Omega 3 immer gut ??

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
Hallo,

ich überlege mir Omega-3-Fettsäuren in Kapselform zuzuführen. Kann man damit was falsch machen ? Gerade bei Histamin-Intoleranz und anderen Intoleranzen ? Sind Omega-3 gesättigte oder ungesättigte Fettsäuren ? Wer weiss das ?

lg Pucki
 
Hollo Pucki,

Omega 3 sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren und sie sind essentiell - d.H. der Körper kann sie nicht selbst herstellen und ist auf Zufuhr angewiesen.

Kontraindiziert bei HIT wüsste ich jetzt nicht, dass es da Probleme gibt - bei mir jedenfalls nicht.

Da die Präparate aus Fischöl hergestellt werden, kann es da schon Probleme mit Schwermetallbelastungen geben - deshalb bitte nur aus seriösen Quellen...

Gruss
Karl
 
hallo karlg,

wenn ich aber nicht weiss ob ich schwermetallbelastet bin ? könnte dann die omega-3 - einnahme ein problem werden ?

lg pucki
 
Hallo Pucki,

ich habe schwermetallbelastete Fischölkapseln gemeint - dass Omega 3 Probleme bei Schwermetallbelastungen macht, wäre mir neu. Allerdings muss man bei eigener "Vorbelastung" natürlich noch mehr aufpassen, "saubere" Ware zu bekommen.

Gruss
Karl
 
hallo karl,

ja ach so. das ist dann ein sogenannter glücksgriff ob man "saubere" ware bekommt.
habe mir im internet solche kapseln bestellt.

lg pucki
 
das ist dann ein sogenannter glücksgriff ob man "saubere" ware bekommt

Nunja - eigentlich nicht. Es gibt sogar "molekular gefiltertes" Öl, was garantiert frei von Belastungen ist und nicht mal mehr nach Fisch riecht/schmeckt.

Wenn man allerdings beim Erstbesten Versender das Billigste kauft, ist das imho wirklich Abenteuer...
 
Man muss dann aber unbedingt auf die Verhältnisse zueinander achten, sonst geht die Wirkung verloren!

Du kannst aber den Kopf frei halten, wenn Du einfach Pro Omega Plus von Tisso nimmst, mit Originalrezeptur nach Dr. med. Heinrich Kremer:
Arganöl 22,20 mg
Kokosöl 40 mg
Krillöl 333 mg
L-Carnitin 75,50 mg
Lecithin 444 mg
Leinsamenöl 1176,60 mg
mittelkettige Triglyceride 13,20 mg
 
Oben