Blutdruck nach 2x BD-Senker sehr niedrig

Themenstarter
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.286
Hallo,
wäre schön, wenn mich hier jemand beraten könnte.

Anfang der Woche hatte ich ziemlich hohen Blutdruck...eher plötzlich.( Er war aber seit jahren im hochnormalen Bereich). Seit 2 Tagen soll ich Blutdrucksenker nehmen; jetzt ist mein Blutdruck im Keller (105-ca80). Gestern Abend - ca eine Stunde nach Tabletteneinnahme) hatte ich nur noch einen oberen Wert von 90 und einmal sogar nur 85, Wenn ich daran denke, dass ich in einer Stunde die Blutdrucksenkertablette nehmen soll, wird mir ganz schummrig.

Heute ist ja leider Samstag, sonst würde ich meine Ärztin anrufen. Eigentlich denke ich, ich nehme nur eine halbe Tablette, sonst sacke ich ja total weg....

Weiß da jemand Bescheid?

Ciaociao mb
 
Hallo monsterbird,

mir hat gerade eine Bekannte erzählt, daß sie Blutdrucktabletten verschrieben bekommen hat, die sie nur bei Bedarf nehmen soll. Das ist meiner Meinung nach eine gute Lösung.
Leider weiß ich nicht, welches Präparat sie hat.

Grüsse,
Oregano
 
Danke Oregano,

so hatte ich es auch in Erinnerung, dass die Ärztin das gesagt hatte. (Aber ich war ziemlich durch den Wind)

Die Sprechstundenhilfe hat am darauffolgenden Tag bei der Blutentnahme - weil nach der Ursache geforscht werden soll (SD?) gesagt, das müsste ich regelmäßig nehmen.

Blöd, dass jetzt WE ist...

Aber, ich messe dann nochmal und entscheide dann, Gruß mb....
 
... eigentlich müßte auf der Packung doch draufstehen, was die Ärztin verordnet hat? Das heißt aber nicht, daß das für Dich optimal ist.

Wie wäre es mit einer Hühnersuppe :)?: www.wissenschaft.de/wissenschaft/gutzuwissen/296435.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oregano, die Ärztin hat mir ein Muster mitgegeben. Im Beipackzettel steht dazu nichts Genaues. Aber das wäre ja auch vielleicht egal -

ich kann doch keinen Blutdrucksenker nehmen, bei einem Blutdruck von 105-80. Gestern Abend hatte ich z.B. 130 -78 ; danach nahm ich die Tablette, und schwupps landete ich im Keller (87-60) Ich hatte Angst ins Bett zu gehen, und vielleicht ohnmächtig zu werden, beim Liegen.

Heute war der BD noch nie über 110- irgendwas....????(Habe gestern auch ein Messgerät gekauft; das kann einen ganz schön verrückt machen.
 
Hallo monsterbird,

hattest Du eigentlich ein 24-Stunden-Blutdruckmessen?
Denn die Werte, die Du jetzt beschreibst, sind ja wirklich sehr niedrig. Vor allem, wenn Du vorher evtl. eher hohe Werte hattest.

Mein Lieblingsheilpraktiker sagt auch etwas zum Bluthochdruck:

Leitlinie Blutdruck
Blutdruck

Grüsse,
Oregano
 
Oregano,

Nein,noch keine 24 Stundenmessung; das Problem ist ja erst ein paar Tage alt. (Also bewusst).
 
Liebe darleen,

das Doofe ist ja, dass ich seit Jahren total gesund lebe; kein Fleisch, kein Alk, keine Zigaretten, Olivenöl wo geht. Knoblauch wegen meines Berufs zu wenig (bin mit Knoblauch aufgewachsen , aber in diesem Land darf man ja nicht....)

Vielleicht habe ich ja auch einen Hashi-Schub? Druck auf den Augen hatte ich die Woche vorher - habe es aber auf etwas anderes geschoben.

