Werte - Bitte um Interpretationshilfe

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

einmal mehr ein kapitel mit der bitte zur hilfe der interpretation:

meine schwester hat auch schilddrüsenkrankheit.

hier die werte:

TPO-Antikörper; Ref.: 0 - 34 IU/ ml: 11
Thyreoglobulin Ak; Ref.: 0 - 115 IU/ ml: < 10
TSH (Z); Ref.: 0.27 - 4.2 müU/ ml: 2.22
FT 3 (Z); Ref.: 3.1 - 6.8 pmol/ l: 6.48
FT 4 (Z); Ref.: 10 - 23 pmol/ l: 18.9

ultraschall:

vergrösserte schilddrüse mit knötchen und einem relativ grossen knötchen (bis knoten?).

symptome:

ich weiss nicht alle. ein teil davon: müdigkeit, erschöpfung, antriebslosigkeit bis depression (?), gewichtszunahme, magen-darm-störungen, etc.

danke für interpretationshilfe.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
kann bitte jemand beim interpretieren helfen?

hier sind doch bestimmt leute im forum, die sich damit auskennen.

oder bekomme ich keine antwort, weil ich so unbeliebt bin?

:wave:
 
Ich kenne die Werte nicht auswendig

Ich glaube TPO Antikörper sind eine Indiz für die Hashimoto-Krankheit
Würde sich auch mit der Symptomatik decken welche du beschrieben hast
Jedoch müsste der Wert deutlich höher liegen meinte ich
Vielleicht ein Frühstadium.
FT 3
FT 4
sind erhöht
spricht auch für ein Frühstadium

Über die Knoten kann ich dir nichts weiter sagen.


Info!
Schilddrüsen Werte
 
danke für die antwort!

also alles okay?

ursache sonst wo?

ich werd ihr das ausrichten.

:wave:
 
Bis zu den Knötchen scheint alles laut schulmedizinischen Messmethoden im akzeptablen Bereich zu sein.

Ein Frühstadium der Hashimoto-Erkrankung würde ich aber nicht ausschliessen.
Diese Krankheit geht her ein mit chronischer Müdigkeit, Depressionen und teils Magendarmbeschwerden. Gewichtszunahme kann ich so nicht bestätigen, kann jedoch einen Zusammenhang haben.

Massnahmen:

Arzt konsultieren und Ihn auf die Hashimoto-Krankheit ansprechen.
Knötchen abklären, meist sind sie ja gutartig.

Wenn Hashimoto bestätigt wird, auch ein Frühstadium würde ich einen erfahrenen HP oder biologischen Arzt aufsuchen. Da bestehen bessere Heilungs-Chancen als bei der Schulmedizin.
Wenn du von der Schweiz bist rate ich dir die Paracelsus Klinik Lustmühle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben