Eisenzufuhr

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
hallo :)

ich möchte mir eisen zuführen, soweit in darüber informiert bin gibt es 2 verschiedene, eisen 1 und 2.
wird das eisen auch soganz selbstverständlich vom körper aufgenommen, oder muss ich noch etwas dazunehmen um die resorption anzukurbeln.

ich weiß auch nicht zu welcher firma ich mich entscheiden soll!

bitte um ratschläge!

danke :wave:

liebe grüße
kristall
 
Hallo kristall,

hast Du denn Eisenmangel? Das sollte klar sein, bevor Du einfach so mit Eisen anfängst.
Eisenpräparate sind oft nicht so besonders gut verträglich. Schon allein deshalb würde ich nur welches nehmen, wenn es nötig ist.

Mir wurde dieses Präparat empfohlen:
Salus Natur-Arzneimittel GmbH & Co KG  - Floradix -  Floradix mit Eisen
Aber es gibt natürlich noch viele andere Präparate. Außerdem steht ja Eisen nicht als einziges Element ohne Zusammenhang mit anderen Elementen da. Insofern spielen dann auch Kupfer, Vitamin C usw. eine Rolle. Außerdem Malabsorption durch Unverträglichkeiten usw.

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano :)

danke für den tipp!
das kräuterblut kenne ich schon seit 45 jahren, ich musste es als kind schon nehmen. ich hätte lieber ein eisenprodukt genommen welches keine zusätzlichen säftchen ect. enthält, also eisen alleine.
ich weiß gar nicht ob ich tatsächlich eisenmangel habe, die letzte blutuntersucheung liegt schon länger zurück, ich hatte immer das ferritin/ transferritin nieder?
seit monaten gehen mir die haare aus, ich dachte eisen täte mir sicher gut, ich esse auch ganz selten fleisch, lebe eigentlich als vegetarier.
da ich parasitose habe, spulwurmbefall, mache derzeit wieder ne clark kur, der darm sowieso in mitleidenschaft gezogen.

liebe grüße
kristall :wave:
 
Oben