Extrem verkürzter Zyklus :-(

Themenstarter
Beitritt
02.09.11
Beiträge
27
Hallo miteinander,

ich habe nach einer Essstörung vor 2 Jahren erst seit September wieder meine Monatsblutung. (wieder bei Normalgewicht) Ich war nebenbei bei einer Heilpraktikerin, die mir Phyto C verschrieben hat um alle Hormone noch zu stabilisieren, da ich gerade nach der damaligen Gewichtsabnahme eine Gelbkörperschwäche hatte. Bis Dezember kam meine Periode am Anfang alle 3 Wochen und dann sogar einmal nach genau 28 Tagen.
Aber jetzt hatte ich sie plötzlich schon das 3. mal im Dezember :confused:
Sie kam teilweise mit nur einer Woche Pause.
Vor genau einer Woche hatte ich die letzte, jetzt spüre ich aber schon wieder diese typische Symptomatik kurz vor der Monatsblutung. Das kann doch nicht sein :-(
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Phyto-C? Nicht, dass es sich irgendwie negativ auswirkt.
Was könnten sonst die Ursachen für einen so kurzen Zyklus sein? Sowas hatte ich früher nie und beim Ultraschall war ich mal im September; da war alles in Ordnung.
Sollte ich jetzt lieber nochmal zum Frauenarzt?

Liebe Grüße
 
Hallo cocoboco,

ich würde Dir auf jeden Fall raten das gynäkologisch abklären zu lassen. Deine Hormone sind sicher nicht okay, außerdem könnte es natürlich auch eine organische Ursache geben wie z.B. eine Zyste oder ein Myom.

Gehe doch zu Deinem Gyn und lass Dich untersuchen, vielleicht kann der Arzt auch gleich die Homonwerte testen, dann hättest Du alles beisammen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben