Wortfindungsstörung

Themenstarter
Beitritt
17.08.09
Beiträge
269
Hallo,
während der Ausleitung bekomme ich massive Gedächtnisprobleme. Mir fehlen mitten im Satz Worte, die auf der Zunge liegen, aber mir nicht einfallen. Ich kann mich plötzlich nicht mehr auf einfache Wörter erinnern. Diese Wortfindungsstörungen kommen stark nach der Mobilisation der Gifte. Hat oder hatte jemand gleiche Probleme? Sind diese nach Ausleitung besser geworden? Und was hilft dagegen?

Vielen Dank!

LG,
Andrew
 
Hallo Andrew,

zu den Symptomen der Quecksilbervergiftung gehören ja auch Gedächtnisschwächen und Wortfindungsprobleme. Insofern wundert es mich nicht wirklich, daß bei der Ausleitung, bei der ja das Gift erst einmal "aufgewirbelt" wird, wieder solche Symptome entstehen.

Ich denke, das ist mit ein Grund, warum Klinghardt empfohlen hat, die Menge an Chlorellas zu erhöhen, wenn es dem Entgiftenden schlechter geht.

Grüsse,
Oregano
 
ich bemerke dies, wenn ich mich viel mit einem Thema beschäftige, und es sich dann um ein anderes Thema handelt.

(So wie man in eine Sprache oder ein Wissensgebiet nach Pause wieder hineinkommen muß).

Als ich mal viel zu viel gelernt hatte, suchte ich oft (bei Ablenkung) nach alltäglichen Wörtern, es sind zu viele Gedanken...
 
Es könnte sich allerdings auch um Frühalzheimer handeln..; damals könnte ich auch erhöhter-Wohn-Giftmenge ausgesetzt gewesen sein;

und neulich redetet ich zwar sehr viel, befand mich aber auch an einem Tag nach einer DMSA-Woche.
 
während der Ausleitung bekomme ich massive Gedächtnisprobleme. Mir fehlen mitten im Satz Worte, die auf der Zunge liegen, aber mir nicht einfallen. Ich kann mich plötzlich nicht mehr auf einfache Wörter erinnern. Diese Wortfindungsstörungen kommen stark nach der Mobilisation der Gifte.

Wie viel nimmst du?

Hat oder hatte jemand gleiche Probleme?

Ich hatte das bewusst nicht so stark, bei mir war eher das Kurzzeitgedächtnis betroffen (zb. Man ist sich während der Ausleitung nach 2 Minuten nicht mehr sicher ob man das NEM voher genommen hat oder nicht.)

Ich hatte auch schon vor der Ausleitung ein Problem mit Kurzzeitgedächtnis
zb. Ich gehe in einen angrenzenden Raum weil ich dort etwas holen möchte, als ich dort bin habe ich vergessen was ich dort wollte also gehe ich wieder zurück und dann fällt es mir spontan ein. Ich gehe also wieder in den Raum zurück und habe es dann gleich wieder vergessen.

Und das wiederholt sich mehrmals hintereinander, viele Male am Tag...

ich bin regelmässig in die falschen Verkehrsmittel eingestiegen und erst nach ein paar Minuten daraufgekommen weil ich nicht aufgepasst hatte.

Ich habe auch mindestens 1x im Monat entweder einen Pullover, ein Handy, einen Handschuh, eine Geldbörse etc. irgendwo liegenlassen und verloren.

:cool:

Nach der Sanierung und im Laufe der Entgiftung ist das mit der Zeit alles nicht mehr oder nur noch selten aufgetreten.

Und was hilft dagegen?

Niedrigere Dosis nehmen vielleicht.

LG
 
Ich hatte eine Cutler-Runde mit 75 mg ALA und 100 mg DMSA. Und das hat mich fast umgehauen )) Ich habe Verspannungen im Kopf und Wortfindungsstörungen... sollte nächstes Mal glaube ich eine niedrigere Dosierung nehmen.
 
(zb. Man ist sich während der Ausleitung nach 2 Minuten nicht mehr sicher ob man das NEM voher genommen hat oder nicht.)

