Modriger/schimmelartiger Geruch in neuer Kleidung

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
hallo, ich habe vor kurzer zeit mir ne schwsrze hose bei mango gekauft, die roch sehr stark nach moder nund schimmel, ich hab sie 1 mal kurz getragen, da nen termin hatte und wusch sie erst danach, der geruch war noch immer vorhanden, ich wusch sie wieder und wieder aber der geruch geht nicht gaz weg, er hat sich zwar reduziert, ist aber noch vorhanden.
weiß jemand was das sein kann?


liebe grüße
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kristall,

ich würde das Kleidungsstück zurückgeben. Vor einigen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem (auch nach dem Waschen ist ein gewisser Geruch nicht verschwunden). Das Geschäft hat das Teil zurückgenommen (die Verkäuferin hat den Geruch sogar selbst wahrgenommen).

Liebe Grüße,
Malve
 
hallo malve, die hose kostet kein vermögen, ich mach mir nicht den stress und bring jetzt die getragene und gewaschene ware retur. der verkäuferin von mango habe ich es bereits gesagt, die filiale ist ganz in meiner nähe, die stellte sich eine wenig dumm und meinte das ist doch nicht möglich, sie hätte so was noch nie gehört.

weißt du vielleicht was das für chemikalien sein könnten, welche diesen geruch verursachen?

liebe grüße
kristall :wave:
 
Es kann einerseits an Chemiekalien liegen, andererseits auch an deiner Waschmaschine.
Ich habe mir auch schon mal neue Kasacks bestellt
und der Geruch von "neu" ging selbst bei vierten Waschgang nicht heraus. Bei mir lag es an der Waschmaschine.
Hast Du mal dein Flusensieb sauber gemacht? Oder ist der Geruch nur bei bestimmter Kleidung?
 
hallo sabseloma, der geruch kommte nicht von der maschine sondern von der kleidung, bestimmte stücke, welche bereits beim kauf gerochen haben, "duften" oftmals auch nach xxxx mal waschen.

l.g.
kristall
 
Oben