Teilnehmer für Borreliose-Impfstudie in Berlin gesucht..

Themenstarter
Beitritt
28.07.11
Beiträge
551
falls ich so etwas hier in Forum gar nicht schreiben darf, bitte ich um Nachsicht und Entfernung des Postings;)

heute in Berliner Kurier stand eine Anzeige, dass für eine Borreliose-Impfstudie Teilnehmer gesucht werden, welche zwischen 18 und 70 Jahre alt und gesund sein müssen, dass die Impfung kostenlos ist und die Fahrtkosten sowie der Zeitaufwand entschädigt wird und dass der Impfstoff neu ist und noch nicht zugelassen.

Die Studie wird von Berliner Centrum für Reise und Tropenmedizin durchgeführt.
 
Mehr darüber hier:

BCRT - Berliner Centrum für Reise- und Tropenmedizin

Wurden Sie von einer Zecke gebissen?
Zurzeit werden Teilnehmer für eine klinische Placebo-kontrollierte
Studie zur Borreliose-Vorbeugung gesucht. Voraussetzung für die Teilnahme an der Studie sind:

  • Zeckenbiss erfolgte innerhalb von 3 Tagen vor Studienstart
  • Zecke ist noch vorhanden (in der Haut oder in separatem Behältnis)
  • Alter: 18 – 80 Jahre
Es erfolgt eine pauschale Aufwandsentschädigung. Weitere Informationen unter:
Tel.: 030-96096094-0
[email protected]


Und hier wird über das Thema von uns diskutiert:

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/90514-impfstoff-gegen-borreliose-praxistest.html
 
Oben