Leider habe ich das auch. Einmal habe ich sogar die Runde abgebrochen da
ich mir einfach nicht mehr sicher war ob ich Liponsäure genommen hab oder nicht.
Dem wollte ich mittels schriftlicher Aufzeichnung der genommenen
Kapseln abhilfe schaffen. Ja tolle Idee, dann habe ich eben die Aufzeichnungen
auch vergessen. :D

Die beste Lösung sehe ich im abzählen der Kapseln. Also vor der Runde die genaue Anzahl der Kapseln ermitteln.
Dann kann man immer überprüfen ob man die Kapsel genommen hat oder nicht.

Ich gehe in einen angrenzenden Raum weil ich dort etwas holen möchte, als ich dort bin habe ich vergessen was ich dort wollte

Auch das ist mir nicht fremd. Schon als Kind hatte ich das immer wieder mal.

ich bin regelmässig in die falschen Verkehrsmittel eingestiegen und erst nach ein paar Minuten daraufgekommen weil ich nicht aufgepasst hatte.

Ist mir erst kürzlich passiert. :)
Aber leider im Zug. Die nächste Station war ca. 30 km entfernt.
Dort also ausgestiegen, neues Ticket gekauft und wieder retour.

Ich habe auch mindestens 1x im Monat entweder einen Pullover, ein Handy, einen Handschuh, eine Geldbörse etc. irgendwo liegenlassen und verloren.

Als Kind war das bei mir ein sehr großes Problem. Habe alles vergessen oder
irgendwo liegengelassen. Später habe ich das dann etwas besser in den Griff
bekommen, da ich immer alles an der selben Stelle ablege oder einstecke.
Natürlich habe ich noch viel mehr Tics. Damit will ich euch aber nicht langweilen.

Hallo Andrew,

Und was hilft dagegen?

Wie von dmps123 schon erwähnt macht es sicher Sinn die Dosis zu reduzieren.
25mg ALA eventuell.

lg
 
Hallo an alle,

Sind diese Wortfindungsstörungen nicht einfach eine Nebenwirkung einer erhöhten Histaminausschüttung?

Grüsse
derstreeck
 
Könnte ein Hinweis auf Nitrostress sein.
Wie sieht es mit Deinem Glutathionsspiegel aus?
Wurde er gecheckt?

Ich weiss nicht, ob Du im Rahmen Deiner jetzigen Behandlung Glutathion infundieren darfst, müsste man mit dem Behandler abklären.
Bei mir sind die Wortfindungsstörungen damals verschwunden.

LG
Nesaja
 
Hallo Nasaja, vielen Dank für den Hinweis. Hattest du auch Wortfindungsstörungen? Und diese sind nach Glutathionserhöhung verschwunden? Sollte ich vielleich NAC probieren? NAC erhöht ja Glutathion.
 
ja, hatte ich.
allerdings hatte ich nicht Deine Therapie, und von daher würde ich in Deiner jetzigen Situation absprechen, was Du im Rahmen Deiner Medikation (DMSA) zusätzlich anwenden darfst.

Ich finde es nicht richtig, Eigenmedikation zu betreiben, grade bei der Sache. Das gehört in die Hände eines kompetenten Arztes.

Alles Gute!
LG
Nesaja
 
Ich habe das seit Jahren würde ich mal sagen. Und in den letzten 2-3 Jahren wurde es immer schlechter. Ausleiten tuhe ich allerdings erst seit 1 Jahr. Meist fällt es einem schwer einen anständigen Satz zu bilden. Ist aber nur so wenn man mit jemandem spricht. Jetzt beim schreiben gibt es keine Probleme.

Das Sprachzentrum ist dabei vermutlich betroffen.
 
Ich habe das seit Jahren würde ich mal sagen. Und in den letzten 2-3 Jahren wurde es immer schlechter. Ausleiten tuhe ich allerdings erst seit 1 Jahr. Meist fällt es einem schwer einen anständigen Satz zu bilden. Ist aber nur so wenn man mit jemandem spricht. Jetzt beim schreiben gibt es keine Probleme.

Das Sprachzentrum ist dabei vermutlich betroffen.


.... und/oder es fehlen entsprechende Mikronährstoffe zum Aufbau der Zellen, bzw. zur Entgiftung der Zellgifte.
 
.... und/oder es fehlen entsprechende Mikronährstoffe zum Aufbau der Zellen, bzw. zur Entgiftung der Zellgifte.

