Drucker mit WiFi

Themenstarter
Beitritt
29.09.11
Beiträge
189
Hallo Leute!

Wir haben uns ein Messgerät ausgeborgt und entdeckt, dass unser Drucker beständig funkt, sobald die Steckerleiste, an der er und der Computer hängen, eingeschaltet wird! Verdammt, das ist doch bloß ein Ding, das zu drucken hat, wenn der Computer was sendet, und zwar über das angeschlossene Kabel!

Mein Mann wusste zwar, dass der Drucker auch zugefunkte Daten (WiFi) drucken kann, aber dass der selbst dauernd Signale aussendet, auf die Idee ist er nicht gekommen! Und wir haben auch keine Möglichkeit gefunden das auszuschalten, außer jedesmal bei Inbetriebnahme des Computers den Drucker gleich wieder abschalten.

Ihn ganz abgeschaltet lassen, geht nicht, weil der Computer ihn sonst das nächste Mal, wenn man ihn braucht, nicht mehr versteht bzw. umgekehrt. Wir haben den Drucker mal zur Reparatur geschickt und mussten nachher das zugehörige Programm erst deinstallieren und dann wieder installieren. Moderne Technik - Wie einfach war es damals doch, als ein Drucker einfach nur ein Drucker war!

Liebe Grüße
Fjäril
 
Wuhu,
es wird doch möglich sein, diesen Drucker auch noch per USB-Kabel oder Ethernet-Kabel mit dem PC bzw Netzwerk zu verbinden?! Dann müsste der Drucker - rein theoretisch - nichts mehr funken ;)
 
Hallöchen - ich warte nur auf den Tag, an dem man vom Auto aus schon per Funk das demnächst zur Nutzung geplante Klopapier ausrollen kann! :schock:

Juffz!
:wave:
 
Wuhu,
es wird doch möglich sein, diesen Drucker auch noch per USB-Kabel oder Ethernet-Kabel mit dem PC bzw Netzwerk zu verbinden?! Dann müsste der Drucker - rein theoretisch - nichts mehr funken ;)

Er ist ja mittels USB-Kabel verbunden, aber vielleicht meint der Hersteller, dass der Drucker trotzdem per Funk von einem anderen Computer gesteuert werden darf?

Oder meinst Du noch ein zweites, zusätzliches Kabel? Glaube nicht, dass das geht.

Liebe Grüße
Fjäril
 
Wuhu,
hm, der Drucker wird wohl beides "können", also wie früher Kabel aber gleichzeitig auch Funk...

Aber vielleicht kann man den Funk auch über die Software ausschalten?! Oder das Gerät hat einen (versteckten) Knopf dafür?!
:idee:
 
Es handelt sich um einen Lexmark Impact S305

Mein Mann hat lange im Menü herumgedrückt und meinte gefunden zu haben, wie man das Funken ausschaltet. Das Anzeigelicht ging von orange auf rot, trotzdem knatterte es im Messgerät und hörte erst auf, als der Drucker definitiv abgeschaltet wurde. Weder in der Betriebsanleitung noch im Internet konnten wir Hinweise finden, wie man das Senden abschaltet.

Ich finde es schlimm, dass man oft mühsam herausfinden muss, wie sich etwas abschalten lässt (falls überhaupt), statt dass man von vornherein gefragt wird, ob man es überhaupt möchte. Ohne das ausgeborgte Messgerät wüssten wir ja noch nicht mal, dass der Drucker was sendet.

Danke für Eure Hinweise/Wünsche
Fjäril
 
Wuhu,
so ein Problem gabs wohl auch schon 2008: https://meinews.niuz.biz/bei-t230105.html - womöglich werden diese Funk-Module jetzt schon fix eingebaut, dass man diese gar nicht mehr (ohne Hilfe vom Fach) aus dem Gerät raus bekommt...

Weiß zwar nicht, ob das auch hilft, aber Brumm gibt oft Tipps bezüglich dem Einwickeln von Kabeln mit Alufolie; Vielleicht kann man den Drucker mit Folie (geht da auch zB Rettungs-Folie aus dem Notfallkoffer?!) "zudecken/einschlagen", damit er nicht mehr (so stark) funkt?! Sieht zwar nicht so toll aus, aber zur Not...
:idee:
 
Ich würde diesen Drucker entsorgen!

Hab gerade im Netz nach einer Anleitung gesucht..

https://www.produktinfo.conrad.com/...99/881426-an-01-de-LEXMARK_S05_ALL_IN_ONE.pdf

https://www.produktinfo.conrad.com/...-an-01-de-Netzwerk_LEXMARK_S05_ALL_IN_ONE.pdf

https://www.produktinfo.conrad.com/...6-an-01-de-Kurzanl_LEXMARK_S05_ALL_IN_ONE.pdf

Nichts! Man kann anscheinend bei diesen Drucker die WLAN-Funktion wirklich nicht abstellen... ungeheuerlich!

Alufolie- einwickeln hilft nicht gut genug... weil man für den Drucker auch Schlitze freilassen muss, um das bedruckte Papier zu erhalten...

Ich bleibe dabei: Entsorgen!

Alles Gute
Peter
 
Wuhu,
... Alufolie- einwickeln hilft nicht gut genug... weil man für den Drucker auch Schlitze freilassen muss, um das bedruckte Papier zu erhalten...

Ich bleibe dabei: Entsorgen!
ich meinte nicht so einwickeln, dass man ihn nicht mehr verwenden kann, sondern so, dass man ihn eben bei Gebrauch "entblättert" und danach wieder "bedeckt" (mit so einer "Notfall-Decke" zB?!), so ähnlich wie ein "locker" verpacktes Weihnachtsgeschenk - aber ohne Klebestreifen bzw Schmuckbänder ;)
 
Nichts! Man kann anscheinend bei diesen Drucker die WLAN-Funktion wirklich nicht abstellen... ungeheuerlich!
Peter

Ungeheuerlich müßte hier noch etwas begründet werden ...

Insofern gab's da eine Bilderbergersitzung in der darüber diskutiert wurde, daß man die Fruchtbarkeit durch Mikrowellen um mindestens 30% reduzieren kann. Dazu eine nicht überprüfte Meldung aus infokrieg:
Bill Gates, dessen Frau schon länger Stammgast ist, nahm an der diesjährigen Bilderberger-Konferenz erstmals auch selber teil und kündigte an, dass er ein Sterilisationsprogramm finanzieren werde, bei dem mit Ultraschall [wohl auch WLAN] männliche Hoden bestrahlt werden, um eine sechsmonatige Unfruchtbarkeit auszulösen.
Neu ist diese Methode ja nicht gerade und ich bezweifele auch etwas, daß Bill Gates sich intensiver mit Ultraschall beschäftigt. WLAN ist dabei genauso wirkungsvoll und damit wird er sich wohl wesentlich mehr beschäftigen. Sieht man Computer als Sterilisationsapparate an, dann stehen sie unter dem Schreibtisch genau am der richtigen Stelle ...
Früher haben wir mit Mikrowellenstrahlung Geburtenkontrolle (lies Sterilisation) gemacht. Heute telefonieren wir damit. Sehr schön!
(Frau Prof. Dr. Huai Chiang, Zhejiang Universität, Hangzhou, Volksrepublik China auf der Internationalen Konferenz zur "Situierung von Mobilfunksendern" in Salzburg (A), 7.-8.Juni 2000)
Man macht sich so seine Gedanken, warum Computer mit dem Windows Betriebssystem heute nicht mehr abgeschaltet werden können (und bei falscher Einstellung ständig weiterfunken ...) oder warum heute ein Ausschalten fast nicht mehr möglich ist (ewig langer Bootvorgang und ständige Fehlermeldungen beim Neustart), sodaß die meisten (Dummen) nicht mehr auf "AUS" sondern nur noch auf "Energie sparen" drücken. Im Prinzip gar nicht mal so schlecht, denn so können sich die Dummen nicht mehr fortpflanzen. Ich würde allerdings auch gerne mal hören, was andere genau als "ungeheuerlich" empfinden ...

Es gibt ein grundlegendes Thema hinter all unserer Arbeit – wir müssen das Bevölkerungsniveau schleunigst
reduzieren. Entweder machen es Regierungen durch nette saubere Methoden auf ihre Weise, oder
wir werden es auf unsere Weise machen. Sobald Bevölkerung ausser Kontrolle ist, erfordert es einen
autoritären Staat, sogar Faschismus, sie zu reduzieren …" (Thomas Ferguson, State Department Office of Population Affairs )

