Enzyme (z.B. Pankreatin) subkutan spritzen

Lokil

Moin,

leider in der SuFu nix zu dem Thema gefunden.

Das Problem mit den Enzymen ist ja, dass sie großteils zerstört werden, insb. von der Magensäure. Wie wäre es damit, alternativ zu magensaftresistenten Tabletten/Kapseln, Pankreatin subkutan zu spritzen?

Kennt sich jemand damit aus / hat damit Erfahrung?

MfG
 
Hallo Lokil,

vielleicht denke ich da ganz falsch , aber was soll das Verdauungsenzym unter der Haut bewirken ????

LG K.
 
Pankreatin, bzw. Trypsin/Chymotrypsin erfüllen ja eine ganze Reihe Aufgaben, nicht nur in der Verdauung, sondern auch im restlichen Körper. Eingesetzt wird es z.B. als Systemische Enzymtherapie.
Wenn die Enzyme nun direkt an die Stelle unter die Haut gebracht würden, ergäbe sich vielleicht ein positiver Effekt.

Habe keine Enzyme als Injektion/Ampullen gesehen, deshalb meine Frage ob jemand Erfahrung mit sowas hat.
 
Oben