Angst im dunkeln - Gruselig!

Themenstarter
Beitritt
01.11.11
Beiträge
23
Hallo :)

Vorsicht, das Folgende ist nichts für schwache Nerven!
Wie der Titel schon sagt, habe ich furchtbare Angst im dunkeln. Ich schlafe, wenn überhaupt, nur mit Licht (Habe verschiedene Lichter ausprobiert.. Einige sind so hell, dass ich nicht einschlafen kann, andere zu dunkel).
Vor der Dunkelheit an sich habe ich keine Angst, sondern vor dem, was ich in der Dunkelheit sehe: Es sind Schatten oder Gestalten. Das Problem habe ich schon eine ganze Weile. Als meine Tante vor knapp 2 Jahren starb, wurde es deutlich schlimmer. Vor einigen Monaten war es so schlimm, dass ich einen Nervenzusammenbruch hatte (glaub ich zumindest).
Beim einschlafen habe ich Geräusche im Zimmer gehört, es klang, wie als ob jemand mit Flipflops rumlaufen würde. Außerdem hörte ich jemanden schwer Atmen. Ich hab mich natürlich gefürchtet, blieb aber vorerst im Bett. Kurze Zeit später sah ich, wie eine Gestalt auf mich zu kam, und seine Hand in meine Richtung ausstreckte. Ab da war erst mal feierabend und ich wollte ins Bad, duschen gehen, in der Hoffnung das würde helfen. Die Wassertropfen die auf meinen Körper rieselten, fühlten sich an, als würde mich jemand berühren, ganz oft von allen Seiten. In dem Moment brach ich in Tränen aus..
Das klingt vielleicht wie ein schlechter Film aber war/ist leider realität. Ich hab keine Ahnung ob ich mir diese Schatten bzw. Gestalten jedes mal einbilde oder ob ich irgendwie tote Leute sehe aber es geht mir ziemlich gegen den Strich. Seit einiger Zeit schlafe ich sehr schlecht, bin sehr leicht reizbar, bin bei der Arbeit fast umgekippt mit einem Blutdruck von 90 zu 50 und Käseweiß im Gesicht, leide unter ständigem Schwindel. Habs mal mit Kaffee probiert, doch das vertrage ich scheinbar nicht so gut, mein Körper zittert dann. Wobei ich nicht weiß ob das Eine etwas mit dem Anderen zu tun hat.
Weiß jemand Rat? Danke im vorraus
btw, hoffe das steht jetzt im richtigen Thread:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Blutdruck könnte eine Hypotonie sein, welche per se keine Krankheit ist, bei z.B. jungen Frauen verbreitet), eine Hypotonie könnte Schwindel und Blässe erklären;

Diese Phänomene visuell, akustisch, taktil hast du schon sehr lange?
Die Erlebnisse treten nur nachts auf?
Es gibt sowas, dass an der Schwelle zum Schlaf oder aufwachen surreale Dinge wahrgenommen werden
 
kerzen statt elektrisches licht.

(es gibt auch diese schwimmenden schlafölkerzenlämpchen für babys...)

:wave:
 
Hi Apple Tea,

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, ob du tatsächlich hellsichtig bist?
Ich kenne einige Menschen, die zum Beispiel erdgebundene Seelen (Verstorbene, die noch nicht ins Licht gegangen sind) wahrnehmen können.
Sei es, dass sie sie spüren, hören oder fühlen. Manchmal auch alles zusammen.

Manchmal ist es auch so, dass eine Seele einem anhaftet (Besetzung). Dies kann zu starken körperlichen Symptomen führen und auch sehr oft zu Persönlichkeitsveränderungen, Depressionen oder Jähzorn.

Ich selber habe eine Praxis und es kommen oft Leute mit derartigen Problemen zu mir. Ich teste in solchen Fällen aus, ob es sich tatsächlich um verstorbene Seelen handelt, oder ob eventuell andere Ursachen vorliegen.

Dass du schreibst, dass es schlimmer geworden ist, seit deine Tante verstorben ist kann für mich tatsächlich auch auf erdgebundene Seelen hinweisen. Aber keine Angst davor, wenn du möchtest kann ich dir einen Weg aufzeigen, wie du selbst solche Seelen ins Licht führen kannst.

Selbstverständlich ist es auch immer gut das Haus auszuräuchern um negative Energien loszuwerden.

LG Stellaluna
 
Hallo Stellaluna,

Aber keine Angst davor, wenn du möchtest kann ich dir einen Weg aufzeigen, wie du selbst solche Seelen ins Licht führen kannst.

es wäre sicher für uns alle interessant, wenn Du Dich hier im Thread dazu äußern könntest:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Kann jetzt endlich wieder hier schreiben :)
ja, vielleicht ist das so mit den Seelen. Sind ja nicht nur Menschliche Gestalten die da sind sondern auch Tiere (Die haben wohl auch seelen). Wäre schön, wenn du was zu dem "ins Licht führen" hier erzählen könntest, oder per pn wenn dir das lieber ist.

Seit einigen Tagen hat sich ein Problemchen aufgetan. Mein Kurs möchte bald ins Blindenmuseum fahren.. Dort ist es so richtig dunkel :/ Keine Ahnung ob ich das hinbekomme. Wobei ja ganz viele Leute dann dabei sind, aber trotzdem :schock: vielleicht bin ich dann einfach mal krank..
 
So, endlich komme ich auch wieder dazu etwas zu schreiben.... sorry, dass es so lange gedauert hat.