Nunja - ich möchte an dieser Stelle nicht die Geburtenkontrolle als solches kritisieren, denn man muß schon bedenken, daß Jahr für Jahr die ganze Bevölkerung Deutschlands vernichtet werden müßte, um die Weltbevölkerung konstant zu halten. Jahr für Jahr wäre ein zweiter Weltkrieg fällig, um Schlimmeres verhindern zu können. Erschreckend ! Es muß also etwas dagegen getan werden, denn bisher bieten die Banken Investments auf Nahrungsmittel an unter dem Motto an: "Jedes Jahr müssen 80 Millionen Mäuler mehr gefüttert werden - setzen sie also auf steigende Preise!" Ob "verhungern lassen" der optimale Weg ist ? INSOFERN: Bevor derartige "schmutzigen" Methoden weiterhin eingesetzt werden, sollten die Regierungen evtl. doch einmal "durch nette saubere Methoden" eine weitere "Geburtenförderung" einstellen.


Könnte es noch ungeheuerlicher sein, daß Fernseher Funksignale abgeben - wozu ? Oder daß es z.B. von Siemens Gigaset Funktelefone gibt die man in die Basisstation steckt (und die dort andauern weiter funken), daß es die gleichen Telefone aber auch als rein schnurgebundene Telefone gibt, die aber trotzdem funken. So funkt z.B. die Gigaset Baureihe 3035, obwohl sie nur mit Kabel genutzt werden kann. Man könnte fast denken, daß die global agierenden Großkonzerne nebenbei noch ganz andere Ziele verfolgen ...

Alles Gute
 
Also wir schalten den Drucker jetzt jedes Mal aus, wenigstens das geht. Da die Tintenpatronen immer wieder verstopfen (weil wir eher wenig drucken), wird mein Mann einer Entsorgung vielleicht bald zustimmen, obwohl das Gerät ziemlich neu ist.
 
Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe gehört, daß es immer schwieriger wird, Internet ohne WLAN zu betreiben. Das Deaktivieren soll schwierig sein, und der WLAN-freie Router Speedport 500 V, den ich immer empfohlen habe, soll mit der neuesten Technik nicht mehr kompatibel sein.
Jemand sagte, daß wohl nur Kabel Deutschland noch ältere Router ohne WLAN habe.

Kann mir jemand einen Tip geben? Ich kenne so viele, die kein WLAN haben wollen, es sind immer mehr, die nachfragen.
 
Auß deinem Text entnehme ich, Du hast einen Kabelanschluß?
Dann nimm halt eine "FRITZ!Box 6360 Cable", WiFi und DECT ist abschaltbar.

Ansonsten jede andere FritzBox. Wlan ist immer abschaltbar, meist sogar über einen Schalter am Gerät.
 
Hallo Studio :)

Danke für Deine Antwort und Deinen Tip.
Ich habe von hier und dort allerdings gehört, daß das Abschalten von WLAN gar nicht immer so einfach ist, daß es trotzdem weiterstrahlt. Ich kenne jetzt die technischen Gegebenheiten nicht, frage mich aber, wie das alles zusammenhängt.
Am besten ist natürlich ein Router, bei dem man gar keine Gefahr läuft, daß WLAN überhaupt eingeschaltet sein könnte, also wo WLAN gar nicht drin ist, so daß man auf Nummer Sicher gehen kann.
Bei einer Freundin ist z. B. jemand beim Putzen da rangekommen, daher war es zwei Wochen eingeschaltet, ohne daß jemand davon wußte, meiner Freundin ging es so elend dadurch.

Also am liebsten wär mir doch ein Tip komplett ohne WLAN.
Viele Grüße :)
 
Von AVM gibt es noch die "FRITZ!Box 2170" - die hat weder WLAN noch DECT; allerdings auch nur für max ADSL2+, also bis 16 MBit.

Gruss
Karl
 
Hallo,

ja, bei jeder neuer Fritzbox ist Wlan abstellbar. Direkt an der Fritzbox oder am PC. Habe das auch gemacht und Wlan abgeschaltet.

Alles Gute.
LG
Renchen:wave:
 
Bei einer Freundin ist z. B. jemand beim Putzen da rangekommen, daher war es zwei Wochen eingeschaltet, ohne daß jemand davon wußte, meiner Freundin ging es so elend dadurch.

Hi,

Es gibt auch eine Funktion die das WLAN ab einer bestimmten Uhrzeit ausschaltet. Hab ich bei mir eingestellt. Falls es eingeschaltet ist, wird es automatisch ab 01.00 Uhr ausgeschaltet. Könnte man zur Sicherheit noch aktivieren, falls jemand an den Tastern rumspielt.

Andy
 
Oben