Größe 1,72; Gewicht ca 62 kg (keine Waage) aber konstant, sagen die Hosen)
Mit Abnehmen ist mir also auch nicht geholfen.

Blutwerte wurden gestern gemacht. Am Montag Abend gehe ich zur Befund -Besprechung. Aber ich möchte auch noch bis dahin überleben...

Vielleicht versuche ich es mit Magnesium; habe allerdings nur Schüssler-Magnesium und von meiner Heilpraktikerin ein homöopathisches Mittel (Mit Gold:D)

Ich muss halt jetzt übers WE kommen...:eek::confused::cool:

Ciaociao mb
 
Hallo monsterbird,

ich finde es zweifelhaft, bei so einem Befund ohne 24-Std.-Blutdruckmessen gleich einen Senker zu verordnen :eek:).
Ich denke, Du solltest damit wirklich sehr zurückhaltend sein und erst einmal schauen, ob der sich nicht einfach so wieder von alleine senkt.

Grüsse,
Oregano
 
Oregano,:)

ja, das ist sicherlich so...aber er war schon hoch...insofern war ich für die 1. Tablette dankbar - fühlte mich auch gleich besser, aber gestern hats mich halt umgehauen....also heute Abend wieder die Goldtropfen und Mg...so werde ich es machen...aber ich fahre nicht ins Konzert, wo ich seit Monaten mich drauf freue...es ist mir zu unsicher....:mad:

Ciaociao und danke für Deine "Begleitung" :)mb
 
Hallo liebe MB

es könnte von einem Schub herkommen...

es könnte aber auch von einem Abfall des Ft4 herkommen, denn du nimmst ja jetzt eine längere Zeit über die Paranüsse ( selen)...und vieleicht ist dadurch die Umwandlung angekurbelt worden ( du berichtest ja es ginge dir seitdem besser) und das sich jetzt dadurch der Ft4 abgesenkt hat..

passt auch zu dem Druck auf den Augen..

mal sehen was bei den Werten herauskommt..

natürlich hast du jetzt ein bisschen Angst....kann das nachvolziehen..und gerade übers WE...:)

und wie Oregnao schon schrieb dann die Dosis des BD-S Halbieren? das der BD nicht ganz in den Keller saust..?

alles gute dir
liebe grüße darleen:wave:
 
Danke Darleen,

Ja die eine Sache ist die des jetzt so niedrigen Blutdruckes.

Aber die "Bluthochdruckkrise" ( vielleicht harmlos) macht mir auch zu schaffen... Hast Du eine Ahnung, darüber, ob vielleicht das lange unbehandelte hashi mein Kreislaufsystem nachhaltig geschädigt haben könnte?

Wobei mich auch wundert, dass ich in der UF immer schon einen hochnormalen Blutdruck hatte (ca 135/140 zu ???) Dann klingt es eigentlich logisch, dass der BD bei "normaleren" SD-Werten noch höher ist. Oder?

Und leider werde ich ja zu Allem Übel auch nicht jünger :D...

Ciaociao:)
 

bitte Mb :)

Ja die eine Sache ist die des jetzt so niedrigen Blutdruckes.

hast du zufällig Stützstrümpfe zu Hause ?? damit du mehr Druck nach oben bekommst..

Aber die "Bluthochdruckkrise" ( vielleicht harmlos) macht mir auch zu schaffen... Hast Du eine Ahnung, darüber, ob vielleicht das lange unbehandelte hashi mein Kreislaufsystem nachhaltig geschädigt haben könnte?

mir nicht bekannt...soweit ich informiert bin , haben sich Blutdruck-Symptome mit guter Einstellung wieder normalisiert..ohne nachhaltigen Blut-kreislauf-Schäden..

ich kenne das auch meistens nur aus der UF ,lansamer Puls, dadurch erhöhter gegen-Blut-Hochdruck...aber wie du ja weißt, ist es nicht bei Jedem so..UF und ÜF..wer weiß das schon genau..umgekehrt gibst es das auch..


Wobei mich auch wundert, dass ich in der UF immer schon einen hochnormalen Blutdruck hatte (ca 135/140 zu ???) Dann klingt es eigentlich logisch, dass der BD bei "normaleren" SD-Werten noch höher ist. Oder?

nöööö siehe oben UF--> (oft) niedriger Puls--> höherer Blutdruck als Ausgleich....

Und leider werde ich ja zu Allem Übel auch nicht jünger :D...

Ciaociao:)
stimmt so jung wie ich gestern war, bin ich heute nicht mehr :D;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo monsterbird

Leider kann ich Dir wohl nicht wirklich weiterhelfen. Aber aus meiner Krankengeschichte heraus würde ich Dir anraten wollen, entweder lasst die Tabletten bis am Montag sein, oder gibts bei Euch in Deutlschand nicht so einen telefonisch-medizinischen Nothelfedienst? Oder allenfalls in einem Spital anrufen?

Also bei einem oberen Wert von unter 100 würde ich kein weiteres Mittel mehr zum Blutdrucksenken nehmen.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
An alle Lieben, die mich gestern unterstützten,:):):):)

Heute Morgen ist der Blutdruck normal :)- ich habe gestern nichts mehr genommen (doch, die homöopathischen Tropfen mit Gold und Crataegus).

Ich kontrolliere heute den Blutdruck , nach Treppen steigen (BD normal, Puls erhöht); und dann so über den Tag verteilt.

Was dieser Hochdruck Anfang der Woche wohl war? Woher der kam, das würde mich schon interessieren...Fakt ist, dass ich die Sauna nicht vertragen habe...

Ich bin gespannt, was die SD-Werte erzählen; die Ärztin wird sagen, die sind gut!!! Das kenne ich schon.

Euch einen schönen Sonntag - hier ist es wieder total trüb - Hochnebel:mad:

Ciaociao mb:)
 
Liebe Oregano,

eben las ich die Berichte Deines Lieblingsheilpraktikers durch. Vielen Dank dafür. Das klang alles sehr vernünftig, und beruhigt mich. Jetzt bleibt nur noch den Grund der Erhöhung des BDs herauszufinden.... aber da denke ich, ist meine Ärztin keine gute Hilfe.

Hm...weniger arbeiten???
 
Hallo monsterbird

Gut, ich hoffe er bleib normal.
Sauna vertrag ich auch nicht....aber ob das wegen BLutdruck ist, weiss ich nicht. Aber ich weiss z.B., dass ich mal nach einem Aufenthalt in Zurzach (heisst ich war glaub 40 minunte in dem thermischen Becken) einen Blutdruck kurzfristig von 160:100 bekam (dabei habe ich meistens Bilderbuchblutdruck 120:80) . Also vielleicht ist das auch in der Saune möglich?

Liebe Grüsse und einen guten Sonntag, trotz Hochnebel :)
FataMorgana
 
Hallo FataMorgana,

Aber ich weiss z.B., dass ich mal nach einem Aufenthalt in Zurzach (heisst ich war glaub 40 minunte in dem thermischen Becken) einen Blutdruck kurzfristig von 160:100 bekam (dabei habe ich meistens Bilderbuchblutdruck 120:80) . Also vielleicht ist das auch in der Saune möglich?
Ja kurzfristig schon, aber nicht 2 Tage lang, wie es bei mir war....

Liebe Grüsse und einen guten Sonntag, trotz Hochnebel :)

Ich bin einfach über den Nebel gefahren:D, und habe auf die Suppe runtergeschaut. :)

Der Blutdruck spinnt allerdings, oder der Blutdruckmesser....???? Oder ich?????

Ciaociao mb (Jetzt habe ich das Zitieren nicht hinbekommen...sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauna ist bei Bluthochdruck grundsätzlich möglich, Blutdruck soll aber bei Kaltanwendung hochschnellen

www.netdoktor.at/healt_center/wellness/sauna/sauna_verbot.shtml
 
Oben