Jedes Mal Schleimhäute

Themenstarter
Beitritt
21.03.11
Beiträge
249
Hallo,

ich habe meine Unterlagen von der KZV angefordert, und habe über 20 Papiere bekommen.

Bis 2001 - also 10 Jahre - kann man nachforschen lassen wann welche Füllungen gesetzt wurden - dort wird wirklich alles aufgeführt was abgerechnet wurde.

Nun habe ich herausgefunden, dass meine Zahnärztin auch nach Angabe auf dem Patientenblatt das ich chronisch nierenkrank bin noch 5 weitere Füllungen in den Jahren 2002-2005 gesetzt hat obwohl ich davor noch in Behandlung in der Dialyse-Klinik war.

Und ich habe Tabletten nehmen müssen weil der Gesichtsnerv ab 2005 dauernd schmerzte. Schön Dank auch sage ich nur.

Das heißt ich hatte mehr als 7 Füllungen ! Einige wurden sogar doppelt gelegt !

Der Zahn, bei dem ich jetzt eine 2,5h Wurzelbehandlung hatte wurde 2009 mit Amalgam gefüllt, war aber bereits 2002 schon einmal mit Amalgam gefüllt worden.

Das ist nur eins von vielen anderen Dingen. Hallo ?

So, und was steht seit 2001 in den Papieren jedes Mal wenn ich beim Zahnarzt war - Behandlung von Schleimhauterkrankungen.

Ist ja schön das man sowas bis 2010 gemacht hat und mir nie etwas davon gesagt hat.

Und ich war noch ganz verwundert als mein neuer Zahnarzt meinte, die Schwellung der Schleimhaut ist ja unnormal.

Was soll man dazu noch sagen. Die Frage ist, warum musste man meine Schleimhäute behandeln...

Heißt es doch laut Gesundheitsamt:
Es lagert sich im menschlichen Gewebe ab, vorzugsweise in Leber, Milz, Niere, und Gehirn, aber auch in Haut und Schleimhäuten und kann dort viele Jahrzehnte wirken."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben