Ständig Kopfschmerzen - Verspannungen

Themenstarter
Beitritt
11.11.11
Beiträge
105
Hallo,
ich bin jetzt 23, Student und leide eigentlich seit der Schulzeit (ca. 10-12.Klasse) fast täglich unter Kopfschmerzen.
Gestern Abend war es besonder schlimm. Da wollte ihts wirklich helfen, als ich mich dann ins Bett gelegt habe wurde es noch schlimmer, konnte gar nicht einschlafen und es hat an der linken Augenbraue höllisch wehgetan. Hab dann ne halbe paracetamol Brausetablette genommen, dann konnte ich einschlafen. Aber bin heute morgen gleich wieder mit Kopfschmerzen aufgestanden.

Kann das damit zusammenhängen, das seit Montag der Nacken weh tut und alles sehr verspannt ist von Nacken über Schultern und unterhalb des Nackens (also obere Teil des Körpers, mir fällt gerade nicht ein wie man die Region bezeichnet). Also eigentlich alles hinten wo man mit der Hand so dran kommt, der ganze Bereich ist total hart und lässt sich kaum bewegen, und leichtes anfassen tut da schon weh.
Mein linker Arm fühlt sich manchmal auch schwer an und tut weh.

Denke es kommt davon das ich eine schlechte Haltung beim sitzen und liegen habe. Stehe oft auf und bin wie gerädert und tut alles weh. Noch kommt dazu das ich fast den ganzen Tag sitze. Dazu kommen noch psychische Probleme, Ängste, ...

Kann das sein das durch die Verspannung die Kopfschmerzen so stark waren?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ständig Kopfschmerzen - Verspannungen

Hallo,

Spannungskopfschmerz ist denkbar.

Folgendes solltest du überprüfen lassen:
Augen, Fehlsichtigkeit, Schielen
Wirbelsäule
Beinlängen
Zähne, Zahnstellung, Höhe der Plomben
Nahrungsmittel - könnte eine Allergie sein
Schwermetallbelastung (Amalgam usw.)
Mangel an Spurenelementen (zB Magnesium)
Aus TCM-Sicht: Magen/Darm Trakt
Schlafmenge, - qualität
Schlafplatz (Strahlung)

Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 
ständig Kopfschmerzen - Verspannungen

:wave:
ich würde dir auch empfehlen das du dich mal richtig durchchecken lässt, denn mit ständigen kopfschmerzen kann man kein qualitatives gutes leben führen.

es ist auch gut wenn du das jetzt machst, solange du mit so ner kleinen dosis schmerztabletten zurechtkommst, denn es besteht die gefahr das diese dosis immer höher wird und dann irgendwann die hohen dosen auch nicht mehr ausreichen. ich spreche da aus erfahrung.
egal, lass dich untersuchen und zwar von kopf bis fuss und soviel ich weiss, kann auch was am magen sein, wenn man kopfschmerzen bekommt ( TCM / Meridiane ).

gute besserung wünsch ich dir
 
ständig Kopfschmerzen - Verspannungen

Hallo Sheldon,
Kopfschmerzen können hunderttausend Ursachen haben.
Ihrer Beschreibung nach der Verspannungen,könnte da durchaus eine Ursache liegen.
Auch alles,was Omtcg schreibt,ist richtig.
Eine weitere Möglichkeit wäre nach TCM eine belastete Leber,Galle oder Niere .Dazu müsste man wissen,wo am Kopf die Schmerzen sich lokalisieren,um einen Hinweis auf das Ursprungs-Organ zu bekommen.
Nachtjäger
 
ständig Kopfschmerzen - Verspannungen

Ich war schon so oft bei Ärzten in letzter Zeit, weil ich es auch oft Bauchschmerzen hatte, Ultraschall und Blut waren ok. 2x EKG unauffällig. etc.
Mein Hausarzt hat mich jetzt schon 2 mal einfach wieder nach Hause geschickt, und gesagt das wäre wegen Stress.
Aber Stress habe ich im Moment keinen, bzw. kann mir überhaupt kein Stress machen, weil durch die Kopfschmerzen kann ich kaum noch was machen, selbst an Uni ich sitze da höre zu und merke mir gar nichts mehr, es kommt nichts mehr rein.

Aber so richtig auf meine Kopfschmerzen und Rückenprobleme ist noch keiner richtig eingegangen.
Ich glaube ich muss mal zu einem anderen Arzt gehen...


Die Schmerzen sind meistens in Mitte der Augenbrauen bis hin zur Nase.
 
ständig Kopfschmerzen - Verspannungen

Füge noch einen Punkt zur Liste von Omtcg zu, und zwar Magnesium.

Mind. 300 mg Magnesium täglich und gucken, ob eine Verbesserung eintritt, sehe gerade hat sie doch angeführt.
 
ständig Kopfschmerzen - Verspannungen

So bin jetzt wieder übers Wochenende zu meinen Eltern gefahren, beim aussteigen hat der ganze Kopf überall wehgetan und jetzt hauptsächlich Hinterkopf, bzw. Nacken.

zu Omtcg List:
Wirbelsäule - Habe oft Rückenprobleme, weiß nicht obs die Wirbelsäule ist oder Muskeln, vor kurzen auch Hexenschuss
Nahrungsmittel - könnte eine Allergie sein - vertrage Milch und Quark nicht gut, was anderes ist mir nicht bekannt
Schwermetallbelastung (Amalgam usw.) - Amalgam hab ich nicht
Aus TCM-Sicht: Magen/Darm Trakt - Habe oft Bauchmerzen aber immer an anderen Stellen
Schlafmenge, - qualität - schlafe etwa 10-11h und bin trotzdem noch müde, allerdings wache ich in der Woche (Mo-Fr) immer zw. 3-5 Uhr auf. Und frühs hab ich immer ganz trockenen Mund.
 
ständig Kopfschmerzen - Verspannungen

zu Omtcg List:
Wirbelsäule - Habe oft Rückenprobleme, weiß nicht obs die Wirbelsäule ist oder Muskeln, vor kurzen auch Hexenschuss
Meine Empfehlung: Osteopathie
Nahrungsmittel - könnte eine Allergie sein - vertrage Milch und Quark nicht gut, was anderes ist mir nicht bekannt
Meine Empfehlung: Blutguppendiät nach Dr. D´Adamo ansehen, dort könntest du die Lösung finden. Bitte googeln.

Schwermetallbelastung (Amalgam usw.) - Amalgam hab ich nicht
Hatte deine Mutter während der Schwangerschaft mit dir Amalgam-Plomben?
Aus TCM-Sicht: Magen/Darm Trakt - Habe oft Bauchmerzen aber immer an anderen Stellen
Kann mit Nahrungsmitteln zusammen hängen.
Schlafmenge, - qualität - schlafe etwa 10-11h und bin trotzdem noch müde, allerdings wache ich in der Woche (Mo-Fr) immer zw. 3-5 Uhr auf. Und frühs hab ich immer ganz trockenen Mund.
Das ist eindeutig zu viel um müde zu sein. Laut TCM-Organuhr meldet sich da die Lunge. Rauchst du? Falls nicht: Meine Empfehlung: TCM

:)
 
Ja meine Mutter hatte damals Amalgan.

Rauchen tue ich nicht.
Das komische ist aber wenn ich am Wochenende bei meinen Eltern bin, kann ich eigentlich durchschlafen.
 
Dann gäbe es die Möglichkeit,dass Sie zuhause auf einer Wasserader schlafen oder unter Elektro-Smog liegen.
Nachtjäger
 
Jetzt wandert der Schmerz wieder zu den Augenbrauen, heute mal auf der rechten Seite, wieder jetzt an einem Punkt sehr stark.

Am Montag geh ich zum Arzt so kann das ja nicht weiter gehen...
 
Laut Klinghardt gehen rund 60% der Schwermetallbelastung auf das Kind über. Das und Elektrosmog oder Erdstrahlenkönnen eine ungünstige Kombination sein.
 
Hmm das könnte natürlich auch irgendwie sein das in meiner Wohnung irgendwas ist. Fühle mich da imer ziemlich niedergeschlagen. Allerdings wüßte ich nicht von wo aus die elektrische Strahlung, etc. kommt. Und wie man rausfinden soll.
Allerdings hatte ich ja auch in der Schulzeit bereits Kopfschmerzen.

In der Nacht hats eher an der rechten Schläfe geschmerzt, schlafe immer auf dem Arm, frühs hab ich mich dann auf die linke Seite gelegt mit einmal waren die Kopfschmerzen weg. Wenn ich mich umgedreht hate, waren sie wieder da.
Dann den Tag heute hatte ich leichte Kopfschmerzen, aber war auszuhalten.
Und dann hats vorhin plötzlich an der Mitte des Rückens geschmerzt, richtig ringförmig alles abgedrückt, denke das wieder eine Blockade. Und seitdem sind die Kopfschmerzen fast weg. Irgendwie ist das alles voll komisch, das immer wo anderst Schmerzen entstehen und damit die anderen Schmerzen wieder weniger werden...



Heute tut mir auch noch mein rechtes Auge weh, in der Nacht war irgendwie die ganze rechte Gesichtshälfte schmerzhaft, wenn man etwas draufgedrückt hat.
Jetzt ist es hauptsächlich die Schläfe und der Wangenknochen untern Auge, so es schmerzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ich brauche ja keine Schmerzmittel, das hilft ja auch nicht weiter.
Oder meinst du weil der Arzt auch nicht weiß was er tun soll und mich abserviert mit Schmerzmittel?

Aber irgendwie muss man doch feststellen was das ist.
 
Habe 6x Manuelle Therapien verschrieben bekommen, und Blutdruck war wieder zu hoch 160/95.

Soll irgendwann nochmal wieder kommen um 1 Tag Blutdruck zu kontrollieren und evtl. auf Fahrrad unter Belastung.
 
nicht wirklich hab ich das Gefühl...

Irgendwas stimmt nicht mit mir, aber was...
 
Bei hohen Blutdruck kann man doch auch erstmal natürlich oder mit pflanzlichen Mitteln versuchen oder?
Hab da Homviotensin und Telcor Arginin plus gefunden, ob das was bringt?
 
Oben