"... und ich war nie in der Schule"

Themenstarter
Beitritt
07.04.08
Beiträge
10
André Stern ging Stern nie zur Schule. Wie er trotzdem - oder gerade deshalb - zu einem überaus gut gebildeten und interessierten Menschen heranwachsen ist, beschreibt er eindrücklich in seinem Buch "... und ich war nie in der Schule - Geschichte eines glücklichen Kindes".

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen - unabhängig davon, wie man selber zur Schulpflicht steht (die Stern im Übrigen sehr differenziert betrachtet). "... und ich war nie in der Schule" ist für mich sowohl menschlich als auch pädagogisch/bildungspolitisch wunderbar inspirierend.

Wer gerne einen Eindruck von André Stern bekommen möchte, findet einige Videos online. Z.B.:
-
-
- André Stern - Aeschbacher - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal


Freundliche Grüsse
pleo


Bücher von Amazon
ISBN: 3898832287
 
Oben