Kopfschmerzen nach Über-Kopf-Arbeiten

Themenstarter
Beitritt
16.11.11
Beiträge
5
Hallo,

ich war wegen genau solcher Beschwerden heute im CTT.
Ich habe vor ca. 3 Monaten bei einer Inventur bei Takko helfen müssen. Ich musste ca 2,5 Stunden immer übern Kopf arbeiten und ca. eine Stunde immer den Kopf nach unten beugen. Danach hat mir die HWS sehr weh getan. Dann am nächsten Tag finegne die plötzlich auftauchende Schmerzen über dem rechten Ohr an. Erst ganz heftig so das ich mich immer wieder erschreckt habe. Nach einer Wochen waren sie dann fast weg habe ich gedacht. Sie sind immer noch da. Mal mehr mal weniger. Aber so langsam nervt es und man bekommt Angst. Ich habe meinem Hausarzt das wegen der Inventur gesagt und das ich vermute das ich mir einen Nerv dabei eingeklemmt habe. Es wurde ein Bluthochdruck bei mir festgestellt. Ich wurde dann eingestellt mit Ramiplus was auch sehr gut anschlägt. Der Doc meinte das es sein kann das diese Stiche dann verschwinden. Aber drei Wochen später waren sie dann immer noch da. Er hat mich dann zu einen Neurologen geschickt. Dem habe ich dann das gleiche erzählt. Er hat mich untersucht und mich zum CTT geschickt. Er meinte es könnte Migräne sein. Ich habe schon als junges Mädchen viel Kopfschmerzen gehabt. Auch schon ein paar Migräne Anfälle. Tierische Kopfschmerzen wenn ich einen Eisprung habe usw.
Was ich also damit sagen wollte ich das ich glaube das es von der HWS kommt und es wirkliche eine Nervenentzündung ist. Was hilft denn dagegen?? Mein CTT Ergebnis bekomme ich in drei Tagen. Habe aber Mega Angst das es doch was schlimmes ist.
 
Hallo Marita,

da du den Beginn deiner aktuellen Probleme kennst und genau beschreiben konntest, denke ich, dass z.B. eine Dorn Behandlung helfen könnte.
Hat dich dein Arzt nicht ernst genommen, weil er an den Symptomen, die danach kamen rumdocktert?:idee:

Hier kannst du Übungen ansehen und probieren:

www.gesundheits-foerderungs-praxis.de/dorn-breu%C3%9F-wirbelsaeulenanwendung/video-dorn-anwendung/

Nach meiner Vermutung wird sich dein Blutdruck wieder normalisieren, wenn dein Rücken wieder im Lot ist. Dann kannst du den Bdsenker wieder ausschleichen.
Zu deinen Kopfschmerzen in Verbindung mit der Regel... da denke ich an ein Hormonungleichgewicht, das sanft mit natürlichen Mitteln wieder hergestellt werden kann.

LG
 
Hallo Marita,

solches Überkopfarbeiten ist ungewohnt und kann sehr wohl zu Beschwerden führen.
Hier eine AUswahl von Ursachen für Beschwerden an Kopf, Schultern und an der HWS:

www.poser-markus.de/halswirbelsaule.html

Bei allen ist es wohl nötig, per Physiotherapie und Eigenarbeit etwas zu ändern, und das kann dauern. Evtl. kann auch der Bluthochdruck damit zusammen hängen, denn bei solchen Problemen kann auch der Vagus-Nerv eine Rolle spielen.
Insofern wäre es besser, erst einmal zu schauen, ob durch Krankengymnastik und andere Behandlungen (Osteopathie, Dorn-Therapie, Massagen, Wärme...) auch der Blutdruck sich senkt.

Grüsse,
Oregano
 
Vielen Dank schon mal für die tollen Tipps. Werde mal versuchen rauszufinden wer so eine Dorntherapie hier bei uns macht.

LG Marita
 
Hallo marita 1966 ,
Ich bin ganz neu hier ... Ich hatte selber lange Probleme mit Kopfschmerzen und hws Problemen . Rausgestellt hat sich nach länger suche das ich eine Blockade an C1 / Atlas hatte . Oft wird das übersehen und man braucht auch einen guten Therapeuten der speziell atlastherapie anbietet . Evtl ein oder ostheopathen ... Hoffe ich konnte dir helfen
 
Oben