Candida und Krebs - zusammenhängend?

Themenstarter
Beitritt
16.12.10
Beiträge
11
hallo,

bin seit mittlerweile seit fast 2 jahren pilz-geplagt,nun zuerst pap 3,nach 8 wochen pap 4,und jetzt nach der kolposkopie und biopsie pap 4 cin 3,hatte schon mehrere angesetzte op termine für eine konisation,aber wie der "zufall" so möchte kam immer etwas dazwischen,was mich zunehmend immer mehr stutzig macht,wie auch immer auf meine eigentliches anliegen zurück zu kommen : können pilze einen pap wert beeinflussen,bzw. andauernde probleme im bereich der scheide eine krebsvorstufe hervorrufen?....um anzumerken,hatte nie probleme bis ein arzt vor ca. 2 jahren meinte ich hätte eine pilzinfektion(habe selbst davon nichts gemerkt)dann bekamm ich medikamente,cremes,zäpfchen etc. und so nahm alles seinen lauf,und ich hatte keine ruhe mehr....bin 21 jahre alt,und finde dass das ganze etwas schnell geht,wäre sehr dankbar über eure antworten!
 
candida und krebs-zusammenhängend?

hallo,

in enger verbindung steht hormonelle verhütung und ein schlechter pap. ganz wichtig ist eine verhütung ohne hormone. denn dadurch wird die schutzfunktion der scheide herabgesetzt- und in folge dessen können viren und bakterien ins innere gelangen. chemische hormone verursachen dazu einen häufigen candidabefall. zunächst verschiebt die pille die darmflora und dann kommt auch die scheidenflora aus dem gleichgewicht- bedeutet das zunächst die darmflora im fokus stehen sollte (z.b. kyberstatus bringt aufschluss, was nicht stimmt).

die antwort lautet also: ja, weil ein candida bedeutet, dass die schutzfunktion der schleimhaut/flora beeinträchtigt ist. ABER man kann nicht direkt sagen das der candida schuld ist- er ist nur ein symptom welches anzeigt das grundlegend etwas nicht stimmt und dadurch ein schlechter pap verursacht wird.

es wäre wichtig die darmflora ins gleichgewicht zu bringen. außerdem sollte nach nährstoffmängeln ausschaugehalten werden (vollblutanalyse)...z.b. vit a ist essentiell für die schleimhaut.

falls eine behandlung direkt erfolgen sollte bezüglich des schlechten paps, gibt es auch die methode des laserns- siehe dysplasiesprechstunde klinik freiburg (herr clad). gerade bei noch ausstehendem kinderwunsch eine gute methode.

fragen immer gerne (hatte selbst einen pap 3d, cin 1-2) und habe jetzt wieder einen pap 2...

zusammenfassend:
-hormonelle verhütung absetzen
-termin dysplasiesprechstd bei herr clad
-vollblutanalyse auf nährstoffe (vit a, zink, kupfer, magnesium, vit d in der speicherform 25-oh-d, eisen/ferritin, b-vitamine)
-kyberstatus (mikroökologie herborn- der arzt kann den test dort anfordern)- dann gezielter darmaufbau (bei candida besteht meist ein alkalisches millieu- apfelessig ist hier das mittel der wahl (und auch akazienfasern und/oder der kefirpilz)- kein nystatin nehmen!)
- eventuell nach allen tests und behandlungen zur kontrolle: vaginalstatus (mikroökologie herborn)- der frauenarzt kann das testset dort anfordern


lg
nana

ps: alternative verhütung: z.b. minicomputer von persona...und an den fruchtbaren tagen kondome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das A und O für die Gesundheit ist die Darmflora, denn dort sind 80% des Immunsystems beheimatet. Wir essen alle das Falsche mehr oder weniger. Zucker, Zusatzstoffe in verarbeiteten Lebensmitteln, auch sogenannte natürliche Aromen, Pestizide, Herbiszide gehören nicht in unseren Körper. Desgleichen nach meiner persönlichen Meinung enstanden durch die intensive Beschäftigung mit der Problematik der Nahrungsmmittelintoleranzen und deren teilweise verheerenden Auswirkungen auch keine glutenhaltigen Getreide oder Milchprodukte.
Durch Milchprodukte und glutenhaltige Getreide können sogar Nieren kaputt gehen, Krebs entstehen, psychische Erkrankungen ausgelöst werden! Dann gibt es noch die Probelmatik der Histaminintoleranz....

80 bis 90 Prozent der Menschen mit Problemen mit Gluten und einer Histaminintoleranz wissen nichts von ihrem Problem, da die Sache sehr komplex ist und sich bisher nur einige Ärzte damit auskennen.

Ich empfehle Dir, falls Du ansosnten nicht weiterkommst, einen guten Allergologen aufzusuchen und Dich auf Nahrungsmitteltoleranzen abchecken zu lassen. Im Grunde sollte dies meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach jeder tun. Ich habe nie gedacht, derartige Probleme zu haben und ich habe eindeutig Probleme mit Gluten, Milcheiweiss und Histamin. Dies zu erkennen brauchte ich Jahrzehnte und keiner meiner Ärzte um mich herum hat irgendetwas gepeilt und ich bin ständig schon ewig Patientin! Mein Onkel hat es 6 Jahrzehnte nicht gerafft, dass er Gluten nicht verträft und deswegen seine Nase ein Jahrzehnt verstopft war! Nun ist sie seit 1 Jahr frei nachdem er kein Gluten mehr zu sich nimmt. Mit der Streichung der Miclchprodukte hat sich nun auch sein Dauerhusten erledigt. Die Therapeutin war ich...

Die hormonelle Verhütung hat Nebenwirkungen, das wurde hier schon angesprochen.

Alles Gute für Dich und gibt nie auf und lass Dich nicht als "unheilbaren" Fall abstempeln oder Dergleichen. Es gibt immer eine Lösung, manchmal muss man lange suchen.

PS Gerade las ich in einer Zeitung, dass man durch ein Experiment mit Mäusen mutmasst, dass Leberkrebs durch ein starkes Immunsystem verhinderbar ist und man überlegt, ob das nicht auch für andere Krebsarten zutreffen könnte!
Da wären wir wieder bei der Darmgesundheit zu erlangen, durch darmfreudliche
Ernährung , Darmreinigung und wiederherstellen einer intakten Darmflora.
Bewegung tut dem Darm auch gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben