Nur der November ohne Pollenflug?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.704
Nur der November werde in Zukunft noch pollenfrei sein, erklärte Dümmel. Auch die Zahl der Allergiker werde zunehmen. Denn selbst gesunde Menschen werden stark belastet und können Allergien entwickeln, befürchtet der Wissenschaftler. Derzeit sind etwa 18 Millionen Menschen in den alten und sieben Millionen in den neuen Bundesländern von Heuschnupfen betroffen.
Klimawandel verlängert Blütezeit: Heuschnupfenzeit dauert immer länger

Wenn ich das richtig sehe, fliegt in Bayern der Hasel noch nicht:
Pollenflug Haselnuss in Bayern - Pollenflugvorhersage aktuell bei wetter.info

Trotzdem habe ich das deutliche Gefühl, daß ich heute Heuschnupfen habe.
Geht es nur mir so?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,

und ich scheine eine der Betroffenen zu sein - heute ist es wieder ganz schlimm - Niesen, Naselaufen, Jucken und es ist der 26.11. Seit Mai geht das so...ich hatte Ambrosia im Verdacht; das taucht aber in keinem Pollenflugkalender mehr auf...es scheinen die Gräser zu sein, die immer noch blühen...
 
Oben