Schmerzen nach Zahnextraktion (2 tote Zähne)

Themenstarter
Beitritt
12.04.11
Beiträge
49
Letzte Woche Mittwoch wurden mir zwei tote Zähne oben links (der 5-er und 6-er) gezogen worden. Alles ist gut gegangen.

Trotzdem habe ich bis heute zwar keinen richtigen Schmerz aber es „zieht“ sehr stark, sehr unangenehm. Muss jeden Tag eine Schmerztablette nehmen, sonst halte ich es nicht aus.
Ich nehme sonst Odonton Echtroplex Tropfen.

Also entzündet ist die Wunde nicht, es ist nichts dick und es pochert nichts. Ich habe die Zahnärztin angerufen und sie meinte, es wäre auch deshalb weil das der Oberkiefer ist, ich soll nicht viel sprechen und nur ganz vorsichtig spülen. Es hat ziemlich geblutet am nächsten Tag der OP.

Kennt jemand so was? Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Schmerzen nach Zahnextraktion

Hallo,
im Juli wurden mir die 5er, 6er und der 7er oben links gezogen. Ich hatte wirklich zwei Wochen lang sehr starke Schmerzen trotz starker Schmerzmittel (Ibuprofen + gleichzeitig Diclofenac, beide maximal dosiert/Tag), was auch keiner verstand. Nach und nach kamen kleine Kiefersplitter aus der Wunde, ich dachte erst, es wären kleine Zahnsplitter. Dies sei normal...
Ich wünsche Dir, dass Du die Wundheilungszeit schnell überstehst.
Alles Gute!
 
Schmerzen nach Zahnextraktion

Ich hatte auch mal Zahnschmerzen bei nem gezogenen Zahn. Dann habe ich das Zeug was der da reingestopft hat rausmachen lassen, und dann hat er nochmal im Kiefer sauber "gekratzt". Haut gut rein ohne betäubung. Aber danach war schlagartig ruhe!
 
Schmerzen nach Zahnextraktion

Hallo jinaina,

wie geht es Dir inzwischen?

Grüsse,
Oregano
 
Schmerzen nach Zahnextraktion

Danke der Nachfrage, alles bestens!

Hatte paar Tage nach der Extraktion eine starke Nachblutung, zum Glück war ich beim HP, bei dem Zahnarzt drin ist. Der hat die Blutung gestoppt, aber es hat eine Stunde gedauert! Keine Ahnung wieso, ist mir noch nie passiert.
Am nächsten Tag blieb ich zu Hause und habe mich ausgeruht. Und schon war alles wieder gut.

Schöne Grüße
 
Oben