Weisheitszähne werden gezogen.....bald geht's los

Themenstarter
Beitritt
30.03.09
Beiträge
264
hallo
also. ich habe mein weisheitzähne 2 jahre gezögert. und nun müssen sie doch raus :(
also der eine unten hat sich jetzt enzündet. muss raus.
und ich lasse alle 4 aufeinmal raus ohne vollnakrose.
also nur mit betäubung.
meine zwei zähne oben sind schon sichtbar. und unten sieht man nur leicht die spitzen. also denke das unten vernöht wird oder?
ich woltl fragen wie das werden kann. :( werd man da viel leiden.
und würde die op bei mir lange dauern? da meine zähne schon sichtbar sind? da muss man ja nicht noch von der kiefe rboren oder?
was kan ich tun damit e snicht so weh tut die nachschmerzen?
und wie kann ich mir die angst nehmen? :(
hoffe auf antworten. abld wirds ernst. ich glaub die woche noch
 
hallo,

habe auch vor ein paar jahren alle vier raus bekommen. lagen jedoch noch im kiefer- wurde deshalb in vollnarkose gemacht.
die ersten paar tage ist es unangenehm...aber so schlimm ist es auch nicht. besorge dir vorher babygläschen und suppen- das kann man am besten essen. milchprodukte sollte man vermeiden- eventuell sojapudding als alternative.
gut können auch entzündungshemmende teesorten sein wie z.b. melissentee und kamillentee.

liebe grüße
nana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weisheitzähne werden gezogen.....bald geht's los

im kiefer? das heißt das sie noch nciht ausgebrochen waren oder?
dan würds bei mir besser gehen oder ? :(
 
Weisheitzähne werden gezogen.....bald geht's los

richtig, bei dir wird es einfacher sein. dazu geht die wundheilung schneller, weil bei dir die zähne nicht aus dem kiefer geholt werden brauchen.
für eine bessere wundheilung kann panthenol lutschtabletten hilfreich sein und zum beispiel myrrhentinktur in wasser zum spülen/gurgeln.

lg
nana
 
Weisheitzähne werden gezogen.....bald geht's los

oh super. das hat mich mal etwas beruihgt :)
soll ich die sachen nach der OP nehmen? aba man kann doch nichts in den mund nehmen :/
hast du mit strohalm gegessen oder wie?
wie musstest du liegen? ich glaub ich kann nur aufm rücken liegen. und jemand hat mir erzählt das das bett etwas hoch sein muss damit falls es blutet nicht runterfließt in den magen. stimmt das
 
Weisheitzähne werden gezogen.....bald geht's los

das gurgeln mit myrrhentinktur ist sicherlich gut nach der entfernung.
am anfang mit dem röhrchen trinken (tee und brühe). nach einem tag geht meist schon wieder das essen von breiigem mit einem kleinen löffel.

die ärzte sagen einem auch nochmal genau was man beachten soll- ob das mit dem bett so ist weiß ich nicht mehr- die ärzte können dir da bestimmt weiterhelfen.

lg
nana
 
Weisheitzähne werden gezogen.....bald geht's los

Hallo Gabriella,

das mit dem Bett ist eigentich eine ganz gute Idee.
Was nach dem Entfernen auch wirklich gut ist, wenn du dir die Wangen kühlst, mit Kühlakkus oder so kalten Kompressen, das hilft bei der Heilung.

Dein Arzt wird dir sicherlich alles noch einmal ganz genau erklären.

Ich bin sicher, du schaffst das!
 
Weisheitzähne werden gezogen.....bald geht's los

oke danke :)
ich hab auch mehr angst vor der behandlung :( also uah. der termin steht jetzt fest. am dienstag nächste woche
und boah ich bekom die kriese bis nächste woche :/
ich hab so ein schiss wie die behandlung wird. glaube die nachschmerzen machen mir nciht so viel kopf. ich möchte nur die behandlung hinter mir haben :( die nachschmerzen kann ma dan ja i.wie mit medizn aufhalten denk ich. wenn das was wirkt.

jemand hat mir auch noch erzählt da sihr der arzt erzählt hat das es besser is die zähne früh genug rauszuholen. also das man nicht wartet bis die vom zahnfleich ausbrechen. das wäre dan schwieriger weil man tiefer reinmuss umd den zahn zu holen.
häää???? bin jerzt voll durcheinander :(
weil paar beiträge davor hat ja jemand geschrieben das es besser is wenns rausgewachsen is :(
was meint ihr?
ich hab so ein angst. hoffe überleb das. und ohne panikattake -.-
 
Weisheitzähne werden gezogen.....bald geht's los

Hallo gabriella,

Weisheitszähne ziehen lassen muss wirklich nicht schlimm sein; ich habe auch welche gezogen bekommen (ist schon lange her) und kann mich an keine Schmerzen erinnern.
Also nur Mut;)...

Liebe Grüße,
Malve
 
Weisheitzähne werden gezogen.....bald geht's los

Hallo Gabriella,


es ist leichter, wenn die Weisheiszähne etwas rausgucken.
Bei mir guckten alle Zähne etwas raus und es tat bei der Entfernung überhaupt nicht weh, ging auch sehr schnell.
 
Weisheitzähne werden gezogen.....bald geht's los

boah also is das dan gut?
man die dumme har mir voll angs gemacht -.-
naja oke zwei gucken nur raus. die anderen zwei sind noch drin :/ schaut nur leicht die spitze. die müssen geneht werden :( och man...
aber is wohl besser als alle 4 nehen ne?
oh man. ja mut is gut. wenn ich die hab :/ ich grübel jetzt soooo lange bis dienstag. das is gar nciht gut :/
 
Weisheitzähne werden gezogen.....bald geht's los

Vielleicht kannst du dich irgendwie ein bißchen ablenken.

