Flatulenz und Rülpsen

  • Themenstarter Sommergirl
  • Erstellt am

Sommergirl

Seit einigen Wochen entwickle ich während der Nacht viele Gase die dann oben und unten rauskommen wollen. Teilweise merke ich es auch in der Nacht, dass ein gewisser Druck im Magen da ist. Wenn ich mich dann aufsetzte kommt ein grosser Rülpser hoch, und dann habe ich auch etwas Blähungen und muss viel "föhnen". Ich habe mich mal geachtet was ich esse, aber ich fand nichts Aussergewöhliches. Einzig was sich geändert hat in den letzten Wochen war, dass ich anstelle von normalem Öl Arganöl in die Salatsauce tue, kann mein Magen und Darm-Grummeln von daher kommen?
 
Hallo Sommergirl,

einfach mal das Arganöl ein paar Tage weglassen, dann wirst Du es schnell merken.
Was hast Du denn insgesamt für Beschwerden, Symptome.

Alles Gute.
 
Hallo Sommergirl,

einfach mal das Arganöl ein paar Tage weglassen, dann wirst Du es schnell merken.
Was hast Du denn insgesamt für Beschwerden, Symptome.

Alles Gute.


Naja, ansonsten habe ich keine Beschwerden, einfach diese Gasbildung, kann das auch psychisch sein? War die letzten paar Wochen auf Stellensuche, aber das hat sich zum positiven entwickelt und doch hatte ich vor allem heute Nacht besonders "Druck", vor allem die Flatulenz war krass. Ging dann aufs Klo wo ich auch etwas kräftig musste, tagsüber habe ich keine Beschwerden, immer nur Nachts.... mein Essverhalten ist aber seit vielen Monaten gleich geblieben! Woran könnte es noch liegen?
 
Oben