Dicke Oberschenkel!!

Themenstarter
Beitritt
22.07.11
Beiträge
45
Hi Leute..hab ein dickes Problem.. :(

Körperlich bin ich eindeutig schlank. Man sieht es an den Fingern, den Handgelenken, den Armen, dem Kinn, Bauch, den Schlüsselbein-Knochen..ich bin definitiv nicht zu dick, pummelig oder gar übergewichtig. Aber meine Oberschenkel sind dick und schwabbelig! (nur die Oberschenkel, nicht die kompletten Beine)

Sogar in meiner sehr schlanken Zeit, wo ich 55kg bei einer Größe von 1,65cm hatte, waren meine Oberschenkel genauso dick und schwabbelig. Muskeln sind nicht für die Dicke meiner Oberschenkel verantwortlich. Sonst würde es glaube ich auch nicht schwabbeln..

Allerdings ist es so, dass ich bei 3 Litern Wasseraufnahme am Tag, nur erstaunlich wenig aufs Klo muss. Ich war heute den ganzen Tag über nur 2Mal auf der Toilette. Außer Wasser trinke ich nichts. Das Wasser wurde auch nicht anderweitig (zB durch viel schwitzen) ausgeschieden. Deswegen dachte ich mir, vielleicht ist das eingelagertes Wasser in meinen Oberschenkeln?

Ich will jetzt von euch keine genaue Diagnose, das geht ja so nicht^^ Aber mich würde interessieren was es sein kann. Vielleicht komme ich dann ja durch Ausschluss-Verfahren der Sache auf die Spur. Ich will nicht wegen jedem Pups gleich zum Arzt rennen, zumal dicke Oberschenkel ja keine sofortige ärzliche Behandlung haben MÜSSEN.

Bin gespannt was es sein könnte..lg Krow.
 
schau nach Lipödem im Netz um..Bilder, sehen deine Oberschenkel so aus?!
Dann hast Du schon mal eine Möglichkeit.
 
Hallo,

mir wurde mal gesagt, dicke Oberschenkel würden mit einer belasteten Kindheit zusammen hängen.
Die Reiterhosen sind ein Spiegel des (belasteten) Dickdarms.
 
Hier wird das Lipödem beschrieben und Behandlungsmöglichkeiten beschrieben:

Hautarzt Passau

Die Fettabsaugung würde ich allerdings nicht machen lassen, weil sie schief gehen kann und meistens auch nur kurze Zeit nützt.

Grüsse,
Oregano
 
Hi. Dass es Fett ist, denke ich nicht. In meiner Zeit mit 55kg bei einer Größe von 1,65cm hatte ich Hosengröße 34/36. Allerdings trotzdem runde, formlose und schwabbelige Oberschenkel. Meine "Problemzone" ist eher an der Innenseite der Oberschenkel. Außen an den Oberschenkeln ist alles fest.

Wenn ich Hosen anhab ist es okay. Dann habe ich "normale" Oberschenkel (ich denke Jeans stützen dann auch und verhindern das Schwabbeln?) Aber mit Bikini-Hose oder zB bei Röcken wackeln die Oberschenkel bei jedem Schritt! Allerdings nicht ansicht (wie Götterspeise) sondern es wackelt nur "im Kreis" um den Schenkel herum.

Um zumindest die Symptomatik erstmal selbst zu lösen, möchte ich mir ein paar "Formhosen" kaufen. Sieht zwar nicht sexy aus, aber es geht ja nur um die Zweckerfüllung. Ich will auch nicht dass durch das ständige Schwabbeln mein Bindegewebe darunter leidet.

Oftmals müssen sich die Patientinnen anhören: Sie sind zu dick, nehmen sie erst einmal ab. Das geht aber nicht. Lipödeme sind angeboren und nicht durch Essen und Trinken erworben. Also werden sie auch durch Diät und Sport nicht verschwinden. Hautarzt Passau

Is ja lustig :eek:) Würde ich abnehmen käme ich ins Untergewicht. Und ich hab bereits einen sehr sportlichen Beruf der mich 8h lang pro Tag körperlich fit hält. Dann noch zusätzlich Sport wäre für mich körperlich zu viel...

Lg Krow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es ein Lipödem ist im Frühstadium kann Dir eher ein Arzt oder Physiotherapeut sagen. Es gibt aber auch einfach nur leicht vergrößerte Fettzellen ohne krankhaften Hintergrund. Bei einem Lipödem wäre eiweißarme Ernährung wichtig.
 
Oben