Mal ein Symptom

Themenstarter
Beitritt
08.08.11
Beiträge
183
womit ich nichts anfangen kann.

Ich leide ja schon länger unter verschiedenen Symptomen, die mal da sind, mal weg, manchmal kommen sie wieder, manchmal bleiben sie weg, dafür ist wieder eins da.
Das ich ein Problem mit dem Quecksilber habe ist erst einmal schon klar, zwei unabhängige Tests haben immer eine Belastung zwischen 45 und 70 mjg an Quecksilber nach DMPS ergeben, also Amalgam muss raus.
Vielleicht liest ja hier einer mit, ich habe nun unabhängig von den Faszikulationen und dem Zittern auch ein Problem, dass ich oft den Herzschlag höre, dann bebt der ganze Körper mit, jedoch bei normalen Puls.
Ich nehme derzeit noch Lthyroxin 75 Morgens, da ich auch bei er SD Probleme hatte.
Habe angeblich eine Struma multinodosa mit euthyreoter Stoffwechsellage, keine funktionell relevante Autonomie.

Laborparatmeter:
FT3 3,34 pg/ml
FT4 1,29 ng/dl
TSH 0,67 uIU/ml
anit TPO < 40
TAK <100
TRAK < 1
Calcitonin 7,2 pg/ml
Vitamin D3 18,2 ng/ml

Dann hatte ich zwei Wochen L Thyroxin 150 genommen, übrigens nichts am Körper an Veränderungen gemerkt, danach neue Laborwerte:

FT3 4,14 pg/ml
FT4 1,76 k. ng/dl
TSH 0,05 uIU/ml.

Ich bin mir nicht sicher ob es mit der SD zusammenhängt, gerade die SD soll ja auch in Verbindung mit Quecksilber Probleme haben. Evtl. hat ja noch jemande einen Tipp, das Zittern wird von Tag zu Tag eher immer mehr, Vitamin D nehme ich derzeit alle 3 Tage (10000) ansonsten versuche ich mit Vit C, Zink meinen Körper aufrecht zu halten.
Leider ist es so, dass man fast bei jedem Arzt nun mittlerweile als Psychisch krank bezeichnet wird.
EInen neuen Neurologen Termin bei Dr. Binz habe ich leider erst in 2 Monaten.

LG

Stephan
 
Nur mal so kurz zur Erläuterung:
Ich habe es im allgemeinem Thema ursprünglich reingeschrieben, da ich mir nicht sicher bin, woran es liegt. Die Schilddrüse ist ja nur eine Möglichkeit, vielleicht ist ja dieses Herzpochen im ganzen Körper auch einfach nur eine Sache der Vergiftung, ich habe jedoch mal gelesen, dass manchen die mit der SD Probleme haben, auch dieses Herzpochen im ganzen Körper hatten.

LG

Stephan
 
Bitte mal meine Werte -etwas ratlos

Hallo,

ich leide ja seit ca. 1 Jahr an verschiedenen Symptomen, u. a. wurde meine SD untersucht und ich würde gerne eur Meinung dazu hören.

1 Test
FT3 3.34 pg/ml 2,3-4,1
FT4 1,29 ng/dl 0,56-1,31
TSH 0,67uIU/ml 0,35-3,5
Anti TPO unter 40
TAK unter 100
TRAK unter 1
Calcitonin 7,2 pg/ml <15
Vitamin D3 18,2 ng/ml 10-51,9



Struma multinodosa mit euthyreoter Stoffwechsellage - Klärung einer autonomie
150 ug L Thyroxin über 2 Wochen


Patsch, so hatte ich es dann auch gemacht, wobei ich sagen muss, ich habe nichts davon gemerkt, wirklich gar nichts - keine Veränderung, ober ich L Thyroxin in so einer Dosis nehme oder nicht, mein Körper hat gezuckt, vibriert, aber das macht er schon länger - keinerlei Veränderungen :idee:

Nach 2 wöchiger Einnahme dann die Werte:

FT3 4,14 pg/ml 2,3-4,1
FT4 1,76 k. ng/dl 0,56-1,31
TSH 0,05 uiU/ml 0,35-3,5

Gesamtuptake von 2,5% auf jetzt 0,5 % gesunken. Somit besthet mim Schilddrüsen-Suppressionsszintigramm kein Hinweis auf eine funktionelle relevante Autonomie.
Struma multinodosa mit euthyreoter Stoffwechsellage
Mdeikation 75 L-Thyroxin.

