Als

Themenstarter
Beitritt
16.11.11
Beiträge
2
Salü zäme,

Ich habe seit November 2010 eine Zunge die immer schwächer wird, das heist ich habe mühe zu sprechen und zu essen.Vor etwa einem Monat habe ich die Diagnose ALS erhalten,nachdem ich 2MRI vom Gehirn und Enzefalogrammund andere Tests erhielt.Seit Februar 2011 nehme ich regelmässig die Heilpilze Reishi ( ling Zii) und Hericium ein . Ich bin der Meinung dass sie mir psychisch und konditionell stark geholfen haben.Die zunge ist aber bis heute immer schlechter geworden und seit Juni wurde auch die linke Hand schwächer.Morgen treffe ich mich mit einem Magnetophaten der viel Erfolg bei verschiedenen Krankheiten hat.Heute habe ich von meinem Bruder die Internetadressewww.symptome.ch erhalten und ich habe da einen interressanten Artikel über nitrosativem Stress gelesen und werde mal eine Kur mit Vitamin B12 anfangen. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich euch vieleicht Neuigkeiten weitergeben.Hat jemand irgend welche Neuigkeiten zu ALS ? Danke für eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ysiegrist,

es tut mir für Dich leid, daß Du diese Diagnose bekommen hast.

Amyotrophe Lateralsklerose - Friedrich-Baur-Institut - Klinikum der Universität München
Amyotrophe Lateralsklerose - Diagnose | NetDoktor.de
Amyotrophe Lateralsklerose: Auf der Spur der geheimnisvollen Krankheit - Amyotrophe Lateralsklerose - FOCUS Online - Nachrichten

Gibt es da eigentlich Differentialdiagnosen, die letztlich dazu führen, daß der Patient doch kein ALS hat? Ich kenne mich da nicht aus, aber Du doch sicher?
www.dgm.org/files/managementletters/letter14/mond_let.html

Grüsse,
Oregano
 
Oben