Kieferhöhlen OP

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
10.578
ich gebe diesen beitrag hier rein ,weil "pucki" hilfe /tipps braucht .
der gesamte thread steht hier :https://www.symptome.ch/vbboard/kra.../97347-angst-kieferhoehlen-op.html#post742214

ich habe mir das ganze wochenende den kopf zerbrochen was ich denn tun soll. ehrlich gesagt: ich weiss es bis dato immer noch nicht.
ich muss heute noch absagen wenn ich die op nicht will. aber alternativen ? es gibt nicht viel.die besprechung der op am freitag hat mir ganz schon zugesetzt.
es lief anders als ich gedacht habe. zum einen wollten die mir gleich 3 zähne im oberkiefer mitentfernen - jetzt haben wir uns nur auf rausnehmen des weissheitszahnes und wurzelspitzenkappung der beiden anderen (sind beide wurzelbehandelt) geeinigt.
ABER :
der eingriff ist grösser als ich gedacht habe. ich hab ja schon mehr über solche op`s nachgelesen, aber das bei mir ist definitiv die grösste aller eingriffe : es wird ein 6 cm langer schnitt im oberkiefer gemacht und darunter ein ca. 1,5 x 2 cm grosses knochenfenster herausgesägt dass nach ausräumung der kieferhöhle wieder eingesetzt werden soll.
mir wurde ganz schlecht und ich wurde immer kleiner auf dem stuhl. der arzt merkte dies und meinte ich sollte mir bis montag (heute also) überlegen.
ich hatte halt gedacht es wär so ein kleines fenster wo man mit dem endoskop reingeht und arbeitet.
falsch gedacht. jedenfalls ist meine angst nun noch grösser geworden. bin so verzweifelt.
möchte ja gerne was tun dass "vielleicht" auch meine anderen beschwerden besser werden aber ich trau mir diesen grossen eingriff einfach nicht zu.

pucki ist sich nicht sicher ob diese OP nötig ist .
von pucki :
zur op stehe ich mit 90 % nein und nur 10 % ja seit freitag.
es ist so eine schreckliche entscheidung die ich heute treffen muss.

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ory,

vielleicht findet sich ja noch jemand wo mir etwas weiterhelfen kann oder erfahrungen hat.

lg pucki
 
Oben