Auch hier, wenn ich mal das L-Thyroxin abgesetzt habe - ich merke nichts, auch wenn ich es wieder nehme, ich nehme keinerlei Veränderungen wahr.

ISt denn so die SD im Grund in Ordnung? Kann man was zu den Werten sagen. Ich habe ja auch Amalgam (vor 2 Wochen kamen die letzten raus) gehabt, ich finde mich jedoch sehr oft in dem Bereich von SD Problemen wieder. Das Herz springt hin und wieder (einmal so das man es mekrt), zittern, beim Schreiben verwechsel ich oft die Buchstaben mittlerweile, Muskelzucken an den Waden ständig, aber auch woeander, das linke Auge zuckt die letzte Zeit oft nach Niesen oder zurdrücken, leichter Schwankschwindel, Ohrensausen, Gewichtszunahme ohen jetzt an der Ernährung etwas geändert zu haben (5kg in 3 Monaten), Müde, vieles Symptome die man eben halt auch bei SD Problemen liest.

LG

Stephan
 
Bitte mal meine Werte -etwas ratlos

Hallo,

Nach 2 wöchiger Einnahme dann die Werte:

FT3 4,14 pg/ml 2,3-4,1
FT4 1,76 k. ng/dl 0,56-1,31
TSH 0,05 uiU/ml 0,35-3,5


Hallo Stephan

diese Werte sind ja so nicht deine richtige Hormonlage, da du ja vorher für die Supp-Szinti ja eine viel höhere Dosis nahmst, und die muss ja erstmal wieder aus dem Körper, bis du den Stand mit 75µg hast..

und das dauert eben eine Weile


Auch hier, wenn ich mal das L-Thyroxin abgesetzt habe - ich merke nichts, auch wenn ich es wieder nehme, ich nehme keinerlei Veränderungen wahr.
ich denke das deine SD--> über TSH, eben noch gut reguliert, wenn sie merkt sie hat zuwenig dann fährt sie die Hormonproiduktion hoch und umgekehrt, so wirst du die Schwankungen nicht so merken, die normalerweise auftreten müssten..eigentlich..

ISt denn so die SD im Grund in Ordnung?

Naja was heißt in Ordnung, du hast eine Vielzahl an Knoten die noch nicht eine Autonomie darstellen , was sich aber ändern kann nicht muss, welchen Grad hast du denn bei dem Struma multinodosa ?

eine ständige Kontrolle wäre angebracht..

Kann man was zu den Werten sagen. Ich habe ja auch Amalgam (vor 2 Wochen kamen die letzten raus) gehabt, ich finde mich jedoch sehr oft in dem Bereich von SD Problemen wieder. Das Herz springt hin und wieder (einmal so das man es mekrt), zittern, beim Schreiben verwechsel ich oft die Buchstaben mittlerweile, Muskelzucken an den Waden ständig, aber auch woeander, das linke Auge zuckt die letzte Zeit oft nach Niesen oder zurdrücken, leichter Schwankschwindel, Ohrensausen, Gewichtszunahme ohen jetzt an der Ernährung etwas geändert zu haben (5kg in 3 Monaten), Müde, vieles Symptome die man eben halt auch bei SD Problemen liest.

LG

Stephan

Leitest du den aus? ich könnte mir vorstellen das eine Ausleitung die SD ständig anders tiggert..bzw. die Werte ständig schanken , aber sicher bin ich mir nicht..

von der Symptomatik könnte es sein, das bei dir die SD-Hormone nicht so recht passen würden , aber es könnte auch soviel Anderes sein..


Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemete..

wie sieht eigentlich dein Calziumn /Kalium/Magnesium aus ?, da du ja unter über-erregbarerr Muskulatur zu leiden scheinst..und du nimmst ja Vitamin D...eine Verschiebung des Calzium-Kalium-, Magnesiumhaushalt ist oft die Folge von Supplementierung..

ich würde noch etwas warten und mir dann nochmal neue SD-Werte nehmen lassen um den aktullen Stand bei 75µg zu erhalten..(ohne vorherigen LT-Einahme, erst nach der BE)

und zeitnah das Calzium, Kaliumgefüge mir auch abnehmen lassen ...Magnesium kann man leider nur richtig sehen bei einer Vollblut, oder Erytroziten abnahme...Serumwerte können oft einen Mangel noch deckeln..

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte mal meine Werte -etwas ratlos

Vielen lieben Dank, ich habe ein Symptom Vergessslichkeit auch noch bemerkt, sonst hätte ich nicht noch einmal das ganze geschrieben :sleep:

Nun ja, ich bin ja jetzt bei einem HP, der mit mir alles mal in Ruhe durchgehen will, von LT Borreliose und andere sachen, über Darmprobleme, Neurostress, Ausleitung nach Cutler, Nitrostress usw. usw. Mein Portmonaie leert sich, aber es muss ja irgendwann mal irgend etwas gefunden werden.

LG

Stephan
 
Bitte mal meine Werte -etwas ratlos

Mal was anderes, ich nehme ja jetzt schon länger L thyroxin, wie geschrieben ob ich sie nehme oder nicht, es ändert sich nichts - jetzt habe ich ja hier gelesen, dass dies auch an einer nebennierenschwäche liegen könnte - oder habe ich das falsch interpretiert. Gerade wenn man die Gabe von L thyroxin betrachtet und man merkt keinerlei veränderungen kann das doch daran liegen, oder? Bei einem Neurostressprofil würde dies ja auch auffallen, daher warte ich mal ab.

LG

Stephan
 
Hallo Stefan,

warte doch mal deinen Termin beim Endo ab, der ist doch demnächst.

Nebennierenschwäche führt eher dazu, dass man Probleme beim Steigern des Thyroxins hat, als dass sie verhindert, dass man etwas merkt. Und wie Darleen schon anmerkte, bis du nach der gewollten Überdosierung auf dem erwünschten Spiegel bist, dauert es einige Zeit (bei gleichbleibender Dosis ca. 24 Tage und dann brauch der TSH noch grob ne Woche, bis er sich passend fürs neue Niveau eingependelt hat. Also ingesamt Pi mal Daumen 5-6 Wochen).

Inwieweit du von Symptomen durch das Thyroxin leidest oder befreit wirst, ist eh bei keinem im Vorfeld zu sagen.
Noch dazu ist bei dir die Behandlung offensichtlich nicht dazu gedacht eine Unterfunktion zu beseitigen, sondern eher dazu deinen TSH in den Keller zu knüppeln, damit die SD auf möglichst niedrigem Level arbeitet.
Oder hab ich jetzt was übersehen?:)

baba
Puttchen :wave:
 
Hallo,

im Grunde hast du Recht, so wie ich das verstehe soll einfach die SD nicht mehr so viel arbeiten müssen - einen Termin beim Endo habe ich aber erst einmal nicht, ich versuche es jetzt erst einmal auf der HP Schiene.
Ich habe eigentlich auch nur erst einmal hier reingeschrieben, weil bei der Symptomangabe bei Google eigentlich immer 1. Borreliose kam und 2. dann immer irgendetwas mit der SD kam. Im Endeffekt haben viele leute, die probleme mit der SD haben viele Symptome die ich habe.
Ach irgendwie ist es zum verzweifeln, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Mein Vertrauen in die Ärzteschaft ist eh schon längst dahin, ich muss jetzt erst einmal einfach die Ergebnisse abwarten die vom HP kommen, wenn da dann auch nichts raus kommt dann stehe ich endgültig auf dem Schlauch.

LG

Stephan
 
Oben