ALS bei Kindern

Der Krankheitsbeginn kann, wie der gesamte Verlauf der Erkrankung, verschiedenste Formen aufweisen. Oft zeigen sich zuerst „Ungeschicklichkeiten“, wie etwa Stolpern/Hinfallen, Probleme beim halten von Schreibegräten oder anderen Dingen, also schmerzlose Lähmungen von Armen und/oder Beinen.
Je nachdem, welche motorische Nervenzelle zuerst betroffen ist, kann die ALS auch mit Sprach- und/oder Schluckstörungen beginnen. Der so genannte bulbäre Beginn ist allerdings seltener, etwa nur bei jedem dritten Patienten. Der genaue Beginn der Erkrankung lässt sich oftmals nicht mehr nachvollziehen, da die ALS schleichend beginnt.

www.lateralsklerose.info/diekrankheit/symptome/index.php

Hallo LoLBoY123,

Kannst du noch weitere Infos geben? Wie alt ist das Kind?

Ich belese mich gerade über Nebenwirkungen von Impfungen, weil mein Kleiner in das Alter kommt, wo er geimpft werden würde und Stolpern und Hinfallen wird als Nebenwirkung der MMR (Masern, Mumps, Röteln normalerweise im Alter von 12 bis 18 Monaten gegegeben) Impfung genannt. Traten die ersten Symptome vielleicht kurze Zeit (Stunden bis einige Tage) nach dieser Impfung auf?
 
Welche Impfungen waren das? Da ich seit Wochen sowieso dabei bin mich über Nebenwirkungen von Impfungen zu informieren, wegen meinem Sohn, finde ich vielleicht schneller was dazu als du. Das ist jetzt aber kein Versprechen.

Aus deinem anderen Thread:

Muskelzuckungen und Gelenkschmerzen
Du könntest mal Vitamin D ( 25 OH Vitamin D), Magnesium und Vitamin B12 als Holotranscobalamin messen lassen.

Ob Zeckenbis oder nicht. Die Viecher sind so klein, die kratzt man sich ab, ohne es zu merken. Bei deinen Symptomen sollte sicherheitshalber ein Test (Elisa mit Westernblot) gemacht werden.

Begannen alle Probleme erst nach den zwei Impfungen. Dann befürchte ich schon, dass es da einen Zusammenhang gibt. Was für Impfungen waren das?
 
Leider tut es mir leid das ich mich nicht erinnern kann welche Impfungen es waren, das einzige was ich mich erinnern kann das er es im linken und rechten Arm eingespritzt hat. Die genauen Symptome die ich habe kann ich dir auch auflisten :

- Muskelzittern/zuckungen manchmal auch krämpfe in den Armen, Beinen, Unterbauch, und an den Füssen
- Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen
- Missempfindungen (Elektrisierender, kribbelndes, stechendes, und brennendes)- Gefühl an den Armen, Beinen, Bauch, peinlich (am Hodensack), Kiefer und ganz selten am Hinterkopf
- Taubheitsgefühl an der linken Wange der sich bis in den Kiefer austreckt
- Doppeltsichtigkeit (was mir unglaubliche angst zubereitet)
- Erkältung und das Gefühl warm zu sein (Fieber zu haben) ohne das die eigentliche Körpertemperatur steigt

Naja du siehst ich hab mit einigen problemen zu kämpfen, deswegen hab ich angst vor schwerwiegende Krankheiten wie MS, ALS, und Hirntumor. Bin einer der sehr schnell angst kriegt, und sofort ins Internet schauen geht was es sein könnte.

Aber meine eigentliche Frage ist ja ob man mit 15 überhaupt an ALS erkranken kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LoLBoY123,

ich würde an Deiner Stelle als erstes beim Arzt nachfragen welche Impfungen Du genau bekommen hast. Möglicherweise könnten das tatsächlich Nebenwirkungen davon sein.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hattest du vor den Impfungen die Probleme auch?

ansonsten zum Arzt gehen und sagen, dass bei dir diese Symptome nach den Impfungen aufgetreten sind. sind dann ganz klar Nebenwirkungen der Impfstoffe.
 
Du musst doch einen Impfausweis haben, in dem du nachsehen kannst. Die Symptome deuten eindeutig auf Nebenwirkung von Impfungen hin. Vor allem auch die FSME-Impfung macht solche Erscheinungen, aber viele andere auch. Es kann auch das Zusammenspiel beider Impfungen sein. Du bist 15. Deine Eltern mussten noch das Einverständnis für die Impfungen geben. Wissen sie nicht, welche Impfungen das waren?
 
Hallo LoLBoY123,

Jetzt isty noch wichtig zu wissen, wann diese Symptome auftraten. Nach der Impfung? Wieviele Tage danach? Oder hattest du schon vor der Impfung Symptome?
 
Gerade die Hep B-Impfung ist ja bekannt für ihre neurologischen Nebenwirkungen. Wenn die Symptome wirklich erst nach den Impfungen aufgetreten sind, würde ich auf eine Meldung durch den Arzt bestehen oder diese selber machen. Neben ALS kommen ja auch noch GB und MS in Frage. Im besten Fall vergehen die Nebenwirkungen nach einiger Zeit von selbst. Auf jeden Fall musst du das abklären lassen.
 
1 Tag nach der Impfung hatte ich Fieber und fühlte mich schlapp. Jetzt im Moment geht's
Mir auch einfach schlecht
 
Das ist normal. Ich meine, wann traten die Doppelbilder und die anderen Symptome wie Muskelzittern/zuckungen manchmal auch krämpfe in den Armen, Beinen, Unterbauch, und an den Füssen das erste mal auf?

Wieviele Tage nach der Impfung oder hattest du diese Probleme schon vorher?
 
Cirka 2 Wochen nach der Impfung kamen diese Symptome, der Arzt hat nichts gesagt außer das wenn es schlimmer wird, ich wieder zu ihm gehen sollte -.-
 
Hallo LolBoy,
soweit ich das mitbekommen habe,hast Du noch nicht eindeutig gesagt,ob die Symptome bereits v o r der letzten Impfung aufgetreten waren,sondern nur,dass nach der letzten Impfung Fieber etc. auftraten.

Im letzteren Falle dürfte das eine Impf-Reaktion sein.Und da muss man mal ganz nüchtern feststellen,dass die Schulmedizin Dir da überhaupt nicht helfen kann. Und ob Du die Giftstoffe von alleine ausscheiden kannst,ist recht fraglich. Helfen kann da meines Wissens am besten die Bioresonanz,also ein Bioenergetisches Verfahren (mal googeln).

Sollten die Symptome aber auch schon vorher aufgetreten sein,liegen offenbar gewisse Belastungen vor (Allergie? Pilze ? Schwermetalle ? Strahlenbelastung ? oder anderes ? ) und die jetzige Impfung hat vielleicht nur als Auslöser gewirkt.

In einem solchen Fall sollte man,ebenfalls mit einer Bioenergetischen Methode (HP),mal alles das testen,was ich in folgendem Beitrag aufgelistet habe : > Gesundheitsthemen allgemein > Gesundheit allgemein > "Ein Erfolg versprechendes Behandlungssystem".
Nachtjäger
 
Danke vielmals für deine Antwort werde ich machen :) Ich selber habe keine ahnung was ich habe...
 
Hallo LoLBoy123,

ich an Deiner Stelle würde mit meinem Arzt darüber sprechen. Es muss keine Nebenwirkung der Impfungen sein, jedoch scheint mir das durchaus möglich.

Mir ist jemand bekannt der fast auf die Stunde genau zwei Wochen nach einer Grippeimpfung krank wurde und einige Zeit brauchte um wieder ganz fit zu werden. Aber wie gesagt, ich würde das zuerst mit meinem Arzt klären :).

:besserung:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben