Kupfersulfat und Chlorid

Themenstarter
Beitritt
06.09.10
Beiträge
404
Hallo,

da ich seit rund 6 Monaten jeden Tag eine Ampulle Orthomed immun (orangene Schachtel) trinke, um meinen Vitaminhaushalt zu erhalten, stelle ich nunmehr fest, dass ich den Zutaten dieses Präparats bisher keine Beachtung geschenkt hatte, da es mir mein Doktor empfohlen hat.

In der Zutatenliste taucht u.a. Kupfersulfat auf (Kupferbestandteil 500 ug) da bei mir vor 3 Monaten ca. eine Kupfersulfatallergie, Chloridallergie, Perubalsam, Formadehydallergie und Amalgamallergie festgestellt wurde, bin ich am überlegen, das Präparat abzusetzen.

Kann es sein, dass das Kupfersulfat in diesem Nahrungsergänzungsmittel eine Allergie bei mir auslöst wie eben auch Benommeheit und Kopfschmerzen ?

Habe ich evtl. einen Ursachenträger enttarnt ?

Gruss Speedcat
 
Kupfersulfat und Chlorid (Mineralwasserallergie?)

Hallo,

habe gelesen, das Chlorid in Mineralwasser drin ist, darf ich dann überhaupt noch Wasser trinken ?

MFG Speedcat
 
Hallo Speedcat,

es gibt verschiedene Arten von Chlorid:
Magnesiumchlorid, Natriumchlorid usw.

Bist Du wirklich auf Chlorid generell allergisch laut Test oder auf ein bestimmtes?
Was genau steht im Allergiepaß?

Grüsse,
oregano
 
Hallo Oregano

Im Pass steht nur Chlorid, Perubalsam, Amalgam, Kupfersulfat

Mehr leider nicht

Selbst Kupfersulfat ist z. B. in Orthomed immun drin. Ein Vitamin Präparat !

Ich bekomme immer mehr Ängste

Gruß speedcat
 
Oben