Die Germanen, ein anderer Blickwinkel

  • Themenstarter Anuka
  • Erstellt am
Philosophie, Geschichte des (Nach)Denkens

Hallo Anuka,

diesen Artikel finde ich sehr gut! Er passt auf jeden Fall in diese Rubrik, ich verschiebe ihn nur in die Oberrubrik Philosophie.

Auf jeden Fall ist es direkt schon erleichternd, daß sich jemand die Mühe macht die Germanen unter einem anderen Licht darzustellen, um somit gewisse Vorurteile auszuräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir gefällt dieser Artikel auch sehr. Denn ich bin auch in letzter Zeit öfter auf diese "kackbraunen Kameraden" gestoßen. Mir war gar nicht klar, dass sie unter den Verschwörungstheoretikern und in der Esoterik so verbreitet sind. Da wurde mir doch ziemlich übel.

Interessant an dieser Recherche finde ich unter anderem, dass es offensichtlich "die" Gemanen gar nicht gab, sondern immer nur Stämme, daher auch keinen Staat, ebenso wie die Begriffe "Herrenmenschen", "Nationalstaat" nicht in die Lebensart und Mythologie germanischer Stämme passten.

Liebe Grüße
aurinko
 
Oben