Es gibt in der Tat, Seelen die nicht ins Licht gegangen sind. Und dabei sind nicht nur Menschen sondern wie AppleTea beschreibt auch Tiere betroffen. Besonders häufig treten Tierseelen in der Nähe von Schlachthöfen, ehemaligen Schlachthöfen oder Opferstellen, sowie Metzgereien auf. Aber sie sind auch überall sonst anzutreffen.
...Kerzen helfen da oft nicht viel, weil gerade hellsichtige Menschen diese Seelen bei Kerzenlicht oft sogar noch besser sehen können - das ist so eine Krux bei der Sachen.

Nun, weshalb sind diese Seelen überhaupt noch da? Meiner Erfahrung nach gibt es da ganz viele Gründe:

- Sie wollen irgendjemandem unbedingt noch etwas mitteilen
- Sie wollen etwas nicht loslassen (Person, Haus, Geld.....)
- Sie sind überraschend gestorben und haben selbst nicht mitbekommen, dass sie nicht mehr leben (Unfall, Mord ...)
- Sie haben Angst weiterzugehen, weil sie im Leben an die Hölle glaubten (dies kommt z.B. in katholischen Gebieten sehr oft vor).
- Sie haben sich selbst das Leben genommen und haben nun Angst vor den Konsequenzen (dass sie dafür bestraft werden)
- usw...

- bei Tieren sind die häufigsten Ursachen Tod durch Misshandlung, Schlachtung oder Unfall

Wie können wir damit umgehen? Wenn jemand hellsichtig ist, kann er direkt Kontakt mit diesen Seelen aufnehmen, indem er sie direkt anspricht und sie fragt, weshalb sie noch da sind. Ich persönlich fange ein Gespräch immer mit dem aktuellen Datum an und mit der Erklärung dass sie schon länger tod sind. So zum Beispiel laut und bestimmt: "Hört mal alle her! Heute ist der 2. Dezember 2011! In dieser Welt hier seid ihr physisch tot, ihr lebt in einer Zwischenwelt" Da es in der Zwischenwelt keine Zeit gibt, haben die meisten Seelen keine Ahnung wie viel Zeit vergangen ist seit ihrem Tod und werden dann aufmerksam. Ansonsten ist es nicht sehr einfach, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, dass sie einem auch wirklich zuhören. Man muss sich vorstellen die sind zum Teil seit hunderten von Jahren nie mehr wahrgenommen geschweige denn angesprochen worden ... da würde ich wohl auch in eine Art Lethargie fallen, wie es ganz oft der Fall ist.

Wenn man jetzt eine solche Seele kennt (z.B. die Tante) kann man sie direkt ansprechen und fragen weshalb sie noch hier sei. Oft "weiss" man dann plötzlich genau um was es sich handelt, oder man spürt ein bestimmtes Gefühl: Trauer, Wut, Liebe, etc. .... Man kann dann dieser Seele erklären, dass alles in Ordnung sei, dass sie sich selbst vergeben darf, dass sie anderen vergeben darf, oder was auch immer gerade ansteht. Häufig geht es um die Erklärung, dass sie keine Angst davor haben sollen ins Licht zu gehen, auch wenn sie an die Hölle geglaubt hätten - die Hölle hätten sie JETZT durchgemacht, weil sie nicht an das Licht glaubten oder sie es sich nicht zugestanden haben.

Sind einem die Seelen fremd, heisst es einfach offen zu sein und wahrzunehmen was für Gefühle vorhanden sind. Am besten verlässt man sich da auf seine Intuition.

Wenn es sich um einen nahen Verwandten handelt, kann es auch sein, dass wir selber sie hier festhalten. Indem wir um sie trauern und das Gefühl haben, dass es ohne sie nicht geht. In dem Fall ist es wichtig ihnen mitzuteilen, dass sie weitergehen dürfen und wir auch ohne sie zu recht kommen. Denn sonst halten wir sie in dieser Zwischenwelt fest ohne es zu wollen oder zu wissen.

Wir dürfen dann den Erzengel Michael (oder auch den Schutzengel, oder sonstige lichtvolle Wesen) bitten die Seele ins Licht zu begleiten. Vielfach ist dass dann ein sehr berührender Moment.

Wenn wir jetzt nicht hellsichtig sind, aber die Anwesenheit Verstorbener vermuten oder erahnen, dürfen wir solche Seelenbefreiungen auch einfach ins "Blaue" heraus machen. Mir selber erging das am Anfang so und ich kam mir dabei recht komisch vor, wenn ich wieder mal ein Gespräch ins Leere gesprochen oder "gedacht" habe. Doch mit der Zeit wird man immer hellfühliger und merkt, dass es danach tatsächlich lichter wird im Raum und man sogar ganz subtil verschiedene Antworten, Fragen, Gefühle (z.B. Dankbarkeit und Freude) mitgeteilt bekommt.

Solche Gespräche können laut oder in Gedanken geführt werden. Ganz wichtig dabei ist es mit der vollen Aufmerksamkeit dabei zu sein. Schön ist es, wenn man dazu Kerzen anzündet und sich eine Lichtsäule vorstellt, sein Herz öffnet und die Wesen mit Licht und Liebe einhüllt.

Wenn man erkannt hat, um was es sich handelt hat man auch keine Angst mehr vor solchen Erscheinungen, da man ziemlich rasch merkt, dass die einem ja nichts Böses antun wollen.

So, nun geht es nur noch darum keine Angst vor der Umsetzung zu haben....
Ich wünsche Euch damit viele lichtvolle Erfahrungen.


Liebe Grüsse
Stellaluna
 
Hallo Appele Tea,

ich habe hier mitgelesen und es freut mich sehr, dass Stellaluna dir helfen konnte.

Stellaluna hat das sehr schön geschrieben.

Grüsse von Juliette
 
Oben