Nur Vitamin b6 fehlt?

Themenstarter
Beitritt
15.05.08
Beiträge
227
Hallo,

ich habe eine Frage: Anfang des Jahres hatte ich bestimmt eine ordentliche Hpu. Ich testete die Einzesubstanzen immer kinesiologisch, und vor allem Zink und Mangan und Folsäure (ab und zu auch Chrom, Bor und Vitamin B6) testeten so stark, dass ich kaum nachkam mit deren Einnahme.

Dann bekam ich Antibiotika gegen eine Ehrlichieninfektion. Ab da testeten Zink, Mangan, folsäure, Bor und Chrom nicht mehr, dafür scheint sich in meinem Körper ein riesiges Vitamin B6- Loch aufgetan zu haben, ich substituiere zur Zeit 600 mg plus etwas P5p (das nicht testet) täglich und trotzdem testet das B6-Präparat noch ganz stark und ich meine auch noch Symptome eines Mangels ausmachen zu können.

Könnte das noch Hpu bedingt sein, oder gibt es eine Infektion die sowas bewirken kann? Noch eine co-Infektion der Borre vielleicht? habe nämlich noch andere Symptome wie Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Nachtschweiss, HIT etc. Oder ist es evtl. Candida, der das bewirkt? mein Darm ist nämlich immer noch angegriffen von der fünfwöchigen Antibiose.
Hab auch immer extremen Heißhunger auf B6-haltige Sachen und werde langsam etwas fett... Ausserdem mache ich mir auch Sorgen, ob ich das B6 überdosiere?
Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße!!
Pättylein
 
hallo,

durch die antibiotikumgabe kommt es zu einer dysbiose im darm (auch hit rührt daher).

am besten machts du einen kyberstatus (mikroökologie herborn- der test kann dort vom arzt angefordert werden).
dann siehst du was bei der darmflora nicht stimmt und kannst gezielt das in ordnung bringen. bei alkalischem stuhl ph hilft apfelessig in wasser sehr gut (nach jeder mahlzeit 1 eßlöffel auf ein 3/4 glas). symbioflor 1 und/oder zwei, akaziefasern sind auch weitere möglichkeiten...auch der wasserkefir oder milchkefir sind gut geeignet.

wenn da was nicht stimmt, kommt es zu zahlreichen symptomen.

natürlich können auch nährstoffmängel die situation verschlechtern...eventuell vollblut nachschauen und gezielt aufstocken...zink und vit b6 wird bei stress für den körper vermehrt verbraucht.

auch der vit d status in der speicherform 25-oh-d wäre nachzuschauen...hier gibt es auch häufig mängel die ins gewicht fallen.



lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nana,

danke für Dein Antwort. Werde wohl so einen Kyberstatus mal machen lassen, da ich tatsächlich das Gefühl habe, dass sich mein Darm von der Antibiose noch nicht erholt hat.

Liebe Grüße
Pättylein
 
hallo,

denke, dass ist eine gute entscheidung. wenn du ergebnisse hast, kannst du sie ja hier im thema einstellen.

wichtig: bei zu viel candida nicht nystatin nehmen...dann wandelt sich der candida in die aggressive form- leider wird das oft als therapie empfohlen:eek:
auch candida lässt sich durch regelmäßigen apfelessig beseitigen, wenn dann noch kefir genutzt wird ist das die methode der wahl.

lg
nana
 
Oben