Kind mit Ohrenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
25.07.09
Beiträge
17
Mahlzeit zusammen !

Habe ein kleines Problem.
Mein Sohn (5j) hat seid letzte Woche Mittwoch Ohrenschmerzen (rechtes Ohr) die solangsam abklingen. Mittwoch waren wir im Krankenhaus zur Untersuchung da kein Kinderarzt mehr auf hatte, aber es war nicht feststellbar.
Donnerstags morgens ging es ihm super. Innerhalb von paar Minuten bekam er wieder Ohrenschmerzen.Donnerstag späten Nachmittag bekam er dazu auch noch Fieber 39,6°.Freitags zum Kinderarzt, wieder nichts feststellbar.
Von Samstag auf Sonntag die Nacht hat mein Kleiner nur geweint, wollte nicht kuscheln und konnte nicht schlafen. Sonntag war er so kaputt das er nur geschlafen hat. Zwischendurch ist er wieder weinend wach geworden und hat was von Kopfschmerzen erzählt die über dem rechten Ohr seien. Gestern wieder zum Kinderarzt, wieder nichts feststellbar und mit der Aussage der Ärztin raus, das das Kind topfit ist. Kein Fieber und nichts an den Ohren zu sehen.
Heute ist er wieder in die Kita, hatte ihn nicht einmal 15min bei seiner Oma zum Einkaufen gehen war er nur am weinen und meinte er hat kein Aua er hat mich nur vermisst. Das Problem hatte er nie.
Wisst ihr nen Rat was man machen könnte ??? Wäre jeder kleinsten Hilfe dankbar.
 
Hallo,
bei wiederkehrenden Ohrenschmerzen bei Kindern,noch zu mal wenn Ärzte nichts finden können,muss man immer sofort an Nahrungsmittel-Allergien oder Intoleranzen denken !Gerade Ohren-Probleme sind da recht typisch.

Allergie-Test's machen natürlich Ärzte (Allergologen),deren Test's aber sind leider oft lückenhaft oder gar falsch. Sinnvoller wäre ein Test mit einer Bioenergetischen Methode,der meisstens durch Heilpraktiker durchgeführt wird.
Ich wünsche Ihrem Kleinen baldige Besserung und Ihnen einen kompetenten Behandler.
Nachtjäger
 
Hallo Nicole,

warst Du denn auch bei einem HNO mit Deinem Sohn?
Wie sieht es mit der Verträglichkeit von Milch aus bei ihm?

Vielleicht hat er sich ja einen Virus eingefangen? Sind andere Kinder in der Kita auch krank?

Grüsse,
Oregano
 
Moin Moin !!!

Danke für eure schnellen Antworten !

Vielleicht hat er sich ja einen Virus eingefangen? Sind andere Kinder in der Kita auch krank?

Ja es gibt einige mit Ohrenschmerzen da. Bei meinem ist es seid gestern abend erstmal weg, hoffe das bleibt auch weg. Aber er ist immernoch dauermüde, lustlos und matt.
Es gibt auch ein Virus in der Kita. Hand-Mund-Fuß Virus, nur hat mein Sohn keine Bläßchenbildung.

Nahrungsmittel-Allergien oder Intoleranzen

Er isst das selbe wie sonst auch, trinkt das gleiche. Also alles alltäglich. Milche der gleichen Firma, Essen nur das was wir auch wirklich kennen das es schmeckt. Also die Allergie müsste sich dann rasch entwickelt haben.


Mfg Nicole
 
Oben