Chlamydien?

Themenstarter
Beitritt
02.06.09
Beiträge
70
hallo alle miteinander
versuche mich kurz zu fassen

cfs-ähnliche-symptomatik, seit 7 jahren. 4x krankenhausund gefühlte 100ambulante untersuchungen ---> keine diagnose, absolut kraftlos, ständiges krankheitsgefühl, 80-90%des tages liegend zu hause, arbeitsunfähig, "lebensunfähig" 1000symptome - ergo: das leben is die hölle

war in der charite wegen cfs, kein anhaltspunkt auf aktive viren oder immundefekt, cfs konnte weder ausgeschlossen noch bestätigt werden

was mich aber wundert: chlam.pneum. AK erhöht
IgA 37,13 (<22) positiv
IgG 145,86 (<22) positiv
laut unterlagen hinweis auf länger zurückliegende infektion

aber wieso sind dann die IgA erhöht? dachte diese sind nur in aktiven phasen erhöht?

meine fragen:
1. ist mit den blutwerten eine chlamydieninfektion ausgeschlossen?
2. können diese bakterien einen so krank machen dass man nix mehr auf die reihe bekommt und sich jeden tag 24h absolut elend fühlt?

wäre über jede antwort dankbar

schönen advent noch
grüße
saschki
 
Chlamydien???

Hallo saschki,

wenn Du rechts in die Suchfunktion "Chlamydia" eingibst, findest Du hier schon fast 400 Einträge. Ich denke genau wie Datura, dass Deine Vermutung richtig sein könnte.
 
Chlamydien???

danke für eure antworten
hab mich schon bissel eingelesen, aber mir fehlt momentan die kraft die ganzen seiten zu studieren

wieso steht dann in dem befund "zurückliegende infektion"?

wieso ist pcr (heisst das protein so? ) und BSG bei mir ständig normal wie alles andere auch obwohl ich mich total elend fühle und anscheinend ja ne aktive infektion hab?!? sind dies nicht marker dafür? es nervt einfach wenn man zum arzt geht weil man sich nicht gut fühlt, blutbild wird gemacht, keine auffälligkeiten ---> "auf wiedersehen"
 
Chlamydien???

Bei diesen chronischen intrazellulären Infektionen sind die Entzündungsmarker (BSG und CRP) meistens nicht erhöht. Ärzte wissen das oft nicht. Im Medizinstudium gibt es erst seit 2003 Infektiologie als Pflichtfach, die älteren haben nur gehört, BSG erhöht, Antibiotika drauf, gut isss.

Bewahre bitte die Ruhe, lies Dich im Chlamydienforum ein, dort findest Du alles Wissenswerte, es bleibt Dir nichts anderes übrig, als selber zu wissen (schau auf mein Motto!).

Grüße von Datura
 
Oben