Antibiose / Herxheimer / Entgiftung

Themenstarter
Beitritt
29.11.09
Beiträge
599
Hallo,

ich nehme jetzt seit 1 Woche Minocyclin, Quensyl und Recontamiin und spüre aber bislang keinen Unterschied.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen wann man etwas merken sollte ? Sei es nun zum Guten oder Schlechten. Was nehmt Ihr zur Entgiftung ?

VG
Frank
 
Hallo Frank,

es gibt da keine bestimmte Regel, ab wann Besserungen oder Verschlechterungen (Herxheimer bzw. herxartige Reaktionen) auftreten. Dies ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Der eine fühlt sich unter AB gut wie noch nie, der andere merkt nichts oder kaum etwas und anderen geht es darunter so schlecht wie noch nie.
Die eigentlichen Besserungen treten oftmals auch erst einige Zeit nach Antibiose ein, so ist es auch bei mir - im besonderen Maße beim Mino.

In der ersten Woche unter Mino verspüre ich merklich auch so gut wie nichts, wenn dann geht es mir vereinzelnd mit manchen Symptomen besser. Meistens tritt der wunde Punkt bei mir so ab dem 12.-14.Tag auf, ab dann ich dann mit Verschlechterungen reagiere. Aber wie gesagt, dies kann bei jedem unterschiedlich sein.

Ich persönlich nehme zur Entgiftung nicht viel. In erster Linie erledigt dies Leber,Niere, Haut, das Lymphsystem.....Ich unterstütze es wenn, mit ausreichend Flüssigzufuhr (hauptsächlich stilles Mineralwasser, Kräutertees), ausgewogene Ernährung, Bewegung, frischer Luft und allem was mir gut tut. Ansonsten nehme ich zwischenzeitlich bzw. nach Beendigung der AB-Therapie eventuell noch Artischockenextrakt (gibt es günstig in Drogerie/Supermärkten) und Brennnesseltee zum Ausschwemmen, Löwenzahntee oder Rote-Bete-Saft zum Entgiften.

Viele Grüße Quittie
 
Danke für Deine Antwort !

Wie lange macht Ihr die Antibiose ?

Viele Grüße
Frank
 
Oben