Welche Micronährstoffe meinst du genau? Ich habe mal Wikipedia bezüglich "Glutathion" überflogen und dort steht geschrieben das NEM´s in dem Fall nicht wirken, wie ist deine Meinung dazu?

Nahrungsergänzungsmittel [Bearbeiten]

Aufgrund seiner antioxidativen Wirkung wird Glutathion als Nahrungsergänzungsmittel verkauft.[9] Der therapeutische Nutzen von über die Nahrung zugeführtem Glutathion ist allerdings sehr fraglich, da das oral aufgenommene und in die Blutbahn resorbierte Tripeptid nicht in die Zellen aufgenommen wird. Es wird vor der Aufnahme in seine Aminosäurebestandteile zerlegt und im Zellinneren wieder resynthetisiert. Zudem hat jede Körperzelle die Fähigkeit, Glutathion herzustellen. In den meisten Körperzellen liegt Glutathion in hohen Konzentrationen vor. [10] Dadurch und durch die hiesige gute Versorgungslage ist ein Mangel an Glutathion unwahrscheinlich. Ein potentieller gesundheitlicher Nutzen Glutathions, beispielsweise als Anti-Krebsmittel[11] oder als Mittel in der Altershemmung, muss noch wissenschaftlich in klinischen Studien nachgewiesen werden.
Die Glutathionproduktion in der Leber kann durch Gabe von Acetylcystein (als Cysteindonor) stimuliert werden.
Als umstrittenes „Krebsmittel“ erlangte Glutathion in einem als Mischung mit Anthocyanen unter dem Namen Recancostat comp. verkauften Präparat Mitte der 1990er Jahre Berühmtheit.[12]

Quelle:Glutathion
 
Sind diese Wortfindungsstörungen nicht einfach eine Nebenwirkung einer erhöhten Histaminausschüttung?

So wird das sein. Ich hab diese Wortfindungsstörungen oft dann, wenn ich vermehrt Umweltgiften ausgesetzt bin, also z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Menschenansammlungen, bei Smog-Lagen etc.
Diese Einflüsse sind für mich ( MCS-Betroffener, wg. Quecksilber?) Stress und der verursacht Histamin-Ausschüttung.

Bei der Amalgamsanierung bin ich jeweils auf dem Zahnarztstuhl in einen unruhigen Schlaf verfallen, trotz Kofferdamm, dessen Gummi ich allerdings auch nicht vertragen hab. Die heutigen Produkte scheinen diesbezüglich besser.

Es würde mir nie im Leben einfallen, das Quecksilber in meinem Körper "ausleiten" zu wollen. Das ist mehrheitlich irgendwo im Fettgewebe eingelagert, wo es unschädlich ist. Löse ich es da raus, zirkuliert es erst mal in biologisch höchst verfügbarer Form im Blut und kommt überall dort hin, wo man es nicht haben will, z.B. in Nervenbahnen und Hirn.

Kein Wunder, führt das dann zu Wortfindungsstörungen, Erschöpfung und Depression.
Ein hoher Preis für einen um einige Promille abgebauten Quecksilberstatus.

Mei Tipp:
Lasst es bleiben!

Puistola
 
janni81: ich habe Glutathion intravenös erhalten, oral hat laut meinem beh. Arzt nicht die gewünschte Wirkung.

Ich mit NEMs "zuzuschütten" macht keinen Sinn, der Therapeut sollte ein Naehrstoffprofil machen, und entsprechend hier die Verordnung erstellen, wenn Mangel vorliegt.

Puistola: Die Spezialisten sind sich was Ausleitung Ja/Nein angeht nicht einer Meinung. Denke, hier sollte individuell entschieden werden.
Wenn ein Körper extrem krank ist, kann er nicht ausleiten!
Ich habe viele Jahre ausgeleitet, entgiftet und fühle mich heute so krank wie zu Beginn meiner Behandlungen... Es gab nur kleine Zwischenhochs, die nie lange angehalten hatten.

LG
Nesaja
 
Ich habe viele Jahre ausgeleitet, entgiftet und fühle mich heute so krank wie zu Beginn meiner Behandlungen... Es gab nur kleine Zwischenhochs, die nie lange angehalten hatten.

Wie hast du denn ausgeleitet?

Lg
 
Oben