Aus dem postviralen Kreislauf herauskommen

Themenstarter
Beitritt
15.04.11
Beiträge
187
hallo an alle,


ich wollte fragen, ob jemand von euch folgenden prozess kennt:


1) sakrisch schnelle ansteckung mit viren von anderen menschen. (ich persönlich kann seit jahren nicht mehr ohne mundschutz unter menschen)


2) der körper reagiert auf die viren sofort cfs-artig/postiviral. kein schnupfen, husten, halsweh mehr sondern sofort starke müdigkeit, erschöpfung häufig lange bettlägerigkeit bis zu monaten und andere teils sehr schwere symptome. oft jeder schritt, jede bewegung eine qual. und es dauert dauert dauert bis der körper irgendwie wieder in die gänge kommt und den virus verarbeitet hat.



würde mich sehr über antworten freuen, ob es jemandem auch so geht und was ihr dagegen tut. möchte aus diesem kreislauf heraus kommen.


lg, toxxica
 
aus dem postviralen kreislauf herauskommen

Hallo toxxica,

so wie Du es beschreibst, geht es sicher den meisten. Deshalb lassen auch die Antworten auf sich warten. Jeder denkt "voll normaaal!" ;)

Und das Stichwort zum Hintergrund lautet Opportunistische Erreger, die sich die Grunderkrankung zunutze machen, die wiederum in der Inkompetenz des Immunsystems liegt. Es arbeitet auf Hochtouren - nur leider ineffizient. Daher die immense Erschöpfung. Aus dem Teufelskreis gibt es nur ein Entrinnen, wenn die Abwehr wieder programmgemäß abläuft.

Übrigens eine schöne Rache an Banalisieren von CFIDS/ME. Wenn die larmoyant über eine befristete Rotznase, Husten etc. wehklagen, dann sollte man ihnen vor den Latz knallen, wie beneidenswert sie doch sind! :zunge:

Grüsse!
 
aus dem postviralen kreislauf herauskommen

hallo castor,

danke für deine antwort!!

hmja, bei mir ist es so dass ich mich lange zeit mit mundschutz geschützt habe und dann wurde ich auch weniger krank, obwohl doch immer i-was anderes war und selbst mit mundschutz wurde ich noch angsteckt. was seltsam war/ist.


tja die abwehr wieder programmgemäß laufen lassen scheint kein leichtes, wenns denn möglich is. aber wir können es na klar nur probieren.

und ja i-welche rotznasen und huster deren IS prima läuft *seufz* die können an wirklich dankbar sein.

dir auch grüße, alles gute und danke nochmal für deine antwort!


toxxi
 
Oben