Möglicherweise Fibro?

Themenstarter
Beitritt
07.12.11
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

nach langer Überlegung möchte ich über diesem Weg doch mit anderen Menschen Erfahrung austauschen.

Ich bin Anfang 30 und leide nun schon seit einigen Monaten bzw. mittlerweile schon min. 2 Jahre unter immer wieder auftretende Schmerzen und anderen Begleitsymptomen. Die Schmerzen und Symptome sind nicht immer extrem ausgeprägt, doch der Schmerz der Muskeln ist immer leicht vorhanden und verändert die Intensität schubartig. Zumindest hab ich das Gefühl. Es gibt Tage und Wochen, an dem habe ich zwar Schmerzen, diese sind aber mehr im Hintergrund und ich kann sie auch mal vergessen. Dann gibt es Tage und Wochen an dem ist fast jeder Tag unerträglich. Morgens beim Aufwachen geht es noch und entwickelt sich dann unter Beanspruchung des Körpers bzw. der Muskulatur. Die Muskelschmerzen sind brennend. Es fühl sich bald an, als ob ich verbrennen würde. Schmerzmittel helfen so gar nicht. Zudem werde ich jedes Jahr Kälteempfindlicher. Gerade jetzt wenn es wieder Nasskalt wird sind Hände und Füße Eisklötze und die Schmerzen nehmen schlagartig zu. Aktuell ist es wieder unerträglich. Muskulatur der Arme und Beine brennen wie Feuer und es macht mich schier wahnsinnig. Zudem fühle ich mich erschöpft. Was ich nicht habe sind jedoch Einschlaf- bzw. Durchschlafstörungen. Nur die Müdigkeit ist ausgeprägter. Wobei ich immer meine, gut man wird auch älter. :D

Untersuchung bei Ärzten habe bisher nicht hervorgebracht. Egal ob Internist (Blut etc.), Neurologe oder wie sie alles heißen.

Sind dies typische Anzeichen einer Fibro? Was hilft und was kann ich tun?

Liebe Grüße,
Chris
 
Fibromyalgie: Suche Gleichgesinnte

Hallöchen!!!

Ich kenne nur eine Infrarotsauna und die habe zu Hause, es hilft ganz toll im Winter wenn es draussen kalt und nass ist.

Meine Erfahrungen sind nich umsonst, sondern kostenlos.
Bei meiner Fibromyalgie ist am besten der Gasteiner Heilstollen, mit Tabletten habe ich nicht so gute erfahrung, war deswegen schon oft im Krankenhaus wegen allergischer Reaktionen. Magen und Darm, auch die Leber spielten schon so oft verrückt. Auf der suche nach Alternatieven bin ich auf den Gasteiner Heilstollen gestoßen. Wenn ich ca. 8-10Einfahrten mache hab ich im Winter einige Monate mit meinen extremen Muskelscherzen eine Pause.
Sie gehen nicht ganz weg, sondern machen alles leichter. Ich schwöre auf den Heilstollen.

Hallo Chris!
Viele deiner Schmerzen kenne ich auch und ich habe Fibromyalgie.
Die ewigen Muskelschmerzen und das brennen , auch die Müdigkeit sind mir seit Jahren bekannt. Bei mir ist nur im gegensatz zu dir, der Morgen das Schlimmste, beim Aufstehen komme ich mir vor wie 100Jahre, alles tut weh alles ist steif, und erst im laufe des Vormittags wirds besser. Das nasskalte Wetter ist mir echt zu wieder, jahrelang wusste ich nicht warum es mir im Oktober, November sooo schlecht ging, kalte Hände und Füsse den ganzen Winter lang. Heute suche ich die Wärme. Es hilft mir sehr sehr gut.
Liebe Grüsse
Karin
 
Fibromyalgie: Suche Gleichgesinnte

Hallo Zusammen,
Sind dies typische Anzeichen einer Fibro? Was hilft und was kann ich tun?
Chris

Willkommen....
naja, es könnten auch typische Symptome einer falsche Ernährung sein und/oder einer Belastung durch Umweltgifte die durch falsche Ernährung nicht aus dem Körper ausgeschieden , sondern gelagert werden und weh tun....
was sich dann in Symptomen zeigen kann und dass nennt dann die Schulmedizin Fybro.
 
Fibromyalgie: Suche Gleichgesinnte

Hallo chris ,

erst einmal herzlich :welcome:hier im forum .

möglich das du den vorstellungsthread von alibiorangerl
gelesen hast ,vielleicht aber auch nicht :

https://www.symptome.ch/threads/fibromyalgie-syndrom-fms-vorstellungsthread.78686/#post-551508

vielleicht besteht ja bei dir die möglichkeit das du dich daran noch zurückerinnern kannst wann/eventuell wonach die schmerzen bzw. die begleitsymptome genau angefangen haben .
oft ist es so das eventuell eine „ erkrankung „ der auslöser für die nun bestehenden symptome dafür verantwortlich gemacht werden kann .

denn muskelschmerzen/brennen/verspannungen wie auch rückenschmerzen können eine menge verschiedene ursachen haben unter anderem auch schlechte haltung, mangelnde Bewegung, stress sowie negativer emotionalzustand .
wäre super wenn man dies für sich abwägen kann .

interessant wäre zu wissen ob du weibl.oder männl. bist ;)

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben