Trinkwasser - Chemikalien?

Themenstarter
Beitritt
04.12.10
Beiträge
45
Kann das Wasser, das man in normalen Supermärkten käuft (z.B von Evian oder Aquarel) Chemikalien oder sonstwas haben was nicht gesund ist?

Gibt es auch sowas wie biologisches Wasser?
 
Hi,

"Biowasser" na das wär doch eine Marktlücke ;-)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt noch wasser gibt, dass nicht verunreinigt ist. Die Frage ist wohl eher wie stark es verunreinigt sein wird. Selbst sauberstes Wasser nimmt Stoffe aus dem Plastic der Flaschen auf. Und das Trinkwasser muss auch für seine "Reise" durch die Rohre vorbereitet werden.
Die entlegenste Quelle wird auch durch Wasser gespeist, was irgendwann mal heruntergeregnet ist. Und die Atmosphäre... naja.

Gruss
Tobi
 
Das weis ich nicht. Ich hole mein Wasser von einer Quelle, die auf gleicher höhe 300m entfernt von einer schwach befahrenen Autobahn ist. Dieses Wasser ist für mich wesentlich besser, als das Wasser was vor "tausend jahren abgeregnet ist" welches aus der Leitung kommt.
 
Servus,

das Wasser aus diesem Filtersystem dürfte, wenn man den Untersuchungen glauben darf, nahe an das Prädikat "Bio-Wasser" heranreichen:

MAUNAWAI ::: MAUNAWAI Wasserfilter-Systeme

Nachdem Dr. Lanka vor einiger Zeit mal auf das Gerät hingewiesen hatte (Mein Traum vom Wasser wurde wahr | Wasserfilter ), habe ich es mir vor etwa drei Monaten besorgt. Ich kann sagen: Es war eine gute Entscheidung. Unser Leitungswasser hatte ich bis dahin, wohl nicht nur der mittleren Härte wegen, sehr ungern getrunken. Seither hat sich mein Wasserkonsum vervielfacht.

Gruß von bartel
 
Oben