Natürlich ist das alles sehr aufregend aber du wirst das bestimmt gut packen.
Wenn bei zweien nur die Spitzen rausgucken, wird das nach dem rausholen zwar genäht aber das ist nicht so schlimm. Wird ja gemacht, wenn es betäubt ist.
Bei den Zähnen, die mehr rausgucken, ist das Nähen nicht nötig, das wächst alleine wieder zu, keine Sorge.
 
Weisheitzähne werden gezogen.....bald geht's los

oii.. oke...dan bin ich mal etwas beruihgt :/ dan ...der coundown läuft xD jahre gezöger.t jetzt is es soweit
 
Weisheitzähne werden gezogen.....bald geht's los

Irgendwann müssen die Dinger eben mal raus. Und dann hast du s hinter dir, das ist doch super!
Schön das du die Sache angehst!
 
Weisheitzähne werden gezogen.....bald geht's los

Ich weiß jetzt nicht, ob es schon passiert ist, doch eigentlich sollte man
nach einer Zahnextraktion die Backe nicht kühlen, sondern sogar versuchen warm zu halten und vor Zugluft schützen.
Sicher mag die Kühlung bei Schmerzen helfen, auch geht die Schwellung schneller zurück, doch die Natur hat sich etwas dabei Gedacht, die Extraktionsregion besser zu durchbluten. Bei der verstärkten Durchblutung
wird auch die Entgiftung & Heilung dieser Region angeregt, bei Kühlung wird die Durchblutung und der Heilungsprozess abgewürgt.

Als leicht kühlende Linderung kann man Quarkwickel bsp. mit Küchenpapier machen, auf ein Viertel Streichen, zusammenfalten und dann auf die Backe legen. Der Quark sollte nicht direkt aus dem Kühlschrank kommen.
Der Quarkwickel ist ein uraltes bewährtes Hausmittel, siehe auch Link: Medizinfo®Immunsystem: Quarkwickel

Eine solche OP sollte nicht unterschätzt werden, der Körper sollte in der ersten Woche nicht überanstrengt werden.

Viel Erfolg!
 
Weisheitzähne werden gezogen.....bald geht's los

ja schon. aber das empfiehlt jeder. mit der kühlung :(

und achja. sind noch 3 tage. und i.wie kommt meine angst jetzt erst hoch.
was soll cih tun? ich halt das nciht mehr aus diese gedanken auf die OP
ich habe solch ein shciss :(
ich hab angst weil das geschnitten und genäht wird. wie sehr das wehtut :(
halten die schmerzen lange? oder gehen die wirklich dan den schmerztableten weg?
ich halt diese gedanken nciht mehr aus :(

manche habn auch erzählt das die betöubung beid enen nciht gewirkt hat. wieso?
was soll ich dan machen?
und wenn die zähne einigermassen grade liegen. dan kommen die doch schnell raus oder? werden die dan schnell gezoge? :(
langsam kommt die panik wieder :/
 
Weisheitzähne werden gezogen.....bald geht's los

Hallo Gabriella,

das Schneiden und Nähen wirst du nicht merken, denn das wird betäubt.
Die Schmerztabletten wirken in der Regel so, das Du nicht mehr sehr viel merken solltest.
Es kann vorkommen, das eine Betäubung nicht wirkt ABER das tritt eigentlich nur auf, wenn der Zahn entzündet ist und eh schon weh tut.

Wenn dir also momentan nichts weh tut, ist die Wahrscheinlichkeit das die Betäubung nicht wirkt, sehr gering.

Wenn deine Zähne gerade drin liegen, sind sie leicht zu entfernen.

Wie gesagt, du bist ein tapferes Mädchen und schaffst das!

P.S. Kühl die Wangen trotzdem.
 
Weisheitzähne werden gezogen.....bald geht's los

Es wird alles in der Regel alles so betäubt, das Du nichts davon merkst und
wenn doch sprichst Du einfach vorher mit dem Arzt ab, das Du dich mit einem "Ahhhhhh" oder ähnlichem meldest, wenn er doch noch nachspritzen soll.
Ich war bis jetzt nach jeder OP wieder aufs neue verwundert, wie schmerzfrei diese von statten ging.
Auch danach wird man meist mit genug Schmerzmittel versorgt. Gut ist es, wenn man die Einnahme so legt, das man nochmal einen Schmerztablette kurz vom Schlafengehen nimmt, da meist nachts die Schmerzen zunehmen.
 
Weisheitzähne werden gezogen.....bald geht's los

mein zahn war vor ner woche enzündet. jetzt tut nichts mehr weh. nur wenn cih ausversehen so was hartes dort kau. aber sons weiches kann ich da essen :/
oh man. hoffe wirklcih das die betäubung wirkt und ích mit allen 4 endlich fort bin.

oke ich werde kühlen.

ich glaub ich schreib vor der OP nochmal hier rein xD.
ich weiß ich nerve. aber...ich hab riesige angst.
manche sagen die ansgt davor war viel größer als die op oder schmerzen. hoffe sehr das e sbei mir auch so wird und ich mit fast keinen schmerzen raus komme und schnell :p xD
 
Weisheitzähne werden gezogen.....bald geht's los

hi
ich hab jetzt halsweh :/
hab zwar antibiotika genommen und parestemol. aber is noch da das trockne und schwere schlucken.
meint ihr ob die so die weißheitzähne ziehen können?
geht das?
 
Oben