen.

Habt ihr eine Idee was ich machen soll.

*snief*

Webmay
 
Oben