Der Siebenstern und Raumharmonisierung ?

Juppy

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
07.11.09
Beiträge
1.481
Hallo,
der Siebenstern trägt zur einer Raumharmonisierung bei.
Das Symbol aus Holz gefertig scheint so einiges zu bewirken.
Nicht nur der Schlaf wird besser auch die Träume sind positiver, so jedenfalls bei mir.
Legt man den Stern auf eine Wasserader, ist komischerweise nur der Anfang und das Ende mutbar.
Dazwischen ist sie nicht mehr feststellbar.
Er scheint einige positive Eigenschaften zu haben.
Schade, das sich zu wenige mit der ganzen Materie beschäftigen.
Ich denke da könnte man einiges an Positives umsetzen.
Da ist noch einiges an Potenzial dem Siebenstern zu entlocken.

Hier auch ein Artikel aus : Liebe Freunde - willkommen auf Sieben-Sterngedanken.de - 7SG

2009-10-02
Der Siebenstern hilft bei Milbenbefall - Auf der Website der Imkerei Siebenstern fand ich Hinweise, dass an mit Hilfe des Siebenstern-Symbols eine Schwingungserhöhung erzeugt, welche es den Milben "ungemütlich macht". Den Siebenstern kenne ich bereits als Symbol für Raumharmonisierung und Entstörung von Gegenständen.
Die spezielle Aufstellung der Völker im Siebenstern, so wie dieser in der Kathedrale von Chartres zu finden und ausgerichtet ist, ermöglicht eine Schwingungserhöhung auf den Sternspitzen. Einerseits dient dies zur Eindämmung der Varroa Milbe, andererseits Gesunden hier die Völker gegenüber einer rein materialistischen Betriebsweise. Vitale Bienen mit Königinnen die Ihren Begattungsflug in Regenbogenhöhe vollbringen können sind genauso unser Ziel, wie das anstreben der natürlichen Vermehrung unserer Völker. Schwarmunterdrückung wird soweit als möglich vermieden. Will ein Volk schwärmen, so soll es diesen Liebesakt ausführen können.
Der Informationstext dazu steht unter Siebenstern - Imkerei - Information -> dort das Thema "Warum Siebenstern?" auswählen (es öffnet sich dann eine PDF-Datei).


Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juppy,

der Siebenstern trägt zur einer Raumharmonisierung bei.
Was versteht man (genau!!) darunter?

Nicht nur der Schlaf wird besser auch die Träume sind positiver, so jedenfalls bei mir
Meinst Du, daß dies verallgemeinerbar ist? Wenn ja: worauf stützt sich diese Meinung?

Legt man den Stern auf eine Wasserader, ist komischerweise nur der Anfang und das Ende mutbar.
Wie läßt sich das objektivieren? (= Wie kann man herausfinden, ob diese "Mutungen" mit der Realität zu tun haben oder nur mit der Person des "Mutenden"? Mit anderen Worten: wie ermittelt man, ob derartige Aussagen überhaupt wahr sind? Was ja wohl wünschenswert wäre, oder?)

Nach allen mir bekannten Untersuchungen ist die Übereinstimmungen zwischen den "Mutungen" unabhängiger Personen nicht größer als nach Zufall zu erwarten. Viele Menschen sind aber von der Muterei so fasziniert, daß es ihnen darauf gar nicht ankommt. (Ich hab mal eine sehr erfahrene Eso-Tante gefragt, ob sie gute Rutengänger in meiner Kleinstadt wisse. "Ja", sagte sie freudig und allen Ernstes, "sogar zwei. Sie kommen zwar zu unterschiedlichen Ergebnissen, aber sie sind beide sehr gut.")

Er scheint einige positive Eigenschaften zu haben.
Welche (genau!)?

Schade, das sich zu wenige mit der ganzen Materie beschäftigen. Ich denke da könnte man einiges an Positives umsetzen.
Was denn? und wie?

Da ist noch einiges an Potenzial dem Siebenstern zu entlocken.
Woraus schließst Du das? Wir funktioniert das "Entlocken"? Was genau wird das entlockt.

Der Siebenstern hilft bei Milbenbefall.
Welche nachprüfbaren Untersuchungen gibt es dazu?

Auf der Website der Imkerei Siebenstern fand ich Hinweise, dass man mit Hilfe des Siebenstern-Symbols eine Schwingungserhöhung erzeugt,
Welche Schwingungen wurden da um wieviel erhöht (Angaben bitte in Hertz!)? Wie wurden die gemessen?

Den Siebenstern kenne ich bereits als Symbol für Raumharmonisierung
Das schriebst Du oben schon.

Die spezielle Aufstellung der Völker im Siebenstern, so wie dieser in der Kathedrale von Chartres zu finden ist,
Was hat die hochgotische Architektur mit den Bienen zu tun?

ermöglicht eine Schwingungserhöhung auf den Sternspitzen.
Einerseits dient dies zur Eindämmung der Varroa Milbe,

Hatte die denn auch die Kathedrale von Chartres befallen?

andererseits Gesunden hier die Völker gegenüber einer rein materialistischen Betriebsweise.
Aufstellung im 7-Stern ist dann "spirituell"? Was heißt das - falls Du so denkst - ganz konkret?

Vitale Bienen mit Königinnen die Ihren Begattungsflug in Regenbogenhöhe vollbringen können
Weißt Du nicht, daß der Regenbogen gar keine Höhe hat sondern eine optische Illusion ist, bedingt durch unterschiedliche Brechung der Farben in Wassertröpfchen? Er steht auch - entgegen unserem Eindruck - nirgends auf der Erde (auch nicht in silbernen Schalen wie im Märchen, leider).

Will ein Volk schwärmen, so soll es diesen Liebesakt ausführen können.
In diesem Punkt stimme ich Dir fraglos zu

Damit es keine "Mißverständnisse" gibt: Deine Meinungen mögen alle wahr sein. Mich interessieren nur jeweils die genauen Wahrheitskritierien. Genauer: ob es sich um Meinungen handelt (die mag hegen, wem es beliebt) oder um allgemeingültige Aussagen. Das ist doch eine wichtige Frage (wenn auch "ungemütlich) - meinst Du nicht auch?

Die Sieben ist in verschiedenen Traditionen - die durchaus Achtung verddienen - seit Urzeiten eine sog. Heilige Zahl. Aber wenn es und Schlafqualität, Milben und was noch alles geht, hätte ich's gern etwas genauer. Evidenzbasiert, ja.

Oder sind Deine Aussagen religiöser Natur? Dann wären die üblichen Wahrheitskriterien irrelevant. Dann könnte man nur glauben oder eben nicht. Dann gilt eben die Freiheit der Religionsausübung, klar.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Juppy,

Die Sieben ist in verschiedenen Traditionen - die durchaus Achtung verddienen - seit Urzeiten eine sog. Heilige Zahl. Aber wenn es und Schlafqualität, Milben und was noch alles geht, hätte ich's gern etwas genauer. Evidenzbasiert, ja.

Windpferd

Hallo Windpferd,
Dieser Thread hat ja nichts mit Wissenschaftlichkeit zu tun, dass müsste Dir doch mittlerweile klar sein.

Das Posting ist für die, die sich auch mit dem Thema beschäftigen um das zu überprüfen, oder auch eigene Versuche oder Test damit zu machen.
Nach Deinen Schreiben bin ich aber der Meinung , dass Du mit diesem Thema nicht viel am Hut hast, sonst würden andere Fragen von Dir kommen.

Frequenzen/ Hertz usw. das befindet sich eine Rubrik höher (E-Smog).

Mit der Rute wirste wahrscheinlich auch nicht Arbeiten.

Also was soll das !

Da kannste auch die ganze Rubrik Geopathie als dummes Zeug abstempeln.

Wenn das alles nicht in Dein Weltbild passt, damit kann ich jedenfalls leben.
Für mich ist das ein Thread wo Erfahrung ausgetauscht oder Tips und Hinweise gegeben werden.

Es wird ja auch nicht von messen gesprochen sondern von muten.
Der Mensch ist hier das Messgerät und hat mit Wissenschaftlichkeit nicht das geringste zu tun, dass muss einem schon klar sein um hier weitere Diskussionen zu führen.

Ich habe meine Erfahrungen mit dem Siebenstern beschrieben und mehr nicht.

Ich habe auch keine Lust auf jedes einzelne Detail einzugehen, wo es auch genügend Literatur darüber gibt, ob es der Siebenstern ist oder gepolte Steine.

Es gibt auch bestimmt Leser die auch mit dem Pendel umgehen können und die Versuche mit dem Siebenstern wiederholen oder testen, das war mein Anliegen.

Vieleicht kommen Diese dann zu anderen Ergebnisen ob positiv oder negativ.

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben