Druckgefühl in der Damm, - Blasenregion

Themenstarter
Beitritt
03.12.11
Beiträge
181
Hallo Leute,

ich habe seit etwa zwei Wochen einen beständigen Druck am Damm, es zieht auch nach vorne in die Hoden und nach hinten in die Gesäßmuskeln. Selbst die Innenseiten der Oberschenkel und der Unterbauch fühlen sich anders an, ein bißchen wie taub.

Dazu bekomme ich seither keine vollständige Erektion mehr, immer nur so dreiviertel und beim Pinkeln ist der Strahl nicht mehr so kräftig.

Das Ganze tauchte schlagartig auf während eines Orgasmus, der sich wie blockiert und verkrampft anfühlte, ganz anders als sonst.

Ich war mittlerweile schon beim Urologen und er sagte mir, es ist kein urologisches Problem, es hat mit dem Rücken zu tun. Sowas in Richtung eingeklemmte Nerven und schlechte Durchblutung. Ich war dann daraufhin bei einem Facharzt für physikalische Medizin, der sich alles anguckte und nicht so viel Probleme an meinem Rücken fand. Er war auch skeptisch, ob meine Symptome wirklich alle vom Rücken kommen.

Jedenfalls hat er mir Manuelle Therapie verschrieben, was ich jetzt auch mache, bisher aber noch keine Besserung.

Hat irgendjemand eine Idee dazu?

Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich seit längerem Borreliose habe und deswegen auch in Behandlung bin und zudem wahrscheinlich auch eine Quecksilberbelastung durch Amalgamfüllungen.

Könnten sich Borrelien oder Quecksilber da unten oder in den Nerven in dem Bereich abgelagert haben und solche Störungen verursachen?

Freue mich über Ideen!
 
Druckgefühl in der Damm,- Blasenregion

Das Wichtigste war auf jedenfall dass der Urologe sich sicher sein muss bei seiner Diagnose und dass scheint er auch zu sein. Die erst beschrieben Symptome deutete ich auf ein Prostataproblem hin, welches aber bestimmt von deinem Urologen erkennt würden wenn da Etwas nicht stimmt.

Eine nervliche Ursache ursprünglich ausgelöst durch einen Nerv abkommend vom Rückenmark scheint durchaus plausiebel! Rein aus der Tatsach dass die ersten Symptome während eines Orgasmus ausgelöst wurden. Durch eine Überbelastung des Rücken während des Aktes und eine zusätzliche verkrampfung bestimmter Muskeln im Moment des Orgasmus, kann durchaus ein Nerv in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Therapiemöglichkeiten:
Physio
Osteopathie
TCM - Akkpunktur (empfohlen)
Craniosacral-Therapie (empfohlen)

Wegen der Borrelien würde ich mir mal weiter keine Sorgen machen, es ist theroetisch möglich dass Borrelien genau diese Nervenkanäle befallen, welche diese Symptome auslösen. Das ist aber überaus untypisch und unwahrscheinlich! Ausserdem würden sich die Symptome schleichend äussern und nicht auf einen Schlag auftreten.
 
Druckgefühl in der Damm,- Blasenregion

Ja, ich denke der Urologe hat gründlich abgecheckt, auch die Prostata. In jedem Fall machte er einen kompetenten Eindruck.

Was mich verunsicherte war dann eher der Arzt für physikal. Medizin, der eben nicht überzeugt war, es komme alles vom Rücken her.

Wenn die manuelle Therapie bei den nächsten Terminen keine Änderung bringt, werde ich wohl mal Osteopathie probieren. Zahlt nur die Kasse leider nicht.

Ich hoffe nur, die Sache ist heilbar und dass es nichts Ernstes ist, was der Urologe möglicherweise übersieht.
 
Druckgefühl in der Damm,- Blasenregion

Hallo Sam,
der Osteopath wäre eine super Adresse, die haben auf den gesamten Organismus einen super Durchblick. Der osteopath merkt sogar anhand der Lage des Magens ob man Probleme mit Lebensmitteln hat, oder aber bei Schulterschmerzen weiss er, dass eventuell Magen, Darm, Leber die Ursache sein können.
Ich habe 75 Euro bezahlt in HH und der Typ war sehr erfahren....... Dem rennen sie die Bude ein.
So teuer ist die Angelegenheit nun doch nicht, denn man besucht den Osteopathen in der Regel bestenfalls alle 14 Tage bzw.30 Tage, damit der Körper in der Zwischenzeit die Chance auf die Therapie zu reagieren.

Hier übrigens ein interessantes Buch zum Thema Prostata und den erfolgreichen Weg einer Heilung:

Amazon.de: Kundenrezensionen: Die Kunst stillzusitzen: Ein Skeptiker auf der Suche nach Gesundheit und Heilung

Ich habe im übrigen auch die Info, dass Milchprodukte der Prostata nicht guttun, wobei es bei Dir scheinbar von der Wirbelsäule kommt.

Alles Gute.
 
Druckgefühl in der Damm,- Blasenregion

Hallo bestnews,

Der osteopath merkt sogar anhand der Lage des Magens ob man Probleme mit Lebensmitteln hat

könntest Du mehr dazu berichten? Ich habe gute Kontakte zu meiner Osteopathin, sowas jedoch habe ich noch nie gehört.

Liebe Grüße,
Malve
 
Druckgefühl in der Damm,- Blasenregion

Hallo Malve,
mein Osteopath stellte bei mir ständig fest, dass mein Magen zu tief lag, selbst wenn er ihn das Mal zuvor angehoben hatte. Er sagte mir dann eines Tages, das käme von Nahrungsmittelproblemen und meine ständig blasse Hautfarbe käme von Magen, letztendlich geht das ja in die gleiche Richtung.
Mein Gesicht weist nach WEglassen von verdächtigen Lebensmitteln nach ca. 40 Jahren wieder Röte auf und wie der Magen liegt, werde ich Dienstag sehen, da habe ich einen Termin beim Osteopathen wegen einer rein orthopädischen Geschichte.

LG Claudia.
 
Druckgefühl in der Damm,- Blasenregion

Hallo Claudia,

dass sich der Magen senkt, wenn Nahrungsmittelprobleme bestehen, ist mir neu. Ich werde meine Osteopathin auf jeden Fall fragen, wenn ich das nächste Mal bei ihr sein werde.

Liebe Grüße,
Malve
 
Druckgefühl in der Damm,- Blasenregion

Hallo Malve,
ich bin mir sicher in der Aussage, denn mein Osteopath hat dies des öfteren angemerkt.....und er schickt die Betroffenen dann immer zum Austesten.

LG.
 
Druckgefühl in der Damm,- Blasenregion

Hallo Sam77,

anhand Deiner Beschwerden wäre es eventuell sinnvoll auch einen Orthopäden aufsuchen. Vielleicht hast Du ein Bandscheiben-Problem was Deine Beschwerden auslösen könnte.

Bei einem Bandscheibenvorfall kann es durchaus auch zu Erektionsstörungen kommen, schau dazu bspw. hier:
Ob Störungen von Nervenfasern im Penis vorliegen, kann durch eine Messung der Nervenströme herausgefunden werden. Daraus lassen sich auch Rückschlüsse auf vermutliche Auslöser ableiten: Beispielsweise Diabetes oder auch ein bislang nicht bemerkter Bandscheibenvorfall, der auf die Nervenstränge drückt.
Quelle: Dr. med. Udo Bermes - Facharzt für Urologie in Wiesbaden


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Druckgefühl in der Damm,- Blasenregion

Hallo bestnews,

ich habe die Aussage Deines Osteopathen heute einem tüchtigen Dorn-Breuss-Therapeuten und Osteopathen vorgestellt - auch ihm ist nicht bekannt, dass "Nahrungsmittelprobleme" den Magen absenken:confused:.

Ich kann es mir auch überhaupt nicht vorstellen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben