Worauf achten bei HI und Zahnarzt

Themenstarter
Beitritt
12.11.11
Beiträge
190
Hallo,mein weisheitszahn kommt raus und ich muss dringend zum Zahnarzt.Worauf muss ich achten
,was kann und darf er verwenden damit ich da wieder Lebens rauskomme?
 
Hallo Juliett,

bei den Betäubungsspritzen gibt es welche mit Adrenalin und ohne Adrenalin.
Ich würde die ohne Adrenalin wollen.

Grüsse,
Oregano
 
Ok danke! Und was ist bei denen der Unterschied? Und eine Frge zum
Röntgen!Ich hab iwo gelesen dass es Probleme bei HI geben kann! Was wäre den eine alternative? Ich muss nämlich meine Speiseröhre röntgen lassen...
 
Hallo Juliett,

der Unterschied ist das Adrenalin :).
Offensichtlich gehen da die Meinungen auseinander. Ich bin immer gut gefahren mit Betäubungsspritzen ohne Adrenalin.

die in der Zahnmedizin verwendeten örtlichen Betäubungsmittel führen nicht zu einer Histaminfreisetzung im Körper. Warum das Lokalanästhetikum ohne Adrenalinzusatz sein sollte, entbehrt einer medizinischen Grundlage. Adrenalin gehört zum Behandlungsregime einer histaminvermittelten allergischen Reaktion, so daß ein Zusatz zum Lokalanästhetikum eher von Vorteil wäre, zumal das Adrenalin die Resorption (Aufnahme in den Körper) des LA am Injektionsort reduziert, das heißt, es wird weniger LA vom Körper aufgenommen. Um jegliche Reaktion auszuschließen, wäre auch die vorherige Gabe eines Antihistaminikums und eines Kortisonpräparates möglich.
NOTFALL! Histaminintoleranz & örtl. betäubung | Forum Narkose & örtliche Betäubung | Onmeda: Medizin & Gesundheit

Die Idee mit dem Antihistamin vor der Behandlung finde ich gut. Das könntest Du auf jeden Fall machen.

Abgesehen davon: weißt Du denn überhaupt sicher, daß Du eine HI hast?
Ich dachte, das ist bisher nur ein Verdacht?
Hattest Du denn bei früheren Zahnbehandlungen irgendwelche Probleme?

Hier wird dieses Thema auch besprochen:
Gibt es ein Mittel vor Zahnarztbesuch? - Histaminintoleranz - LIbase - Internetportal für Laktoseintoleranz und NMU

Grüsse,
Oregano
 
Ja es ist ein Verdacht, aber soll ich es wirklich riskieren und dem
ZA von meinem Verdacht nicht berichten? Macht es den was aus wenn ich keine HI habe aber dennoch Betäubungsspeitzen ohne Adrenalin nehme ? Meine Weisheitszähne auf der andern Seite wurden bereits gezogen. Das Betäubungsmittel hält bei mir zu lange also hat ne längere Wirkung als bei anderen . Ich hasse generel Betäubungsmittel weil mir davon schummrig und komisch wird. Das ist definitiv der schlimme Teil der Op . Ah und ich hab eine Sedierung vor einem Monat bei meiner Darmspiegelubg bekommen , Inns hatte keine Probleme damit! Verträgt man sowas bei HI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben