Depression und Job. Wie würdet Ihr meine Situation beurteilen?

Themenstarter
Beitritt
04.05.09
Beiträge
107
Moin

Auch wenn der Titel etwas Dezent klingt, kann ich getrost sagen: Ich bin total Fertig und am Ende.

Ich bin 19 Jahre alt und lebe alleine mit meiner Mutter in einer Wohnung in Zürich. Seit ca.8 monaten nehme ich ein Antidepressiva names Cymbalta in der Höchstdosis (120mg). Ich kämpfe schon seit einem Jahr gegen meine durch Drogen geschädigte Psyche und habe mir vorgenommen, endgültig alle Medikamente abzusetzen. Mit dem Psychiater habe ich abgesprochen, das Cymbalta auf 60mg zu reduzieren. Schon zwei Tage vor der eigentlichen Reduktion hatte ich schon diverse Denkhemmungen, seit ich das Medikament vor drei Tagen reduziert habe ist alles noch viel schlimmer geworden. Ich fühle mich wie ein Zombie, bin todmüde und jede Aktion ist eine Anstrengung für sich. Gedächniss und Gefühle sind erdrückend unscharf und ich frage mich selbst, ob ich den Verstand nun endgültig verliere. Heute wars besonders krass, besonders, als meine Mutter sagte, "Wenn ich im Krankenhaus lande, dann musst du mich nicht besuchen kommen, denn es ist wegen dir!", und ich nicht mal etwas dazu empfinden konnte. Hätte ich den gleichen Satz vor 3 Jahren gehöhrt, wäre ich am Boden zerstört gewesen und hätte geweint.

Ferner bin ich seit 4 Monaten arbeitslos und kann am Montag, am 21.11. eine Temporärstelle als Informatiker beginnen.Nur: Wie zum Teufel soll ich das hinkriegen?(!)

Wenn ich so drauf bin kann ich gleich wieder aufs Arbeitsamt gehen, dass mir gestern gekündigt hat...

Kurz: Meine Lage ist, naja, zum Ko!%*n!

Was würdet Ihr tun?
 
Depression und Job. Wie würdet Ihr meine Situation beurteilen

also.. aufgrund deiner geschichte, die du da erzählt hast, würde ich mich auf der IV anmelden. und dann ne richtige therapie machen, mit gesprächen und körperarbeit und so und ohne medikamente.

du bist jetzt noch jung. deine drogengeschichte kann nicht allzu lang sein, also ist die auch nicht so schlimm für deine psyche, ich denke, du hast nicht ohne GRUND mit drogen angefangen. deshalb lass dir JETZT helfen, deine erlebnisse aufzuarbeiten und zu verarbeiten. dann kannst du auch bald mit voller kraft einem job nachgehen!!!

wisse, ich rede aus erfahrung.

ich wünsche dir sehr viel kraft und viele eingebungen für alles auf deinem weg! und lass die finger von medis!!!!!
 
Depression und Job. Wie würdet Ihr meine Situation beurteilen

Moin

Erster Arbeitstag endete wie verausgeahnt in einer Katastrophe. Habe es gleich sofort massiven Kundenkontakt und war total unsicher und verhiehlt mich extrem dumm. Getraue mich gar nicht mehr, irgendjemanden noch zu begegnen, nicht mal den Eltern.
 
Depression und Job. Wie würdet Ihr meine Situation beurteilen

Hallo SnappyBeaver

Wenn ich richtig gelesen habe, so hast du das Antidepressivum erst vor ein paar Tagen reduziert. Ich dachte, dass bei Antidepressivum immer ein Problem beim Absetzen entsteht ("Entzug"), von da her bin ich über deine Symptome nicht so überrascht.

Blöd ist natürlich, dass es gerade jetzt ist, wo du eine neue Stelle antreten konntest. :(

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg!

Liebe Grüsse
Johanna
 
Du machst entscheidende Schritte ins Leben hinein.

Du siehst doch, wie unfertig Du noch bist. Genau darin liegt Deine große Chance. Du kannst noch alles gestalten. Deine ausgehungerten Geistes- und Seelenkräfte brauchen regelmäßig was zu essen, genau wie der Körper auch. Wonach hungert Deine Seele? Will sie nicht endlich eine Bestätigung ihrer Güte hören? Nein, ganz sicher nicht nur eine! Tausende! Von Dir. Coués Autosuggestion zeigt Dir ganz einfach und erfolgsbewährt, wie man aufhört, seine feinsten und entscheidendsten Lebenskräfte wie Feinde zu behandeln und wie man sie als seine besten Freunde gewinnt. Alles was Du nicht kannst, können sie für Dich. Allein dafür sind sie da. Das ist der Sinn ihres Daseins: alles für Dich zu tun - wenn Du es ihnen nicht vermasselst.
Du bist ohnehin schon auf Deinem Lebensweg, bist dabei, Verantwortung für Dich und Deine Talente ztu übernehmen. Da achte nur auf die Fragen und Antworten, die das Leben Dich ständig wissen und fühlen lässt!
Seine feinen Botschaften zeigen Dir, dass zur Bewältigung des Lebens keine Anstrengungen helfen sondern ein feiner Umgang mit den feinen = entscheidenden Kräften des Lebens. Wenn Du die Weichen neu stellst, kann der Zug Deines Lebens nicht weiter auf dem alten Gleis fahren. Du musst den Zug Deines Lebens nicht selber ziehen; das macht die Lokomotive für Dich. Deine Aufgabe ist es, die Weichen zu stellen und die leeren Tanks mit der Kraft Deiner Worte und Gedanken aufzufüllen. Du wirst es gut schaffen. Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe
 
Oben