Epstein-Barr-Virus: Interpretation der Laborwerte

Themenstarter
Beitritt
01.11.11
Beiträge
163
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich auf EBV testen lassen und der Befund lautet "abgelaufene Infektion"

Bedeutet das, dass ich de Infektion bereits auskuriert habe oder könnte sich der Virus reaktiviert haben?

Hier meine Ergebnisse

Paul-Bunnell-Reaktion Ergebnis: <1:8 Einheit: Titer Normalbereich: bis 1:64
Early-Antigen-IgG-AK (IFT) negativ, NB: negativ
EBNA-IgG-AK (IFT): positiv, NB: negativ
EBV-VCA-IgG-AK (IFT) 1:1280, NB: unter 1:10
EBV-VCA-IgM-AK (IFT) negativ, NB: negativ

Zudem habe ich leicht erhöhte Leberwerte.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Also ich habe auch eine abgelaufene Infektion. Leider kannste ja die Arztlöcher so ziemlich vergessen. Denn diese kümmern sich um deine Krankheiten, um deine Gesundheit musst du dich selber kümmern. Die für die Arztlöcher einfachste Antwort ist ja: "Das is garnix, das hat damit garnix zu tun".

Ich habe aufgehört eine mögliche Ursache für meine Probleme zu finden, und habe angefangen mich um meine Gesundheit zu kümmern.

Gruss
Tobi
 
Hallo Spanx,

IgG heißt lt. Laborbericht abgelaufene Infektion! Da die Viren aber im Körper bleiben, können sie jederzeit wieder in Erscheinung treten. Wenn das Immunsystem schwächelt zum Beispiel. ! Eine Hochdosierung von Selen hilft gegen Viren.

Den Ärzten brauchst Du nicht zu glauben! Grundsätzlich kann jede Art von Viren die Leber angreifen. Immunsystem mußt Du stärken, mit allen Dir zur Verfügung stehenden Mitteln. Hast Du eigentlich auch eine Borreliose?

Lg
sonneundregen
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Auf Borreliose habe mich auch testen lassen, mit negativem Befund. Ich habe es auch in einem, hier im Forum für Borreliose-Tests empfholenen, Labor gemacht, deshalb glaube ich dem Befund einfach mal?!
 
Hallo Spanx,

hast Du den Befund selbst gesehen oder hat man Dir mitgeteilt, dass die Borrelisoe negativ sein soll? Borreliose wird in Deutschland vertuscht.
Im Übrigen sind die Laborberichte nicht unbedingt aussagefähig, leider.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Sonneundregen,

über die Problematik mit der Diagnose habe ich auch schon einiges gelesen. Deshalb bin ich auch zu dem Labor gegangen, was in diesem Zusammenhang schon öfter empfohlen wurde.

Die Ergebnisse habe ich zwar jedoch ohne Werte sondern nur mit "negativ" als Aussage.
 
Hallo Spanx,

das ist schlecht. Verlange die kompletten Laborwerte! Du hast ein Recht darauf. Es könnte also sein, dass Du im IgG Borrelienantikörper hast. Das wird dann als zurückliegende Infektion gesehen und negativ gewertet. Also Vorsicht!!!!! Bei mir wurden die Laborwerte sogar mit einem Stempel versehen, dass es nur für den Arzt bestimmt ist und nicht weitergegeben werden darf. So sieht es aus hier in Deutschland. Also Vorsicht!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ein gutes Labor, kann Fehler machen!

Ich vertraue niemanden mehr und verlasse mich auf mein Bauchgefühl,
dass hat mich bis jetzt immer noch über die Runde gebracht.
 
mein Bauchgefühl sagt mir es ist die Schilddrüse und das schon von Anfang an :D
Ich sollte das vielleicht nochmal checken lassen :)
 
Die Borreliose greift auch die Schilddrüse an, leider.

Dein Bauchgefühl könnte nicht ganz falsch sein.

Lg
sonneundregen
 
mal eine Frage der Wert EBV-EBNA 1 IgG....was sagt da eigentlich die Höhe des Wertes aus? Spielt das auch eine Rolle? Meine Schwester hat da ein Wert von 270 und meinter liegt bei 600...das verstehe ich nicht so ganz?!
 
mal eine Frage der Wert EBV-EBNA 1 IgG....was sagt da eigentlich die Höhe des Wertes aus? Spielt das auch eine Rolle? Meine Schwester hat da ein Wert von 270 und meinter liegt bei 600...das verstehe ich nicht so ganz?!



Bei mir liegt er bei 370 und das liegt im Prinzip
noch viel zu hoch über dem pathalogischen Wert.

Bei IgG soll es jedoch sich um einen Wert handeln,
den man angeblich durchgemacht hat.

Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl!

Immunsystem stärken!


https://www.drhamidkermani.de/artikel/Kermani_Epstein-Barr_web.pdf
 
Hallo Dora,

hmmmm.......und was heisst das jetzt genau? Spielt die Höhe des IgG werts eine Rolle oder nicht? Das erschliesst sich mir jetzt nicht so wirklich:wave:
 
hmm....vielleicht drücke ich mich hier auch falsch aus:D

ich weiss, dass es eine abgelaufene Infektion ist, die HP von Burzler kenne ich auch schon auswendig....(habe schon fast das Internet danach leergelesen:)

aber dennoch die Frage........was sagen die unterschiedlichen Höhen des IgG Wertes aus? bei dem einen liegen sie bei 200 bei mir bei 600...das meinte ich damit
 
Oben