Brustenge, Atemnot... Angst vor Herzproblem

Themenstarter
Beitritt
22.06.08
Beiträge
29
Hallo,

habe jetzt schon seit etwa 4 wochen ständig leichte Nackenschmerzen und einen Druck im Hals als würde mir ständig jemand unterhalb des Kehlkopfes den Finger reindrücken. Seit gestern ist es jetzt noch schlimmer geworden und es kam auch noch ein Stechen in der Brust dazu.

Mittlerweile habe ich so einen leichten Druck in der Brust der auch noch leicht in den Bauch zieht. Ab und zu werde ich auch leicht panisch und muss wirklich tief luft holen.

War heute beim Arzt, dort hab ich vor 2 Wochen einen Bluttest machen lassen der jedoch sehr gut war. keinerlei Probleme. Jetzt meint mein Arzt das ich beim Internisten ein Leistungs EKG machen soll, allerdings hab ich das erst im Oktober 2010 gemacht und da hat mir auch nix gefehlt.

Dachte dann das ich vielleicht ne Wirbelblockade hab und bin zu meinem Physio der mich komplett eingerenkt hat, aber keine Besserung.

Hab jetzt total Panik das es was ernsteres ist, musste heut schon vom Seminar heim, weil ich in der Vorlesung fast durchgedreht wäre.
Habe auch Angst das ich morgen wieder in die Uni gehe und die ganze Zeit denke gleich bekomm ich keine Luft mehr.

Bin jetzt 26, Nichtraucher, trinke ab und zu mal was. Zurzeit hab ich nur leider keine Bewegung und a haufen Stress wegen Uni und Umzug in ne neue Wohnung.
Glaube aber auch nicht das ich mir alles nur einbilde :confused:

Habt ihr ne Idee was los ist?

Danke
 
Hallo KalEl, die Schilddrüse liegt unter dem Kehlkopf, das Druckgefühl könnte hypothetisch vielleicht von der SD kommen (vgl. im weitesten Globusgefühl/ Ursachen u.a. Stress).
Eine Kehlkopfentzündung scheint es nicht zu sein?
Gefühlte Herzbeschwerden können grundsätzlich auch von Rücken/ Nackenschmerzen kommen, das Herz sollte aber trotzdem gründlich abgeklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort.

also schilddrüse war alles in ordnung, werte genau richtig.
hatte das mit dem drücken schon mal dieses jahr im august, hatte damals ne leichte panikattacke, das ging aber wieder weg.

Da ich in letzter Zeit ziemlich viel Stress und auch leichte Beziehungsprobleme hatte denke ich mittlerweile das es evtl. daher kommt.
 
Hallo KalEl,

also schilddrüse war alles in ordnung, werte genau richtig.

da Du in Deinen anderen Threads über Symptome schreibst, die man auch der Schilddrüse bzw. einer Störung zuordnen könnte, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Du Deine gesamten Werte einmal hier einstellst.
Wäre das möglich?

Liebe Grüße,
Malve
 
hab ich leider nicht mitgenommen.
jetzt hab ich auch seit 2 stunden richtig krasse nackenschmerzen.
hab mich heut schon dreimal mit finalgon eingerieben, aber es wird nicht besser.
werd jetzt noch ne runde laufen gehn, is zwar schon sauspät aber vielleicht hilft es.
 
Oben