Kanner Syndrom oder ADHS

Themenstarter
Beitritt
26.12.11
Beiträge
2
Hallo erstmal.

Habe ein problem und das ein jahr. Mein sohn (2 Jahre) ist sehr anstrengend. Kein Arzt kann mir da helfen , meisten gucken mich alle komisch an wenn ich mir jemandem anvertraue(psychologe,ergotherapäute,kinderärzte)
Wie kann ich frühkind autismus (Kanner syndrom ) von ADHS unterscheiden?
Was kann ich da tun? , ich brauche hilfe und keiner will mir aufrecht helfen, außer das will man meinem sohn auf psychiatrische klinik anweissen oder ihm mit psychopharmaka pumpen.
Danke ihnen voraus für anwort
 
Kanner syndrom oder ADHS

Hallo, soweit ich weiss könnte bei 2jährigen noch keine Adhs diagnostiziert werden, da Symptome wie z.B. Aufmerksamkeitsdefizit, Unruhe, Wutanfälle in diesem Alter durchaus verbreitet seien.

Frühkindlichen Autismus gibt es (nicht unbedingt Pharmakotherapie dann).
 
Hallo Newaylla,

vielleicht hilft Dir diese Seite ein bißchen weiter?:

https://www.dr-gahlen.de/adhs.h2.gif

So ein Neurostressprofil,vor allem die Urinwerte, müssten eigentlich auch schon bei einem zwei-Jährigen machbar sein, denke ich.

Abgesehen davon: wie sieht es mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten bei Deinem Sohn aus? Du schreibst, daß Du mit ihm seit einem Jahr Probleme hast, also in etwa zu der Zeit, in der er normal mitißt? Es könnte ja sein, daß er einiges nicht verträgt und deshalb so schwierig geworden ist.

Da kämen Allergien z.B. auf Kuhmilch, Nüsse, Erdnüsse, Soja, Weizen u.a. in Frage. Die könnten über das Blut wenigstens angetestet werden. Gleichzeitig wäre es gut, ein Ernährungstagebuch zu führen um herauszufinden, ob sich bestimmte Verhaltensweisen nach bestimmten Lebensmitteln wiederholen.
Und es kämen Intoleranzen in Frage, die durch einen Allergietest nicht herausgefunden werden können, also extra getestet werden müssen, am besten durch eine Auslaßdiät.
Davon gibt es:
- Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz.

Mehr zu diesen Themen im Wiki: Inhaltsverzeichnis

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal.
Was alergien angeht , haben wir schon alles ausprobiert, mit feingold diät, mit lacktosefreien milch, graubrot, keine schwein fleisch, viel omega(s),
Verhalten umstelung ,verstanden als,, ihm zu zeigen das wir ihm respektieren und zuhören.
Ärzte,, können uns in moment in dem problem nicht helfen, kinderarzt will kein alergietest machen, wo auch schwerigkeiten gibt mit regelmäsigen durchfall; da finde ich aber keine unterschtützung von keinen arzt.
War bei 2 kinderpsychologen,bei ergotherapäutin. Psychologen sind da skeptisch und zeigen am liebsten auf mich mit finger. Ergotherapäutin wurde meinem sohn so lästig das er sie eine abgezogen hat.
Und das ist der problem. Ich kann mir nicht mehr erklären wie ich es mit ihm am besten alles machen soll, oder in gegenfrage, was ich noch machen kann, das es ihm besser geht. Es muss doch möglichkeit geben das er sich beruhigt und das wir seine kinderzeit auch vollkommen geniessen können, und zwar egal wo , in geselschaft , zu hause. Durch ihm und sein verhalten sind wir als eltern auch swehr eingeschränkt. Wir gehen kaum jemandem besuchen , und zur uns kommt ja auch lieber keiner aus eingenen erfahrung.
Mein sohn wurde schon 2 mal ins kinderpsychiatrii angewiessen weill es gibt momente wo es sich selbst lebensgefährdet(z.b.aus wutt kann er mit 170l kühlschrank wackeln) und auch seine gegend gefährdet(z.b.haut der mit harten spielzeug ins gesicht)
Nach neuen jahr haben wir termin bei kinderneurologe. Hoffe sehr das es uns weiter bringt. Am sonsten habe keine vorstellung wie es weiter gehen soll.

Danke.
 
Helfen können oder lernen

Wie wär´s, wenn Du erst mal gemütlich die Wirbelsäule nach mögl. Blockaden abfühlst. Zu D.Dorn kam z.B. vor ein paar Jahren eine Ärztin mit ihrem 4 Monate alten "Schreibaby". Dorn fühlte die Blockade am 6. Brustwirbel und löste sie; problem gelöst.
Wenn der 6.BW den dort austretenden Nerv blockiert, funktioniert die Magensteuerung nicht. Das Kind bekommt das Fläschchen, kann es nicht verdauen, bekommt Sodbrennen, schreit, bekommt das Fläschen,......
Wenn man lebenspraktisch denken kann, helfen die anatomischen Kenntnisse, die Lösung zu finden. Das war jetzt nur ein beisüiel für viele. Im Dornfinder finden sich ggf. Adressen zur PLZ und im Dorn-Forum Erfahrungsberichte. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
 
Oben